Sind wir ein weichgespuelter, angepasster, langweiliger Verein geworden?

  • hey Oro


    von Karneval übersättigt, kann das überhaupt sein? :winking_face:


    ich glaube so etwas sagen meine Söhne, die von Karneval überhaupt nichts halten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @FC-Fan: Das Neue sieht so ziemlich aus wie das Erste, daher würde ich sagen da es trotzdem schnell in vielen Größen vergriffen war zeigt das (zumindest noch) keine Übersättigung stattgefunden hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tatsache, es waren schon 4. Und da will jemand von keiner Übersättigung sprechen :face_with_tears_of_joy:



    @Elkie: Doch das ist (leider) möglich. Aber mit Karneval hat das alles ja eh nicht mehr viel zu tun.

  • Das Neue sieht so ziemlich aus wie das Erste, daher würde ich sagen da es trotzdem schnell in vielen Größen vergriffen war zeigt das (zumindest noch) keine Übersättigung stattgefunden hat.

    Das ist auch der einzig objektive Maßstab. Erst wenn unabhängig vom Design die Verkaufszahlen nach unten gehen, kann man von einer Übersättigung sprechen. Alles andere ist subjektiv/Geschmackssache.

  • Und erreichen wir die Verkaufszahlen vom ersten oder zweiten?

  • Musst du Wehrle fragen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Musst du Wehrle fragen. frecher

    Ja, klasse. Also ist die Behauptung das es keine Überstättigung gibt auch nur im luftleeren Raum geschrieben worden.

  • nö, Erfahrung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • komische Diskussion. So lange Erlöse höher sind als Kosten, wird der FC entscheiden, Jahr für Jahr ein Sondertrikot auf den Markt zu bringen.


    Ob unsereins den Markt nun für gesättigt, hungrig, oder besoffen vor Glück hält, ist unerheblich. Bezüglich des Trikots gibt es klar definierbare Kennzahlen, die ableiten lassen, ob die Dinger in den Verkauf gehen, oder verworfen werden.

  • Die definierbaren Kennzahlen sagen aber nichts über die Alternativen aus. Und darum geht es in der Diskussion.

  • Ja, klasse. Also ist die Behauptung das es keine Überstättigung gibt auch nur im luftleeren Raum geschrieben worden.


    Mein Gott nochmal, nimm endlich den Stock aus deinem Arsch oder beweise doch mal DEINE Sichtweise, wo siehts du beim Karnevalstrikot eine Übersättigung?


    Alle 4 bisherigen Karnevalstrikots sind mittlerweile im Shop AUSVERKAUFT, also kann ich dir auch nicht mehr sagen als das die Erwartungen an die Verkäufe MINDESTENS erfüllt wurden.


    Und jetzt such dir ein anderes Thema und einen anderen User dem du wieder mit irgendeiner Kleinigkeit auf den Sack gehen kannst. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gott nochmal, nimm endlich den Stock aus deinem Arsch oder beweise doch mal DEINE Sichtweise, wo siehts du beim Karnevalstrikot eine Übersättigung?

    Warum soll ich ein Beweis liefern für etwas was ich nicht geschrieben habe?
    Das hab ich dir schon einmal geschrieben, dass ich kein Wort von Übersättigung von Trikot geschrieben habe, sondern vom Thema Karneval. Das hast du angenommen und ich hab es schon mal richtig gestellt. Das du das weiter behauptest liegt nicht an mir.


    Und wenn du Behauptungen aufstellst, dass die Verkäufe super sind, dann kann man denke ich mal nach Zahlen nachfragen.



    Alle 4 bisherigen Karnevalstrikots sind mittlerweile im Shop AUSVERKAUFT,

    Sorry, dass ist falsch. Die Trikots waren nicht ausverkauft. Das einzige was ausverkauft war von denen, das war das erste. Alle anderen hast du noch monatelange in den Geschäften bekommen.


    Ob, dass an den Stückzahlen lag, weil die so hoch gewesen sind oder weil die Verkaufszahlen schlecht waren, kann ich dir nicht sagen (außer bei dem 3.). Aber Ausverkauft waren sie nicht und wurden wieder zurückgeschickt.
    Deshalb ist auch die Aussage, dass mal einzelne Größen vergriffen war, eine nette Info, aber ohne Aussagekraft, weil man die Stückzahlen nicht kennt.

    Und jetzt such dir ein anderes Thema und einen anderen User dem du wieder mit irgendeiner Kleinigkeit auf den Sack gehen kannst.

    Wenn du keine Lust hast, einfach den PC auschalten

  • solange der Alex dafür den Daumen hebt, wird das weiter im Angebot bleiben (der FC macht damit Gewinn). Dafür, dass er kein geborener Kölner ist, hat er mehr Verständnis für das Kölsch sein, als manch ein anderer, und das gefällt mir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lustig wie sich manche, die am lautesten über persönliches aufregen das Recht rausnehmen andere so anzugreifen.
    Doppelmoral allez :thumbs_up:

  • Genau das sehe ich nicht.
    Köln ist über die Stadtgrenzen hinaus als tolerantes Völkchen bekannt(Das kann ich aus 100Km Entfernung mit Anbindung zum Ruhrgebiet sagen).
    Warum sollte man das nicht auch in diesem Punkt sein?
    Das man gerne "regionale" Sponsoren bindet empfinde ich nicht als Ausschlusskriterium.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • mehr Verständnis für das Kölsch sein, als manch ein anderer, und das gefällt mir

    Ne, der will einfach Asche machen. Ist ja auch ok.