Der Urlaubs Fred

  • gerade in NRW sind die Behörden aber gar nicht gut auf solche Ferienverlängerungen, -verschiebungen zu sprechen, auch nicht bei ausländischen Mitbürgern und daher wurden wohl auch schon Bußgelder diesbezüglich verhängt

    Ja, genau davor habe ich "Angst" und auch ein schlechtes Gewissen...
    Wir haben mal 2 Tage Schule geschwänzt, weil wir in Berlin unterwegs waren,
    und zufällig hatte mich da der Lehrer angerufen und wollte was fragen.


    Hing aber überhaupt nicht mit der Abwesenheit meiner Tochter zusammen.
    Aber als der Anruf kam, war ich doch schon ordentlich angespannt :crying_face:


    Ist wie es ist:


    Ich muss halt irgendwie kostengünstig irgendwas finden, was halt in den Schulferien liegt.

  • und da geht es dir, wie auch allen anderen mit schulpflichtigen Kindern....ist leider so


    hier habe ich auch noch mal eine schriftliche Quelle zu dem Thema
    https://www.nrz.de/leben/das-d…laengern-id214808489.html


    kommt natürlich auch darauf an, an welche Schule, wie gut steht man sich mit der Schule grundsätzlich - dennoch mache ich so etwas, setze ich die Schulleitung unter Druck (die eigentlich verpflichtet sind, dies zu melden).
    Bei persönlichen Feiern (Hochzeit, silberne Hochzeit etc.) habe ich dann vorher in der Schuld um Erlaubnis gebeten - was dann immer genehmigt wurde.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was Flüge betrifft hast du ja die Möglichkeit nach anderen Bundesländern zu schauen.


    So machen wir es immer.


    Mal Lux, mal Frankfurt, Köln-Bonn, Düsseldorf oder auch Saarbrücken.


    So spart man je nachdem wohin einiges an Kohle

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Absolut. Allerdings muss man da halt abwägen, was unterm Strich kostengünstiger ist, bzw. wieviel Zeit bei einem weiteren Flughafen draufgeht.
    Unser Heimatflughafen ist Bremen. Der hat leider nicht die besten Flugpreise. Dann gucke ich schon oft oder immer anbei (Hannover, Hamburg und Münster)
    und selbst Amsterdam ist schon eine echte Alternative.


    Und oft sind die Flugpreise von Stuttgart, Frankfurt, Köln-Bonn, Düsselsord deutlich besser. Oder manchmal auch Nürnberg oder Baden-Baden.
    Das Problem ist dann nur, dass man 4-5 Stunden Anfahrt dann noch hinzurechnen muss, auf Hin- und Rückreise...


    Ich nutze übrigens für solch einen Preisvergleich den skyscanner - finde ich ganz gut.

  • Ich nutze übrigens für solch einen Preisvergleich den skyscanner - finde ich ganz gut.

    Jo, den kann ich auch empfehlen, vor allem die Option, den Ziel- oder Abflugflughafen offen zu lassen öffnet da manchmal echt günstige Optionen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • und da geht es dir, wie auch allen anderen mit schulpflichtigen Kindern....ist leider so


    hier habe ich auch noch mal eine schriftliche Quelle zu dem Thema
    https://www.nrz.de/leben/das-d…laengern-id214808489.html


    kommt natürlich auch darauf an, an welche Schule, wie gut steht man sich mit der Schule grundsätzlich - dennoch mache ich so etwas, setze ich die Schulleitung unter Druck (die eigentlich verpflichtet sind, dies zu melden).
    Bei persönlichen Feiern (Hochzeit, silberne Hochzeit etc.) habe ich dann vorher in der Schuld um Erlaubnis gebeten - was dann immer genehmigt wurde.

    Ich "heb" mir das noch auf :smiling_face:


    Heisst, wenn wir mal mit der Familie eine Fernreise machen wollen, wo ich mal 3-5 Tage zusätzlichen Urlaub in der Schule beantragen möchte,
    will ich nicht vorher mein ganzes Pulver vorher verschossen haben...

  • Du hast ja auch Deine Tausenden von Meilen bei der Star Aliance
    Da kann man mit wenig Zusatzgeld den einen oder anderen schönen Flugabgreifen...

    also klar hast du Recht, dass ich da eine gute fünstellige Summe an Meilen habe, aber man bekommt dort doch gut einen Überblick, wann es besser ist, zu fliegen :winking_face:


    wenn du nach Spanien magst, vueling fliegt da günstig hin. Glaub auch ab Düsseldorf...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also klar hast du Recht, dass ich da eine gute fünstellige Summe an Meilen habe, aber man bekommt dort doch gut einen Überblick, wann es besser ist, zu fliegen

    Kann man Meilen auch übertragen?


    Ich habe von der Firma aus auch Meilen, und 1 x Jahr habe ich einen Business Langstrecken Flug nach Asien
    und innerhalb Europa kommen zumindest ein paar Economy Flüge dazu...


    Also übertragen, wenn ich zB einen Flug für mich und meine Frau und Kinder von den Meilen abzweigen will.

  • https://www.miles-and-more.com…ion?nodeid=305799745&l=de


    @jan2010


    vielleicht klappt es ja :winking_face: du kannst aber auch für die Arbeitsmeilen einfach ein Konto bei der LH oder Miles and More anlegen und diese dann einsetzen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf meiner Hochzeitsreise (Anfang Oktober 2010) waren es 28-32 Grad auf Mallorca.
    Auf jeden Fall eine Fahrt mit der alten Bahn von Palma nach Soller einplanen. Ganz großes Kino. Und dann mit de einzigen Straßenbahn nach Port de Soller runter. In dem Monat blühen zwar die Orangenhaine nicht, durch die man fährt, aber das war wirlich toll.

    Da kennt sich jemand aus. :face_with_tears_of_joy: Hast du noch mehr Tipps? Habe heute das erste mal für Mallorca Anfang Juli gebucht mit Frau und Kind (12 Jahre). Haben eine Ferienwohnung in Puerto de Soller. Das mit der Bahn habe ich auch gelesen und fest eingeplant. Meine Damen sind sehr Strand fixiert, daher muss ich denen dies auch bieten. Werden uns noch einen Wagen mieten. So können wir hoffentlich möglichst viel von der Insel erkunden.

  • Einen Tag Palma würde ich auf jeden Fall einplanen. Mit Kind würde ich mir Tagestickets für so einen Touristendoppeldeckerbus kaufen. Könnte im Juli natürlich voll werden, aber da kann man jederzeit aus dem Bus raus und später wieder rein. Im Oktober war das super. Im Juli eben voll und bestimmt auch heiß.


    Mit einem kleinen Jeep (Suzuki) sind wir duch das Tramuntana gefahren. Valdemossa und eine echt enge Straße nach Port de Valdemossa runter. Großartig.


    Wollte gerade noch was von einem tollen Hippiemarkt schreiben, aber das war Ibiza, glaube ich. :woman_facepalming: Ist noch früh.

  • Ich war vor 10 Jahren oder so mal im Oktober für 10 Tage auf Malle, gewohnt haben wir in Paguera. Die Tage wo wir einen Mietwagen hatten, sind wir einen Tag nach Port d´Andratx und von dort über Andratx die MA10 hoch(führt weitgehend an der Küste bzw. unweit der Küste hoch) bis Port de Soller gefahren, was eine sehr schöne Tour war, bei der es alle paar KM Cafés u.ä. gab, wo man mit Blick von der atemberaubenden Steilküste was essen und trinken und dabei die Aussicht genießen konnte.
    Falls Ihr es etwas abenteuerlich mögt, auf dem Weg nach Port de Soller hoch kommt man an einem Ort vorbei namens "Port de Valdemossa", wobei Ort schon ein starker Begriff ist :winking_face: Auf der winzigen Straße die von der MA10 ab dorthin führt standen bei unserer Tour Ziegen und Hühner mitten auf der Straße. Außerdem ist die Serpentinenstraße runter zum Ort wirklich spannend und sehenswert(kannst Du ja mal bei Google Maps anschauen, da kriegt man einen Eindruck davon)...da runter fahren funktioniert etwa so, dass man entweder jemanden Aussteigen lässt, der um jede Kurve schaut bevor man runter fährt, oder einfach hupt, bevor man sich in die z.T. nicht einsehbaren Kurven reintastet - Bonuspunkte gibts für entgegenkommende Fahrzeuge(die gottseidank selten sind) :face_with_tears_of_joy: . Also falls Ihr an sowas spaß habt, die MA 10 kann man ja umgekehrt von Port de Soller gen Port d´Andratx auch runter fahren als Tagesausflug. :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Valdemossa und eine echt enge Straße nach Port de Valdemossa runter. Großartig.

    War die Kurzform von:

    Falls Ihr es etwas abenteuerlich mögt, auf dem Weg nach Port de Soller hoch kommt man an einem Ort vorbei namens "Port de Valdemossa", wobei Ort schon ein starker Begriff ist :winking_face:


    ....

    Ort ist aber wirklich mehr als übertrieben. Ein, zwei abgewrackte Häusschen und ein Lokal. Aber tolle Ruhe da unten (immer bedenken, ich war im Oktober da!). Aber da könnte ich mir auch im Sommer vorstellen, dass da nicht allzuviel los ist.

  • Nord- und Ostsee mit irgendwelchen Wünschen bzw worauf kommt es Dir/Euch an?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Haben eine Ferienwohnung in Puerto de Soller. Das mit der Bahn habe ich auch gelesen und fest eingeplant. Meine Damen sind sehr Strand fixiert, daher muss ich denen dies auch bieten.

    Du hast dann einen "kleinen Strand" vor der Haustür. eine schöne Bucht, schlechte Restaurants, einen tollen Leuchtturm :winking_face:


    falls Du Tipps brauchst, gib mir gerne mehr Infos, was ihr machen mögt. Kommt immer auf die Interessen an. tolle Strände gibts für jeden Tag, jeden Tag einen anderen.


    Valldemossa ist immer ein Besuch wert. Auf deiner Fahrt von Soller nach Valldemossa kommst du am ehemaligen Sitz eines österreichischen Thronfolgers vorbei. Da kann man dann eine tolle Wanderung (1-1,5 Stunden) machen. Berg runter, ganz unten an der rauen Bucht gibts dann eine tolle Kneipe. Es ist selten sehr viel los dort.


    Estrenc solltest du auf jeden Fall besuchen, Naturstrand, Salz wird dort auch abgebaut. Dieses gerne mitnehmen :winking_face:


    im Südosten gibts die BESTEN Strände.


    Der Nordwesten sollte auch auf deiner Liste stehen. Ob Alcudia (Surferstadt der Insel), Pollenca (die größte Steintreppe), Cap de Formentor ist ein muss! es gibt so viel!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Formentor


    coves del drac ist meine Lieblingshöhle - gerade im Juli gibts gute Abkühlung :winking_face:
    Cala Figuera hat einen tollen Strand


    etc

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nordseeurlaub im Sommer.

    Kommt auf Deine Unterbringungswünsche an und auf das, was Du so machen willst.
    Wir waren einmal in Butjadingen und 4 Mal in Aurich. Butjadingen war ganz nah am Meer und Aurich ein paar Kilometer weit weg.
    Alles in Ferienhäusern mit Selbstverpflegung.
    Uns hats gefallen.


    ALLEZ FC