Der Urlaubs Fred

  • Ach, das kann ich aus meiner Sicht nicht so unterschreiben 8)
    Kenne dafür zu viel Schönes in Deutschland

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mensch Himmelhorst... :woman_facepalming:



    Aber es stimmt, es gibt so viele tolle Ecken in Deutschland. Aber ich fliege bisher immer durch Europa. Werde 2019 auf jeden Fall 4-5 Tage in Deutschland urlauben! Entweder in Hamburg (dann mit Lübeck/Schwerin) oder Dresden (mit Leipzig...)


    Auch der Bodensee ist traumhaft..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde das immer merkwürdig, wenn Leute ein paar Meter von meiner Heimat entfernt Urlaub machen. Bei uns ist Andernach vor allem für seine Irrenanstalt bekannt.Mit etwas Abstand betrachtet ist es aber wohl wirklich ein ganz nettes Städtchen. Aber am Mittelrhein ist es eh am schönsten. :slightly_smiling_face:

    Wenn wir Besuch hatten aus Wesel, Brandenburg, Wolfsburg... - höre ich auch immer, dass wir eigentlich nicht in den Urlaub fahren müssten. Ihr habt doch alles hier...und so schön.....Wald, Hügel, Weinberge, paar kleinere Seen usw. einfach wunderbar. Ich seh das jeden Tag und denke mir nichts mehr dabei.


    Und wenn ich in Bayern bin...dann sage ich das zu denen :thumbs_up: ....

  • Wollte ich auch gerade erwähnen, sharky. :thumbs_up:


    Nachdem ich ne Woche in Rom war bin ich am nächsten Morgen um 6 zum WDR zur Arbeit und hab bei der Fahrt über die Sonne hinter dem Dom aufgehen sehen. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wann isser endlich fertig?

    Wäre es noch dasselbe wenn er mal fertig wäre?
    Auch wenn Baugerüste nicht immer sonderlich schön sind, finde ich das die beim Dom immer noch einen besonderes Flair haben.


    ALLEZ FC

  • Entweder in Hamburg

    Also wenn Du für HH oder HL Tipps brauchst, meld dich :winking_face:
    Hab in HH geheiratet und bin insgeheim ausgesprochen verliebt in die zweitschönste Stadt Deutschlands!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab in HH geheiratet und bin insgeheim ausgesprochen verliebt in die zweitschönste Stadt Deutschlands!

    Und endlich kannst Du mindestens 2 Mal in der Saison dahin fahren um den FC zu sehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Stimmt. Danach fährst Du nach HH und kannst rufen "Niemals 1. Liga" und gleich zwei Fan-Lager sind sauer auf Dich :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • War schon einmal in Hamburg, damals beim Pokalspiel dort...


    Bald gibts ja den Spielplan und dann schau ich mal, wann wir am Millerntor spielen! Hoffentlich gleich am Anfang oder halt am Ende, wenn das Wetter auch mitspielt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa


    Wir sind schon sehr gespannt auf Malaga (Nerja) und Andalusien, und freuen uns total. In 1 Woche gehts los...


    Denke, dass wir Anfang Oktober (obwohl wir das erste Mal Urlaub in Spanien machen) evtl. nochmals Spanien machen könnten.
    Auf jeden Fall eine Finca mit eigenem Pool.


    Mallorca könnte ich mir auch vorstellen.


    Du, als Mallorca Experte:)


    Welche Gegend kannst Du empfehlen, wo man gute, günstige Fincas mit Pool und am Meer finden kann?

  • @jan2010


    es kommt halt immer darauf an, was du machen magst.


    ich persönlich bin immer in Palma, der Inselhauptstadt. Entweder ein Apartment oder ein Hotel. Da gibt es einen Stadtstrand, der im Oktober sehr leer sein wird. Zudem hast du genug Sehenswürdigkeiten vor Ort sowie am Plaza de Espana den Busbahnhof, worüber du die ganze Insel erreichen kannst.


    Wenn Du für Dich sein willst, nehm die Inselmitte oder Orte im Tramuntana Gebirge. Deia (das Künstlerdorf), Manacor (Mitte der Insel, Zugverbindung nach Palma/Rafa Nadal wohnt dort und hat seine Tennisakademie) sind da nur zwei der Orte, die ruhiger sind. Rund um die Drachenhöhle ist es auch ruhig, diese ist mit die schönste Höhle der Insel und liegt in der Mitte des Ostens. Im Osten sind auch die schönsten Strände. Cala D Or ist der schönste Strand, aber auch die Cala Figuera ist klasse. Letzterer Ort ist nahe eines Naturparks, wo auch tolle Naturstrände sind. Rund um diese beiden Orte hast Du auch deine Ruhe.


    Bin aber aus vielen Gründen immer in Palma, weil man von dort die Insel wirklich komplett besuchen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also am liebsten wäre mir Privacy.


    D.h. eigene Finca, eigener Pool und am besten von dort aus Meerblick.
    D.h. tagsüber, oder wie lange man halt will, können sich die Kinder im pool austoben,
    und wir können dort relaxen.


    Und am nachmittags/frühen Abend die Ortschaft erkunden, schön essen gehen.


    Also eine Mischung aus beidem.


    Und dafür halt der Ort und die entsprechende Finca wichtig :winking_face:

  • @jan2010


    http://fincallorca.de/


    dann würde ich dir den Südosten der Insel empfehlen.


    Cala Santanyi
    Cala D`Or
    Portocolom


    oder die Mitte des Ostens mit Porto Cristo (da ist auch die Drachenhöhle)
    oder Cala Millor


    Wenn Du näher an der Inselhauptstadt sein magst:
    Estellencs
    Banyalbulfar (tolle maurische Terassen)
    Esporles (traumhafter alter Bauernhof)
    Deia

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke