Der Urlaubs Fred

  • Na klar
    BW :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wollt gerade loslegen...aber elkie hat ja schon alles nahezu perfekt beschrieben :grimacing_face: Und viel mehr als ich hätte können...ich war nur 2 Jahre in der Ausbildung dort...und is auch schon wat her :face_with_tears_of_joy:

    Fahre Samstag-Sonntag nach Koblenz auf einen Geburtstag. Meine Familie kommt ursprünglich da aus der Ecke, der Geburtstag ist sogar in Andernach :winking_face: . Meine Ausbildung war ebenfalls zwei Jahre in Koblenz :face_with_tears_of_joy: .

  • Heijajei.....schade eigentlich !! :face_with_tears_of_joy:


    Wenn du die Mosel ein stückweit hochfährst, kann ich dir noch Beilstein empfehlen. Das ist ein nettes kleines Örtchen mit etwas über hundert Einwohnern...alte Fachwerkhäuser, sehr sauber und man kann dort gut essen.

  • Blöde Frage in die Runde:
    Wo kann man Mitte Dezember hinfliegen und sicher warmes Wetter haben, ohne extrem lange Flugzeiten in Kauf zu nehmen...jemand ne Idee?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Blöde Frage in die Runde:
    Wo kann man Mitte Dezember hinfliegen und sicher warmes Wetter haben, ohne extrem lange Flugzeiten in Kauf zu nehmen...jemand ne Idee?

    Den letzten Wintern nach, würde ich Dir Deutschland empfehlen :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • @'Heimerzheimer'


    https://www.skyscanner.de/nach…-es-im-dezember-warm-ist/


    Kanaren wäre das naheliegende


    Mallorca hat aber auch noch 15-18 Grad. Hatte Ende November auch noch 20 Grad vor 2 Jahren... aber Kanaren ist sicher 18 Grad!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Blöde Frage in die Runde:
    Wo kann man Mitte Dezember hinfliegen und sicher warmes Wetter haben, ohne extrem lange Flugzeiten in Kauf zu nehmen...jemand ne Idee?


    Kanaren...4,5 Stunden Flug und ganzes Jahr recht gleiche (warme) Temperaturen.

  • @MainBock


    schneller :grimacing_face:



    es gibt natürlich auch Madeira noch als Möglichkeit, meist sind die Flüge dahin preiswerter als zu den Kanaren :winking_face: wenn du früh buchst, wird man beides für einen guten Preis bekommen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ Skip:
    Elkie hat Dir ja schon die touristischen Highlights näher gebracht:


    a) unbedingt und auf der Festung die einstündige Führung buchen!
    d) geschenkt.... ich sitz schon mal auf der anderen Rheinseite am Ufer und wundere mich, wieso die Leute für den aufgedrehten Springbrunnen Geld hinlegen


    f) klasse und nicht die Warteschlangen wie an der Marksburg


    Wenn Du eh in Andernach bist, vielleicht mit dem Vulkanexpress durch das Brohltal fahren. Wandern kannst Du dort durch die Wolfsschlucht.


    Viel Spaß!

  • Der Vulkanexpress ist urig :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, wieder zurück.....


    Also Andernach ist ein schönes Städtchen! Erster Tag abends ne historische Führung gemacht. War sehr gut. Am Samstag dann morgens ne Schiffstour mit der „La Paloma“ ca. 10 km Richtung Süden und zurück......danach mit der Seilbahn hoch auf die Festung! Abends in Adernach beim „Marokkaner“ Fußball geguckt. Kroatien-Nigeria! :thumbs_up:
    Sonntag den Geysir angeschaut -vorher Museum- dann mit Schiff zum Geysir. War klasse! Eindrucksvoll!


    Mehr gab unser Zeitmanagement nicht her. Gegen 14.30 h zurück nach Hause. Wir wollten ja das tolle Spiel nicht verpassen...... :woman_facepalming:

  • Wer ist schon über Udine-Triest nach KRK gefahren, wir möchten die Autobahn gebühren in SLO umgehen (70€ für unseren Transporter) die Strecke ab Villach in Richtung Udine-Triest sieht ja recht einfach aus, aber ab dem Autobahnende in Triest... da sieht es ziemlich kompliziert aus grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Die Slowenen nehmen bei den Vignetten schon reichlich.


    Allerdings ist die Strecke über Ljubljana deutlich schöner zu fahren als über Udinese.


    Fahre die Strecke daher auch seit vielen Jahren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wer ist schon über Udine-Triest nach KRK gefahren, wir möchten die Autobahn gebühren in SLO umgehen (70€ für unseren Transporter) die Strecke ab Villach in Richtung Udine-Triest sieht ja recht einfach aus, aber ab dem Autobahnende in Triest... da sieht es ziemlich kompliziert aus grübel

    Hach, da werden Erinnerungen wach. Töplitsch, Villacher Alpen :smiling_face_with_hearts:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Sparst du da soviel? In Italien ist die Autobahn auch nicht billig.

    Ich hab keinen Bock auf den Karawanken Tunnel, und die SLO wollen für unseren Bus reichlich gebühren und das für das kurze Stück Autobahn.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Also Andernach ist ein schönes Städtchen!

    Ich finde das immer merkwürdig, wenn Leute ein paar Meter von meiner Heimat entfernt Urlaub machen. Bei uns ist Andernach vor allem für seine Irrenanstalt bekannt.
    Mit etwas Abstand betrachtet ist es aber wohl wirklich ein ganz nettes Städtchen. Aber am Mittelrhein ist es eh am schönsten. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ach, ist doch schön da „bei uns“....wenn man in einem Urlaubsgebiet wohnt, dann geht der Blick für die Schönheiten etwas verloren.
    ....allerdings finde ich einen Teil meiner morgendlichen Fährt zur Arbeit immer wieder schön (ab Kobern-Gondorf an der Mosel bis Koblenz). Die Mosel plus die Weinberge sehen immer wieder anders aus....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor allem ist mein Anspruchsdenken dadurch enorm. Ich habe 20 Jahre im Koblenzer Raum und 10 Jahre in Trier gelebt. Danach ist halt in Deutschland so ziemlich alles ein Abstieg.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)