Geromel, Pedro (Porto Alegre)

  • Der gescheiterte Wechsel damals war ein Knackpunkt in der Entwicklung Geromels als auch des 1. FC Köln.


    Wäre Geromel seinerzeit mit 25, 26 Jahren zu einem international spielenden Klub gegangen, so bin ich mir sicher, er wäre heute europaweit als einer der besseren Verteidiger bekannt. Denn das Zeug dazu hatte er. Ich glaube, damals war Moskau an ihm dran, wo er auch auf bessere Mitspieler getroffen wäre, was ihm insgesamt genutzt hätte.


    Und wenn wir damals das Angebot über die 8 Mio angenommen hätten, wäre die wirtschaftliche Not niemals so groß geworden. Vielleicht hätten wir das Geld auch in echte Verstärkungen gesteckt und wären nicht abgestiegen.


    Alles Spekulation. Aber ich denke, die Entwicklung beider Seiten wäre anders verlaufen, hätte man damals dem Wechsel Geromels zugestimmt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • genau so sieht es aus. Wechselwillige Spieler sollte man auch nicht aufhalten

  • Das ist alles im Bereich der Möglichkeiten. Ich denke einfach, dass wir ihm eine neue Chance geben sollten, denn davon können wir alle profitieren. Was bringt es uns, im kommenden Sommer seinen Vertrag aufzulösen? Auf jeden Fall keine Einnahmen. Einfach ein Jahr spielen lassen und schaun, ob er das Niveau von damals noch erreichen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn sein Vertrag aufgelöst wird kommendes Jahr werden wir ja auch eine Schippe draufzahlen denke ich. Dann könnten wir wirklich versuchen ihn in die Mannschaft zu nehmen. Zahlen müssen wir eh und Kalas wird ja definitiv gehen denn für eine Ablöse werden wir kein Geld zur Verfügung haben


  • Der Vorstand war damals der Meinung, dass der FC es sich nicht leisten könne, nach Mohamad auch noch den zweiten Teil der ehemals "besten Innenverteidigung der Liga" zu verlieren. Ob das so war, werden wir nie wissen. Der Fehler des Spielers war, dass er trotz gültigem Vertrag den Verein verlassen wollte. Sicher, ausgerechnet ihm die Kapitänsbinde anzudienen, war im Nachhinein eine riesige Fehlentscheidung. Hätte man ihn wechseln lassen sollen? Die überall kolportierten 8 Mios Ablöse wurden doch nie und von niemandem bestätigt, womit hätte der FC dann also einen in etwa gleichwertigen IV nehmen sollen? Dem Spieler jetzt eine zweite Chance anzubieten, halte ich für etwas naiv. Wenn er schon von 3 Jahren weg wollte (warum auch immer), warum sollte er dann jetzt zurückkommen?

  • Weil er noch immer einen Vertrag hier in Köln hat :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • luna202
    er hat von 2015 bis 2016 noch Vertrag in Köln. Dann läuft die Leihe ab und Mallorca wird ihn nicht mehr nehmen. Also haben wir ihn auf der gehaltsliste und das Gehalt ist nicht gerade wenig

  • Havelkaiser:


    Der ist doch schon lange nicht mehr in Malle, der spielt in Brasilien (also er war wohl lange verletzt, will sich aber seinen Stammplatz dort zurückholen).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist er nicht von Malle verliehen worden. Ich weiß es aber nicht

  • das weiß ich aber wurde er dahin vom FC verliehen oder von Malle

  • würde ihm halt echt gerne eine zweite Chance geben. er war ein richtig guter Spieler, das kann man nicht alles verlernt haben :winking_face: Nach der Saison werden wir wissen, ob Maroh und Kalas bleiben werden oder nicht... auch, ob Wimmer und Mavraj in der Bundesliga genauso gute Leistungen bringen, wie in der zweiten.


    Ich bite dich Grischa, die wievielte Chance...
    er war an dem Portugiesen Aufstand bei uns beteiligt.....
    er hatte Chancen in Mallorca und wo war er noch...
    derjenige, der den Vertrag gemacht hat, gehört geteert und gefedert

  • Zitat


    Der Vorstand war damals der Meinung, dass der FC es sich nicht leisten könne, nach Mohamad auch noch den zweiten Teil der ehemals "besten Innenverteidigung der Liga" zu verlieren. Ob das so war, werden wir nie wissen. Der Fehler des Spielers war, dass er trotz gültigem Vertrag den Verein verlassen wollte. Sicher, ausgerechnet ihm die Kapitänsbinde anzudienen, war im Nachhinein eine riesige Fehlentscheidung. Hätte man ihn wechseln lassen sollen? Die überall kolportierten 8 Mios Ablöse wurden doch nie und von niemandem bestätigt, womit hätte der FC dann also einen in etwa gleichwertigen IV nehmen sollen? Dem Spieler jetzt eine zweite Chance anzubieten, halte ich für etwas naiv. Wenn er schon von 3 Jahren weg wollte (warum auch immer), warum sollte er dann jetzt zurückkommen?


    die summe wurde sogar von einem verwaltungmitglied dementiert. aber das wird immer wieder aufgeführt. ähnlich wie Geschichte mit dem kaputte Faxgerät.

  • Ihr vergesst, dass sich innerhalb der letzten 3 Jahre die Anforderungen an den modernen IV von heute auch verändert haben. Eine Grundvoraussetzung ist eine saubere Spieleröffnung. Das kann Wimmer beispielsweise sehr gut. Darin war Pedro meine ich noch nie der Beste, sondern schlimme Pässe gespielt.

  • So ist die Weiterleihe mit Gremio PA gelaufen:


    http://www.ksta.de/1--fc-koeln…to,15188010,25727834.html


    Es ist nicht bekannt gegeben worden ob der FC auch noch Teile des Gehalts übernehmen muss. Denke aber eher nicht, da der FC sowohl hier als auch RCD keine Leihgebühr erhielt. Er war für mich auch ein Fußballgott, aber ich denke eine Rückkehr wäre für beide Seiten nicht gut.

  • Keine Leihgebüh `?
    war da nicht mal die Rede von 1,5 Mio. per anno ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Irgendwas mit Geld war da, ja...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Kriegen wir die denn noch?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.