Der Urlaubs Fred

  • Butjadingen waren wir auch mal...Top, wenn man mit Kindern verreist, weil es dort viele Möglichkeiten gibt (Indoorspielplätze wenn das Wetter mal nicht so dolle ist), Reitmöglichkeiten (für die Tochter); Ausflugsmöglichkeiten nach Bremerhaven (mit der Fähre rüber), wo es tolle Angebote gibt (Klimahaus, Busfahrten in den Hafen von Bremerhaven, das Auswandererhaus)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat hier jemand eine Empfehlung für einen Ost- oder Nordseeurlaub im Sommer.

    Ja, sowohl, als auch :winking_face:
    Ostsee: Heiligenhafen ist seit über 15 Jahren mein jährliches Ziel zum Angeln vom Kutter. Nun muss man kein Angler sein, um es dort schön zu finden, denn Heiligenhafen wandelt sich in den letzten 5-6 Jahren rasant. Ein ganz neuer, moderner Stadtteil ist dort entstanden und für Touristen gibt es viel zu sehen. Vor allem die Seebrücke ist schon einen Besuch wert: https://www.heiligenhafen-tour…index.php/seebruecke.html Natürlich gibt es aber auch Strand und was es eben so an der Ostsee gibt :winking_face: Von dort bist Du in ner Viertelstunde auf Fehmarn, für Tagesausflüge o.ä. gibt viel zu sehen und zu unternehmen.


    An der Nordsee war ich bereits mehrfach in Dangast(Varel): Alles etwas beschaulicher als Heiligenhafen, wir fahren meist außerhalb der Saison zum Abschalten dorthin. Gibt dort Camping am Strand aber auch schöne Hotels und gutes Essen sowie viel viel plattes Land zum laufen, radfahren oder spazieren gehen. Besonders empfehlenswert ist das Vareler Brauhaus, die neben dem leckeren Tide Bier auch hausgebrannte Liköre und einen eigenen Gin anbieten. Und wenn dich das alles noch nicht überzeugt...das Wahrzeichen von Dangast ist so eine Art Säule am Strand :clown_face: !

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hat hier jemand eine Empfehlung für einen Ost- oder Nordseeurlaub im Sommer.

    Ostsee: wenn Ihr nicht so weit fahren müsst, ist die Bucht in und um Grömitz echt toll. Vor allem, wenn Kinder dabei sind - viele Spielplätze.


    Wenn Ihr in den Sommerferien selbst fahren wollt, dann empfehle ich allerdings eine Insel, da die generell nicht so überfüllt sind aufgrund der übersichtlichen Anzahl an Tagestouristen. Wir waren vorletztes Jahr auf Borkum. War echt toll. Dieses Jahr geht's autofrei nach Langeoog (kurz VOR den Sommerferien). Bin generell eher für Inseln an der deutschen Nordsee, da die Küsten am Festland meist ziemlich befestigt sind und naturbelassene Abschnitte eher die Ausnahme.


    Ein paar Infos wären hilfreich. Mit/ohne Kinder. Stadt in der Nähe gewünscht: ja/nein (wir haben gerne eine in der Nähe). Ferienwohnung oder Hotel bevorzugt? Mit letzterem kenne ich mich zB in Deutschland gar nicht aus.

  • Vielen Dank für die Infos.


    Der Urlaub ist mit unseren 2 Kids (2 und 5 Jahre). Nähe zum Strand sollte da sein. 10min Fußweg oder 800m wären OK. Da kann man dann auch mehrmals am Tag an den Strand. Durch die Kids sollte es auch Alternativen zum Strand geben z. B Indoorspielplätze in der Nähe. Ferienwohnung wäre in Ordnung. Wir sind da nicht zu anspruchsvoll.


    Für mich wäre es gut wenn es Radwege oder Laufstrecken gibt.


    Infos auch gerne per PN

  • Wenn die Kids noch so klein sind, würde ich Ostsee oder Insel wählen. Zumindest unsere Tochter war bisher noch nicht so fürs Watt zu begeistern. Die findet es besser, wenn das Wasser immer da ist.
    Und wie gesagt, Festland in den Sommerferien dürfte echt Heavy sein, das hatten wir bisher nicht. Müsst Ihr überhaupt in den Ferien fahren bei dem Alter?
    Sonst ist auch Grömitz wie gesagt toll für Familien. Indoorspielplatz dort weiß ich nichts von. Bei uns war 2 Wochen kein Regentropfen zu sehen.
    Da gibt es in Reichweite auch einen Erdbeerhof (Karls oder so), wo viel für Kids geboten wird. Lohnt auf jeden Fall. Und die Insel Fehmarn ist von dort auch in Reichweite und über Brücke mit dem Festland verbunden.
    Wenn es der Geldbeutel hergibt, ganz klar: Insel. Ist einfach nochmal ein anderer Flair und ein anderes Klima als auf dem Festland. Kostet halt immer was mehr.


    Edith: Nähe zum Strand ist überall möglich. Lauf- Radwege hast Du auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Kann jemand Tipps geben zu Lissabon?
    Insbesondere: Lohnt das für ein verlängertes Wochenende(Do-Mo)? Was sind die Sachen die man gesehen haben sollte? Was sind so die kulinarischen Dinge die man probiert haben sollte, speziell, gibts irgendein Restaurant dass man gesehen haben muss(das Alma ist aktuell hoch im Kurs, bin aber durchaus auch für einfache und solide Läden zu haben :winking_face: )? Wie teuer sind Tickets für ein Spiel von Sporting(hätten Heimspiel wenn wir da sind), wenn es nicht gerade das Derby gegen Benfica ist(die einzigen Karten die aktuell online zu finden sind, sind die für das besagte Derby...)?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und wo gehts hin :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann jemand Tipps geben zu Lissabon?
    Insbesondere: Lohnt das für ein verlängertes Wochenende(Do-Mo)? Was sind die Sachen die man gesehen haben sollte? Was sind so die kulinarischen Dinge die man probiert haben sollte, speziell, gibts irgendein Restaurant dass man gesehen haben muss(das Alma ist aktuell hoch im Kurs, bin aber durchaus auch für einfache und solide Läden zu haben )? Wie teuer sind Tickets für ein Spiel von Sporting(hätten Heimspiel wenn wir da sind), wenn es nicht gerade das Derby gegen Benfica ist(die einzigen Karten die aktuell online zu finden sind, sind die für das besagte Derby...)?

    ja das lohnt sich, denn drei volle Tage solltest du schon zur Verfügung haben!


    bitte auf jeden Fall nach Sintra fahren, den Palacio Nacional da Pena muss man gesehen haben! Mit dem Lisboa Ticket kommst du bis dahin! Der Bus den Berg rauf musst du zahlen, oder du gehst zu Fuß, was definitiv machbar ist und es gibt einen tollen Aufstieg :winking_face:


    Habe damals für die Sporting Karte 30 Euro bezahlt. Es gibt neben Sporting und Benfica auch noch Belenenses. Dafür bekommst du teilweise für 10 Euro eine Karte und es ist nichts los, kannst dich hinsetzen, wohin du magst :winking_face: Mache auf jeden Fall eine Besichtigung des Stadions von Benfica :winking_face: Hatte damals einen Führer, der auch Deutsch gesprochen hat. Als ich sagte, dass ich effzeh Fan bin, kam das Gespräch gleich auf Petit etc :winking_face:


    - Belem ist auf jeden Fall schön und wichtig
    - von Belem ca 500 m RIchtung Stadteinwärts gibt einen guten Aussichtspunkt, kostet auch nicht viel. Weiß gerade nicht, wie der heißt, aber ist direkt am Fluß Tejo und darauf sind Seefahrer abgebildet
    - Praca de comercio (der Zentrale Platz der Stadt)
    - Castelo de Sao Jorge (wunderbarer Ausblick - liegt ca 1 km zu Fuß vom Praca de Comercio)
    - Elevador de Santa Justa (der berühmte Aufzug... )
    - Brücke 25. April


    das sind auf jeden Fall einige Dinge, die man gesehen haben sollte :winking_face:


    Geh einfach spazieren, du siehst eine Menge :winking_face:



    Nata solltest Du auf jeden Fall probieren, eine tolle Nachspeise... gibt tolle Varianten an jeder Ecke :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich fliege Morgen übers We nach Tallinn :winking_face: mit einem Tagesausflug nach Helsinki am Freitag :winking_face: wird sau kalt, aber Tallinn soll eine der schönsten Städte Europas sein, die Altstadt ist eine der besterhaltendsten Altstädte sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich fliege Morgen übers We nach Tallinn :winking_face: mit einem Tagesausflug nach Helsinki am Freitag :winking_face: wird sau kalt, aber Tallinn soll eine der schönsten Städte Europas sein, die Altstadt ist eine der besterhaltendsten Altstädte sein.

    Hört sich gut an :grimacing_face: Schönen Aufenthalt :thumbs_up:

  • Danke :winking_face: und alles ist dort fußläufig erreichbar... Hoffe, es bleibt am Freitag nichts beim Regen in Helsinki... grrrr

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich fliege Morgen übers We nach Tallinn :winking_face: mit einem Tagesausflug nach Helsinki am Freitag :winking_face: wird sau kalt, aber Tallinn soll eine der schönsten Städte Europas sein, die Altstadt ist eine der besterhaltendsten Altstädte sein.

    ja kann was...
    in der altstadt steht oben auf dem platz ne kirche. da gibt es ne kleine seitentüre wo rentiersuppe verkauft wird. gehört zum pflichtprogramm

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • geil, nehm ich auf jeden Fall!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo zusammen,


    wir planen mit der Familie einen Kurzurlaub in Köln/Düsseldorf und Umgebung.
    Wahrscheinlich wird es so sein, dass wir uns dort ein Hotel/Appartment anmieten,
    und ein paar Tagestrips unternehmen...


    Wir wollen ca. 1 Stunde max. fahren.
    Hab mal eben kurz geschaut:


    Venlo und Maastricht liegen so in etwas im Radius.


    Habt Ihr noch Tipps, was man noch so für Städte in Reichweite erkunden kann?


    Liegt natürlich im Auge des Betrachters, was man sehen will.
    Klassisch: Schöne Innenstadt, paar Besonderheiten, schöne Plätze, etc.


    Danke vorab

  • Bis Trier sind es knapp 1:40 h zu fahren. Aber auch sehr sehenswert und viele FC-Fans hier :smiling_face:


    Viele historische Gemäuer aus der Römerzeit, ganz nette Innenstadt, zwei schöne Aussichtspunkte bei denen man über die ganze Stadt schauen kann und genügend Lokalitäten, in denen man gut essen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wann planst denn nach Köln und Umgebung zu fahren?
    Könnten uns ja treffen, falls es dich nach Trier verschlägt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()