Doppelpass auf Sport1 - Geballte Fussballinkontinenz, jeden Sonntag und in bunt

  • So sehe ich es auch...und das hat funktioniert denke ich.
    Stand sogar in unserem Regionalblättchen...sowie auch anderen Zeitungen.
    Im Netz geht es auch rum...kleine harmlose Aktion...mit großer Reichweite :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sind wir doch mal ehrlich: Wenn juckt denn eigentlich z. B. die letze Aktion (20 Minuten)? Ich denke mal, dass diese Aktionen zwar wohlwollend anerkannt werden, aber dennoch gibt es keine breite Zustimmung die auch medial thematisiert wird.
    Im Spiel wird mal kurz die Kamera drauf gehalten, vielleicht noch 2 Sätze und das war es dann. Traurig, da, so vermute ich, sich doch viele an der Ausweitung der Kommerzialisierung stören. Wer will schon x Sender bezahlen nur um möglichst viele Spiele schauen zu können? Was hat das noch mit Zugang zum Breitensport in Deutschland zu tun?
    Aber die ausbleibende Empörung hat auch was damit zu tun, dass es uns gut geht und wir uns i. d. R. den Spaß gönnen können.


    Was machst du also, wenn du etwas mehr als Fan bist und dir der Fußball sehr am Herzen liegt? Du machst Protest im Stadion und wenn das (offensichtlich) nicht reicht, dann greifst du nach einem weiteren Strohhalm und machst den Lauten im TV.


    Die wichtige Frage ist doch: Wie nehmen die Medien das nun auf? Warten wir mal ab, ob Helmer & Co. in einer der kommenden Sendungen was dazu sagen, es vielleicht sogar diskutieren oder einfach darüber hinweg gehen. Ich bin da sehr gespannt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der beste Protest wäre doch, wenn man weder Sky, noch DAZN oder Eurosport Player zahlt, nicht die teuren Eintrittskarten kauft und sich von Fanartikeln fern hält.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der beste Protest wäre doch, wenn man weder Sky, noch DAZN oder Eurosport Player zahlt, nicht die teuren Eintrittskarten kauft und sich von Fanartikeln fern hält.

    So sieht es aus. Ich kann nur noch über diesen angeblichen Protest lachen. Würden die sich wirklich berufen fühlen, um den Fußball als Sport wie er einmal war zu erhalten, dann würden sie bspw. anstatt zum FC zu rennen und teure Eintrittskarten kaufen, dieses Geld lieber in Amateurvereine in Köln investieren und dort jedes Wochenende mit 3.000 Mann aufschlagen. Aber dann fehlt ihnen ja die große Bühne zur Selbstdarstellung.

  • Aber dann fehlt ihnen ja die große Bühne zur Selbstdarstellung.

    sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tja, ist halt doof, wenn man darauf keine Antwort weiß. Renne ja auch nicht zu MC Donalds kaufe dort ein Menü, um dann gegen Massentierhaltung zu demonstrieren. Oder ich kaufe mir auch keine Aktien, um danach gegen Spekulanten zu demonstrieren. :winking_face:

  • Ich kenne das noch von früher.
    Sonntags in die Kirche, fleißig gebetet und schön was in den Klingelbeutel geschmissen. Von Montag bis Samstag dann aber mindestens gegen 1 der 10 Gebote verstoßen.


    Heutzutage ist das eher so. Nie Bild gelesen, aber wissen was drin steht. Nie bei McDonalds gewesen, aber wissen was schmeckt und was nicht. Nie beim FC gewesen, aber wissen wo es hakt.


    Was ist das schön immer wieder solche Pseudo-Statements zu lesen :thumbs_up: :popcorn:


    ALLEZ FC

  • und wer ohne sünde ist werfe den ersten Stein. Naturlich auf Kackbacher.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wahre Worte...

    FC was sonst...

  • Genau. Habe null Ahnung und war nie da, als ehemaliger Dauerkartenbesitzer über die Horde, Fast Alles Fahrer. Aber so wird es sein. :thumbs_up:

  • Am Sonntag ist u.a. Armin Veh zu Gast...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Schau ich mir sicher nicht an.
    Da verar.... einer den andern.
    Und Helmer tue ich mir nicht mehr an.
    Eine Katastrophe.
    Schaut euch den mal genau an, trotz Maske. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Henry kommt auch. Weltklasse

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eine Fanaktion gegen die Kommerzialisierung des Fussballs! Wie schön. Und dann rennt da einer mit einem Spruchband durch das Studio, auf dem man soeben noch die Worte "Kurruption" und "DFB" erkennen kann.
    Fangen wir mit dem 2. Punkt an: Korruption ist eine böse Sache, daran kann es keinen Zweifekl geben. Korruption greift in so gut wie allen Ländern, auch in Deutschland, immer mehr um sich. Um was für eine Art Korruption handelt es sich hier eigentlich, und worin zeigt sich die Korruption, derer der DFB beschuldigt wird? Dass es sich um das einfache "Handaufhalten" dreht, glaube ich kaum, das wäre ja auch zu einfach. Ein paar handfeste Beispiele für die vermeintliche Korruption beim DFB wären da sicher hilfreich.
    Der Begriff Korruption lässt sich lt. Wikipedia eingrenzen: Bestechlichkeit, Bestechung, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung. Und weiter: Im juristischen Sinn steht Korruption für den Missbrauch einer Vertrauens­stellung in einer Funktio in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik.
    Keine dieser Begriffe scheint mit auf den ersten Blick anwendbar zu sein. Oder handelt es sich letztlich doch nur um eine dieser fast schon typischen Aktionen, bei der jemand zwar das Läuten hört, aber andererseits nicht weiss, wo die Glocken hängen?
    Und die Menge macht sich diesen Spruch zu eigen. Man weiss zwar nicht, was er bedeutet, hört sich aber gut an!


    Kommerzialisierung. Auch ich bin dagegen, wie wahrscheinlich auch 90% aller Mitbürger. Das fängt damit an, dass ich mich bei Sky trotz Abo mit nicht enden wollender Werbung berieseln lassen muss, bis hin zu dem Umstand, dass jeder Spieltag bis zur Unkenntlichkeit auf ein langes (Freitag bis Montag) Wochenende aufgeteilt wird. Ich nehme an, die Kritik bezieht sich vor allem auf diesen Punkt.
    Die von der ehemaligen (?) Aktion "15.30" verlangten gemeinsamen Anstosszeiten an einem Samstag (bzw. Sonntag bei der 2. Liga) sind ein unerfüllbarer Traum geblieben und werden bestenfalls noch von der "Vorstand-raus-Franktion" ernst genommen.
    Die TV-Anbieter sind die wahren Herren des Sports, speziell des Fussballs. Durch die enormen Summen, die jährlich von Sky und Konsorten an die nimmersatten Verbände gezahlt werden, die sie dann an die noch nimmersatteren Vereine weitergeben, finanzieren sie den ganzen Fussballzirkus. Ohne die TV-Sender wäre es ja auch nicht möglich, selbst so einen relativ bescheidenen Klub wie den 1.FC Köln am leben zu erhalten. Vom Verkauf der Eintrittskarten leben die Klubs nämlich schon lange nicht mehr!
    Den Spielern werden zig-Millionen an Ablösesummen und Gehältern bezahlt, jeder Fan zeigt sich hoch erfreut, wenn der eigene Klub mal wieder einen sog. Weltstar verpflichtet. Doch woher kommt der ganze Mammon? Zum grössten Teil eben von den TV-Anbietern, die dafür aber auch als Gegenleistung "flexible Anstosszeiten" verlangen, um eben ausreichend Zeit zu haben, ihre ellenlangen Werbespots unterzubringen, von denen die nämlich leben.
    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es gibt keinen Weg zurück!

  • Genau. Habe null Ahnung und war nie da, als ehemaliger Dauerkartenbesitzer über die Horde, Fast Alles Fahrer. Aber so wird es sein. :thumbs_up:


    Wat :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.