Der Urlaubs Fred

  • All-inklusiv muss leider sein. Meine Frau will beim Urlaub ohne unsere Freunde sich komplett auf die faule Haut legen. :face_with_tears_of_joy:

    Naja, AI bedeutet ja nur, dass Du alles in einem höheren Grundpreis Mittagessen und ggf. auch Getränke mit drin hast(wobei AI nicht gleich AI ist...gerade bei Getränken gibts da nochmal unterschiede, immer den Leistungsumfang vergleichen!).
    Das heißt ja dann nicht, dass man nicht faul sein kann, aber fährst Du beispielsweise irgendwohin wo Du auch mal was unternimmst, weil die Gegend schön ist, wirst Du ja eher frühstücken, Mittags woanders essen und Abends wieder zurück sein. Oder wenn du ganz faul bist ist meine Lieblingsvariante, so lang zu pennen, dass Du recht spät frühstückst und dann Mittags gar nicht schon wieder groß essen musst/willst, sondern dir eher zwischendurch nur mal ein Eis oder so gönnst. In beiden Fällen nutzt AI halt nur bedingt was, bzw. kannst Du ganz oft problemlos bei HP ein Mittagessen oder Getränke für einen fairen Kurs bekommen. Wenn Du aber bei der Suche online AI als Voraussetzung angibst, werden dir unter Umständen Hotels die HP plus Option Mittags etwas zu bestellen anbieten gar nicht angeboten. Also vielleicht über AI nochmal grübeln :winking_face:
    Mein Favorit ist wie schon genannt Booking.com oder gerne auch Secret Escapes, da kann man teilweise gute Schnäppchen schießen, muss aber ein bisschen Glück haben. Wenns Last Minute sein darf hab ich über reisedeals.com gute Erfahrungen gemacht!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • all-inclusive Urlaube:


    habe meine all-inclusive-Kollegin befragt:
    diese buchen immer ONLINE im November, sobald die Hotels für die nächste Saison angeboten werden
    4 Sterne müssen es sein (mit 3 Sterne auf Teneriffa schlechte Erfahrung gemacht, nicht was das Hotel betrifft, sondern das all-inclusive)


    in Italien gibt es wohl kaum Angebote im all-inclusive und Italien in der Mittelmeer Sommerzeit ist ja eh kaum bezahlbar



    unser Computerfachmann plus Frau (=Lehrerin), ohne Kinder, fliegen immer last-minute und hatten jetzt ein Schnäppchen auf Mallorca in Cala Ratjada (so spricht man das wenigstens)....aber ich schätze, dass ist dir zu unsicher :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • All-inklusiv muss leider sein. Meine Frau will beim Urlaub ohne unsere Freunde sich komplett auf die faule Haut legen. :face_with_tears_of_joy:


    Zypern, Malta oder Palermo wären auch sehr interessant.

    Sardinien, da war vor 2 Jahren ein Kumpel von mir und ist immer noch begeistert
    Korfu :thumbs_up: vor allem der Flughafen ...
    KRK-Kroatien

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • All inklu Urlaube kennen wir gar nicht....also haben wir noch nie gemacht.
    Wir mieten entweder ne Wohnung oder Haus und sorgen auch dort für uns selber.
    Da sind wir einfach “freier“ und können machen was wir wollen.
    Hp. hatten wir früher auch mal....
    “Feste“ Zeiten/Zeiträume um zb.Mahlzeiten zu sich nehmen zu können...ne...da han isch kein Bock drauf
    Will das aber gar nicht schlechtreden...der eine so andere halt anders.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • genau, jeder ist halt anders gefusselt (für mich ist das auch nichts, einmal ausprobiert); dennoch zum Relaxen, erholen, neue Leute kennen lernen (jedenfalls bei meiner Kollegin ist das so) = eine Alternative


    und wenn ich das heute so gehört habe, weiß ich eigentlich gar nicht, wie sich das rechnen soll für die Hotels
    Frühstücksbuffet, Mittagessen warm, so man will, Abendessen warm, zwischendurch Eis oder Kuchen, Getränke, Cocktails, Bier, Wasser.... grübel
    in Griechenland gab es bei all inclusive nur einheimisches Bier/Ouzo - alles anderes musste extra bezahlt werden
    Spanien ist es wohl (noch) nicht so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • [...] dennoch zum Relaxen, erholen, neue Leute kennen lernen (jedenfalls bei meiner Kollegin ist das so) = eine Alternative
    [...]

    Das heißt bei mir:


    FC-Auswärtstour 8)

  • @sharky,


    vom 3.10. bis 10.10. sind wir da.


    Wir sind 4 Erwachsene.


    Eigenes Auto mit dabei, allerdings nur bis zum 8. Oktober, dann geht der in San Diego in den Container Richtung Heimat.

  • Eigenes Auto mit dabei, allerdings nur bis zum 8. Oktober, dann geht der in San Diego in den Container Richtung Heimat.

    Auto dann aber da gekauft um es mit nach D zu bringen? Oder extra rüber geschafft?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da ich ja noch Urlaub habe und es quasi heute ein “Erholungsurlaub“ für mich war packe ich es mal hier rein :grimacing_face:
    Sind seit kurzem zurück aus der schönsten Stadt Deutschlands :koeln: :dom: :red_heart:
    Sind heute nach Kurzshopping....Tochter brauchte ein paar Kleinigkeiten :crying_face: ...gemütlich nach Poldis Eisbude gelaufen und haben uns den :effzeh: Becher gegönnt...war wirklich lecker muß ich sagen :face_with_tears_of_joy: und der Laden war so gut wie leer als wir kamen was sich stark änderte im Laufe der Zeit.
    Danach dann über die Antwerpener Straße zurück geschlendert...dann Richtung Rhein...dort schön verweilt...um danach beim Prinzen zu speisen.
    Essen war gut...wenn auch nicht super günstig...aber passt scho.
    Die Kellnerin war top...hat einem jeden Wunsch quasi von den Gedanken gelesen und war super drauf :thumbs_up:
    Gesättigt noch ein wenig durch die Altstadt und zum Schluß...wie immer bei uns...in den Dom...Kerzen angezündet...Gedanken sortiert...verweilt.
    Danach noch ein paar Minuten auf der Domplatte Eindrücke gesammelt...um dann gg 19 Uhr in Richtung Heimat aufzubrechen.
    Was ich mich frage...oder ob mir das sonst nicht so aufgefallen ist...ich war überrascht wo man überall auf Menschen traf die um Geld bettelten...oder schliefen mit Becher vor sich...um das klar zu stellen...ich frage nicht weil ich mich belästigt fühlte oder so was...sondern weil ich den Eindruck habe das sich diese“Szene“ nicht wie früher geballt an wenigen Orten(Dom/Bahnhof usw.)anzutreffen sind sondern eher an vielen “Ecken/Orten“ unmittelbar in oder um die Fußgängerzone verteilt an vielen verschiedenen Stellen.
    Ist da was in der letzten Zeit von der Stadt/Ordnungsamt gekommen diesbezüglich?
    Bin ja nicht täglich aber schon mehrfach im Jahr in Köln...ist mir so aber noch nicht aufgefallen...hab auch Kontrollen seitens Ordnungsamt heute vernommen/gesehen.
    Hatte das Gefühl das versucht wird die Domplatte “sauber“ zu halten was betteln usw. angeht.
    Zum Abschluß möchte ich sagen das es wieder ein super Tag für uns in der geilsten Stadt Deutschlands war :thumbs_up:
    Ich verstehe warum meine Tochter unbedingt in Köln studieren will...beneide sie ehrlich gesagt ein wenig :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • All-inklusiv muss leider sein. Meine Frau will beim Urlaub ohne unsere Freunde sich komplett auf die faule Haut legen. :face_with_tears_of_joy:


    Zypern, Malta oder Palermo wären auch sehr interessant.

    Wollte mich gestern als ich heim kam auch auf die faule Haut legen....aber sie war leider einkaufen!

  • unverschämtheit, was erlauben deine Frau, @Skip! Dann würde ich mich erst Recht auf die faule Haut legen :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auto dann aber da gekauft um es mit nach D zu bringen? Oder extra rüber geschafft?

    Nein


    Hab den Wagen im April in Vegas gekauft. Steht dort solange bei einem Bekannten unter bis ich den abhole.


    Dann kommt erstmal die Haifischflosse drauf, die es mal im Fanshop zu kaufen gab :thumbs_up:

  • Joa, auch beide schon gehabt


    Fensterplatz allez


    Ich fand das gut, fliege gerne.


    Weiss gar nicht warum.ich seit Jahren mit dem Auto in den Urlaub fahre :face_with_raised_eyebrow:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • 3 Wochen Urlaub

    Viel Spaß. Wenn Du wieder da bist, wartet der nächste Freitag auf BigMo. Beim FC läuft es nicht gut, trotz immer noch keiner Niederlage und Platz 1 und hier im Forum sind nur noch Aggros unterwegs. :winking_face:


    ALLEZ FC