Sind wir ein weichgespuelter, angepasster, langweiliger Verein geworden?

  • In einer kleinen Runde haben wir Sonntag diskutiert, ob wir -bei allem lob fuer die gf - nicht langsam zu weichgespült werden. Die Diskussion war sehr kontrovers. Kann man sich ja auch vorstellen....es gibt da ja viele Aspekte zu erörtern....
    Und? Was meint ihr? Der Express hat ja fast nix mehr Boulevardmaessig zu schreiben.... :slightly_smiling_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Langweilig? Unabhängig davon, dass ich den FC im Herzen trage: Ich finde es extrem spannend, was hier die letzten Monate passiert ist - und ich bin gespannt, wie wir uns entwickeln werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der FC ist nie langweilig. Nur, weil hier jetzt mal 2 Jahre lang vernünftig und seriös gearbeitet wurde, sind wir längst nicht langweilig. Im Gegenteil, ich finde es momentan sogar sehr spannend.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Spannender als je zuvor, meiner Meinung nach!
    Endlich haben wir mal keine Diletranten am Werk, sondern Kenner ihres Faches! Mit Schmadtke sogar einen äußerst gefragten Sportdirektor, um den uns bestimmt so einige Vereine beneiden.
    Es geht kontinuierlich aufwärts bei uns, ich finde es unfassbar spannend wo unser Weg in den nächsten Jahren hinführt!

    VORSTAND RAUS

  • Kommt drauf an, was man so als spannend empfindet. Wir haben 'ne junge Mannschaft, einige Juwelen im Kader, ein kompetentes Trainerteam, ein tolles Management-Team im Hintergrund, das sich glücklicherweise nach viel zu vielen Jahren des Tohuwabohu endlich wieder aufs seriöse Wirtschaften besonnen hat, und zudem durchaus positive Entwicklungen in der Fan-Szene. - Also ich für meinen Teil finde es extrem spannend, bei diesem "Reboot" dabei zu sein und zu schauen, wie wir uns in den kommenden Jahren schlagen werden. Die 1. Bundesliga hält Woche für Woche eine neue Herausforderung für die Jungs bereit und wir als Fans können mitfiebern - so wünscht man sich das doch! :FC:


    Klar mag es auch Leute geben, die es "spannend" finden, morgens von immer neuen Hiobsbotschaften und sonstigen Peinlichkeiten den Verein betreffend begrüßt zu werden - vielleicht auch, weil man's vom FC in den vergangenen Jahr(zehnt)en einfach nicht anders gekannt hat -, aber gut, jeder nach seiner Fasson. :slightly_smiling_face:

  • Ich für meine Person kann nur sagen das ich den jetzigen FC absolut nicht langweilig finde. Ich fand es extrem langweilig jeden Tag, ja fast stündlich, neue Botschaften aus dem inneren Zirkel zu erhalten. Noch langweiliger fand ich die tollen Typen hier am Brett die immer wieder darauf hingewiesen haben das sie ja jemand kennen, der jemand kennt und der hat mal gesagt.....etc.


    Die Entwicklung bisher und die Ungewissheit wie es nun weiter geht, finde ich dagegen extrem spannend.


    ALLEZ FC

  • Kurze und knappe Antwort: Nö :smiling_face_with_sunglasses:


    Gedöns und Theater hatten wir zu lange. Ich habe lieber wieder positive Schlagzeilen, vor allem im sportlichen Bereich.


    Das ist alles anders als langweilig. :FC:

  • Wir leben in einer weichgespülten, vielleicht auch für manchen langweiligen Welt.
    Der FC ist da nach wie vor eine belebende Abwechslung.Bei keinem anderen Verein
    hätte es eine Diskussion um die Nr.10 gegeben. Nur hier kann man zum unantastbaren Messias werden
    oder weil du nen FC- Schal trägst als Chaot abgestempelt werden.


    Und sollte es doch jemanden zu langweilig werden, fahrt Auswärts ihr Otto's. :face_with_tears_of_joy:

  • Tja. Alles richtig.


    Um mal einige Punkte pro Weichgespült und Kritik in der Diskussion zu nennen:


    - Kritiklose Spieler, die immer nur dem "Verein" folgen....
    - eine GF, die permanent auf die Emotionsbremse drückt...
    - Ultras, die vor lauter Repression Ihre Identität verlieren...
    - hohe DK Preise, die noch nicht dem aktuellen Spielniveau entsprechen...
    - Vorab Kartenvergabe an einen elitären kleinen Mitgliederkreis...
    - unverständlicher Umgang mit Altinternationalen...
    - Express Redakteure die nicht mehr nachbohren...
    - Bild Redakteure, die meistens nur B-Informationen bekommen...
    . Merchandising mit Scheiss Produkten (Thema Qualität usw.)
    - einem zu kleinen Stadion...
    - einem Mitgliederrat, der nur Floskeln und nichts Substantielles von sich gibt...
    -einem Vorstand, bei dem man immer noch nicht weiss, was Mr. Karneval so alles für den FC tut...


    ...to be continued :wink:


    :slightly_smiling_face:


    ...............alter Schwede..................... :face_with_tears_of_joy: Ich hatte eine grandiose Diskussionsrunde................ :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • LoL, was sind denn das für Argumente?


    Da würde sich noch nahtlos einfügen lassen:
    -akkurat gepflegter Rasen im Stadion und am Geißbockheim
    -Spieler kommen zum Training und hängen sich rein
    -Mitarbeiter bekommen ihr Gehalt
    -usw.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • effzeh
    Vergiss nicht: "Arbeiten zu professionell"


    Eine solche Diskussion sollte man schnell begraben. Sie kann nur in eine Richtung führen: Abwärts. Die Vereine werden immer professioneller und wenn wir unbedingt wieder so einen Kirmesverein in der Führungsriege haben wollen, der fröhlich Schulden aufnimmt und dauerhaft Unruhe im Club zu verantworten hat, dann folgen wir Aachen und vielen anderen. Ob das dann spannender ist, wage ich zu bezweifeln.

  • auf gar keinen Fall langweilig, für mich :slightly_smiling_face: :effzeh:


    Ich habe aus zeitlichen Gründen erst gestern das Video von dem Mitgliederstammtisch (letzte Woche mit Peter Stöger und Jörg Jacobs) angesehen und habe dabei gedacht: Wow, wir haben doch echt seriös arbeitende Leute bei unserem FC, dabei mit viel Humor ausgestattet, aber auch mit Herz.


    Nach einer Frage bezüglich der Spieler, die sich einen neuen Tätigkeitsbereich suchen sollten, wurde die Fragen von JJ beantwortet. Allerdings hat sich der Peter dann zum Schluß noch mal von selbst zu diesem Thema äußern wollen und dabei betont, dass bei diesen Spielern natürlich nichts vorgefallen ist, aber ihre sportliche Perspektive beim FC nicht vorhanden ist und er nahm auch noch mal zu Bigi Stellung, den er menschlich in den höchsten Tönen gelobt hat....


    Das zeigt mir auch, dass man bei aller Profesionalität doch immer menschlich bleibt und dies auch kommuniziert.


    Es steht uns ein spannendes Fußballjahr bevor, dass ich aber versuchen werde zu genießen, auch bei den Rückschlägen. Wir spielen wieder 1. Buli :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als Fan wird es nie langweilig, aber mich freut es zu sehen, dass sich der Boulevard die Stories mehr oder weniger aus den Fingern saugen muss...
    Ich trauere den Zeiten nicht nach , als ich meinen Freunden beinahe täglich Auskunft zu irgendeiner weiteren negativen Schlagzeile über den :effzeh: geben musste

  • Woran merke ich, dass der FC in seriöse Gewässer gelangt ist? Es ist tatsächlich schwierig, unter der Woche Presseartikel zu posten, die entweder neu sind oder sich nicht wiederholen. Darüber bin ich sehr froh. Also lieber ein "langweiliger" FC, der seriös arbeitet, die Klappe hält und sagt: "Wichtig ist auf dem Platz.", als dieses großmäulige, chaotische, magenschmerzenverursachende Ungetüm (hoffentlich) vergangener Zeiten. Außerdem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde die Gegenwart auch alles andere als langweilig. Wo geht die Reise hin? Die Vorzeichen lassen auf jeden Fall schon einmal hoffen. Bangen werden wir noch genug, befürchte ich. :face_with_tears_of_joy:

    Alles wird gut.


  • also zu erst einmal DANKE für das tolle Thema! zu Deinen Punkten habe ich eine andere Meinung...


    1. Die Spieler verhalten sich nun mal professionell und man klärt kritische Dinge intern! UNd diese Gespräche sowie die Gesprächsinhalte bleiben intern.
    2. Auch das finde ich gut, dass die Geschäftsführung auf die Bremse tritt!! Wir wissen selber zu genau, dass nach drei Siegen der Klassenerhalt nicht perfekt ist und man darf die Fans und Medien auch daran erinnern, dass in der Vergangenheit viel zu schnell Ziele formuliert wurden, die dann nicht eingehalten werden konnten! Daher absolut korrekt, wie gehandelt wird!
    3. Das Präsidium hat es geschafft, die wenigen Chaoten einzufangen! Dieser Fandialog ist wirklich gelungen und zwar still und leise! Ohne dutzende Reporter, die anwesend waren, sondern mit vernünftigen Gesprächen! Das ist eine der herausragenden Dinge, die geschafft wurden!
    4. stimmt nun mal gar nicht. Die Preise sind absolut okay!
    5. das ist der einzige Punkt, den ich selber auch etwas kritisch sehe...
    6. wer Leistung bringt, bekommt auch was dafür... das ist für mich der Satz dafür... ich denke, dass der Verein zeitnah auch dieses Thema angeht und die verdienten FC Spieler mehr einbindet...
    7. und 8. das ist doch das geile, dass die Zeitungen nicht alles vorab wissen!! GROßARTIG
    9. na ja, ich habe persönlich noch keine Beanstandungen gehabt...
    10. vernünftiges wirtschaften nenne ich das!!
    11. na ja, sehe ich ähnlich, wie bei Punkt 1
    12. er ist doch u.a. für das "lokale Marketing" zuständig!



    aber um es in einem Satz zusagen: ich bin froh, dass der FC so arbeitet, wie er aktuell arbeitet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Ich finde es ebenfalls zur Zeit extrem spannend wie der FC sich entwickelt. Hoffentlich wird diese Arbeit noch lange Jahre mit stetig wachsendem Erfolg so kontinuierlich weiter geführt. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kurz und knapp, ja, das ist wohl das langfristige Ziel. Nette freundliche Fans in einem netten Stadion die nette Stimmung machen. Mittelmass in jeder Beziehung. Keine Visionen, keine Träume von Championsliga, alles durchgestylt, vom Bus bis zum Geissbockecho. Und bloss keine Randale bitte. Alles familientauglich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Quatsch, da ist nichts durchgestylt! Das ist alles einfach professionell! Das kennen wir in Köln nicht, das ist aber etwas gutes und nichts negatives!! Nur, wer in Ruhe arbeitet sowie sich professionell verhält, kann nachhaltigen Erfolg feiern! Guckt euch die Bayern an!! Ich bin wahsninnig stolz darauf, was der FC leistet und hoffe, dass wir es schaffen, diesen Weg so weiter zu gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der eine nennt es so, der andere so...


    Ich mag halt eher das unprofessionelle, chaotische. Den echten Fussball halt. Alles andere ist mir zu viel Kommerz, nur darauf läuft es hin. Und nein, ich will NIE wie Bayern werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und ich will keinen Stöger Live Ticker. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.