Der Urlaubs Fred

  • heiland..
    da meine bessere hälfte wiederrum zur hälfte belgierin ist kenne ich pommes, waffeln, toast cannibal und was dem gemeinen belgier sonst noch so mundet zur genüge...


    mir gings eher um den ort/region

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich war vor Jahren mal in de Haan. Das war ganz schön.


    Bin dann auch einen Großteil der belgischen Küste abgefahren und habe mir verschiedene Ortschaften angeschaut.


    Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass die belgische Küste mir gar nicht gefiel. Ausnahme war tatsächlich de Haan, ergo Glück gehabt.


    Die anderen Orte waren meist hohe Bettenburgen. Teils schöne Strände, dann aber auf der anderen Seite der Strandstraße Bunker an Bunker. Das ist halt nicht mein Ding.


    Aber vielleicht hast du ja Glück, ich kann mich nicht mehr an jeden Ort erinnern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Firetaco das ist leider auch meine Erinnerung an die belgische Küste. Wir haben mal nach einem Tagestripp in Brügge noch 2 nahegelegene Orte besucht, Namen müsste ich googeln, und die mehrstöckigen Hotelreihen haben mir gar nicht gefallen. Dazu die Ramschbuden, das Ambiente allgemein war nicht sehr einladend. Ich hörte aber auch schon von sehr schönen Ecken aus dem Bekanntenkreis.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Also wenn schon Nordseeküste, dann Deutschland oder Holland.

    wobei in Holland die Küsten oftmals schöner sind - in Deutschland ist an vielen Stellen zuviel "befestigt" worden, finde ich.
    Dafür sind die Inseln toll.

  • Montag kann ich endlich mein Auto was ich mir im Urlaub gekauft habe abholen.......... unendliche Geschichte.........aber alles wird gut :face_with_tears_of_joy:

  • Montag kann ich endlich mein Auto was ich mir im Urlaub gekauft habe abholen.......... unendliche Geschichte.........aber alles wird gut :face_with_tears_of_joy:

    Gerade diese unendlichen Geschichten sind doch interessant :face_with_rolling_eyes:
    (Zumal es ja positiv ausgegangen ist für dich)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An alle, die Bock auf Rio oder Sao Paulo haben!


    die Lufthansa hat Preise rausgehauen! 580 Euro von Januar bis Juni 2019 für Hin und Rückflug!


    wenn nicht jetzt, wann dann? :winking_face:


    ich kann es leider nicht machen, aber wers geplant hat, sollte schnell zugreifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das mit dem Auto war Absicht, weil das Angebot hier in Deutschland sehr gering ist.


    Hab es im April gekauft. Dann damit im September und Oktober ne Rundreise gemacht und es danach verschifft.

  • 4 Tage Disneyland Paris zwischen Weihnachten und Neujahr gebucht :face_with_tears_of_joy:


    Nach der Davy Crocket Ranch und dem Newport Bay probieren wir diesmal etwas im Segment dazwischen aus und schlafen im Hotel Cheyenne. Somit verlängern wir unser Weihnachtsfest noch ein wenig und können gemeinsam wieder 4 Tage Kind sein.


    :red_heart:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Erster Skiurlaub vom 18.01. - 27.01.2019 ist gebucht. Es geht nach Portes du Soleil. Im Zweiten soll es dann vom 22.03. - 31.03.2019 nach Saalbach gehen.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • nicht fahren und was zu essen mitnehmen frecher




    viel Spass :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 4 Tage Disneyland Paris zwischen Weihnachten und Neujahr gebucht :face_with_tears_of_joy:


    Nach der Davy Crocket Ranch und dem Newport Bay probieren wir diesmal etwas im Segment dazwischen aus und schlafen im Hotel Cheyenne. Somit verlängern wir unser Weihnachtsfest noch ein wenig und können gemeinsam wieder 4 Tage Kind sein.


    :red_heart:

    berichte mal bitte ob sich das lohnt, und Paris Disney zu sehe gehypt wird...


    Ansonsten würden wir mit den Kindern die Sparvariante Fantasialand mal machen.

  • berichte mal bitte ob sich das lohnt, und Paris Disney zu sehe gehypt wird...
    Ansonsten würden wir mit den Kindern die Sparvariante Fantasialand mal machen.

    Es ist zwar 20 Jahre her als ich dort war, aber das Phantasialand kann da nicht mithalten. Für Kinder und Erwachsene ist es richtig Schön. Noch heute erinnere ich mich gern zurück wie ich mit einem Schulfreund damals mit ein Kleines Heft gekauft hatte und es nachher ein Wettstreit war, wer von uns beiden die Besseren und meisten Autogramme von den Figuren hatte. Oder an die Buffalo Bill-Show die mir auch noch leicht in Erinnerung ist und das geschenkte "Gewehr" bis heute noch in meinen Besitz ist. Ich für meinen teil ein absolutes muss und wo ich das gerade so schreibe kommen diese Erinnerungen wieder hoch. Es wird sich bestimmt einiges getan haben dort aber hin fahren würde ich jeder Zeit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • berichte mal bitte ob sich das lohnt, und Paris Disney zu sehe gehypt wird...
    Ansonsten würden wir mit den Kindern die Sparvariante Fantasialand mal machen.

    ich persönlich finde Phantasialand besser.
    Bin aber mehr der "Vielfahrer" Typ.
    Zum gucken ist Disneyland bedeutend schöner. Gerade wenn die Kinder das Disneyalter haben.
    Ich war mit unserer Tochter alleine auf Vater/Tochter Tour dort, als die Kleine noch total auf die Eisnönigin abgefahren ist.
    War natürlich total schön für sie.
    Und wegen Sparvariante:
    Ich bin mit ihr per Bustour dorthin.
    Fr.los. Sa.früh da. und Sa.nacht zurück.
    Die Bustour auch schon ein Erlebnis für sich.
    Nachts durch Frankreich fahren, fand die Kleine auch toll. Macht man ja nicht alle Tage.
    So.war ich dann allerdings total platt...

    ~Blödmannsgehilfe~