Geromel, Pedro (Porto Alegre)

  • Schland verteidigt den Titel. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist zum ersten mal in die brasilianische N11 berufen worden.


    sportbild.bild.de/fussball/international/international/tite-holt-ex-koeln-profi-geromel-in-brasilien-kader-selecao-47534670.sport.html

    @Capricon das Thema hatten wir doch gestern Abend, nicht wahr. :winking_face:


    Was hab ich da noch zu Geromel gesagt.... :grimacing_face:

  • @sharky


    Ja, hast ja Recht.... und trotzdem muss ich einen Charakter a la Pedro nicht mehr beim FC sehen, auch wenn vieles vielleicht der damaligen Gemengelage geschuldet war. Aber schön, das Pedro anscheinend wieder in die Spur gefunden hat, nach dem es eine ganze Zeit lang nicht bei ihm gelaufen ist...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • bin immer noch hin- und hergerissen bei Ihm. Zwischen genial und no-go. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich erinnere mich gerne daran, wie häufig er die Gegenspieler bereits bei der Ballannahme gestört und die Bälle
    weggestochert hat.
    Sein Laufstil hatte auch was... Uns kamen da immer Gedanken an ein junges Reh...:-)
    Ganz anderer Verteidigertyp als beispielsweise Maroh oder Mavraj... Ich habe ihn gern gesehen

  • ja schon, habe ihn auch super gern gesehen. Aber sein letztes Jahr war nicht mehr so gut und diese Nebengeräusche waren nicht wirklich gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gab definitv beschissnere Abwehrreihen als Geromel und Mohamad. Eigentlich waren beides grundsolide und relativ sympathische Spieler. Leider zu einer Zeit in der es von der einen Eskapade in die nächste Ging.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Geromel hatte damals ein Stellungsspiel, wie es kein zweiter hat(te). Ich weiß noch, wie oft er Bälle alleine dadurch abfing, dass er den Gegenspieler ins Leere laufen ließ, weil Geromel perfekt stand und dann nicht mal viel rennen musste, um Zweikämpfe zu vermeiden.


    Und das Geilste war, wenn man das mit Gladbachs Dante verglichen hat, der keinerlei Ahnung von cleverem Spiel hatte und der jeden dritten Gegner dadurch ausschaltete, dass er ihm im notwendig gewordenen Zweikampf den Ellbogen ins Gesicht rammte.


    Und die Tragik an alledem: Dante hat die größere Karriere hingelegt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja, aber nachdem Mohamad weg war, lief es mit Pedro auch nicht mehr so gut!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geromel wurde in Brasilien Pokalsieger und hat am 26.01.2017 sein Länderspieldebüt gegeben. Krass.
    Ging komplett an mir vorbei, aber freut mich sehr für ihn, dass seine Karriere nicht den Bach runter ging.
    Vom Potential her dachte ich immer, dass der irgendwann bei einem der ganz großen Clubs in Europa landen müsste.

  • Er war doch bei einem ganz großen Club. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • beim größten Club der Welt hat er doch gespielt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und hat am 26.01.2017 sein Länderspieldebüt gegeben

    am 26.01. sagt da aber eigentlich schon alles. Brasilien hat dieses Freundschaftsspiel gegen Kolumbien ausschließlich mit Spielern aus der heimischen Liga bestritten. Vermutlich weil in Europa gerade die Rückrunde began und man die "richtigen" Nationalspieler nicht für ein Freundschaftskick auf einem Donnerstag nach Brasilien holen konnte/wollte/durfte.


    Auch Walace, der kurz drauf zum HSV wechselte, spielte mit und der ex Bremer Diego gab nach 9 Jahren sein Comeback in der Nationalmannschaft.


    Es war übrigens ein Benefitzspiel wegen des Flugzeugsabsturzes

  • Geromel gewann gestern Nacht mit Gremio den Copa Lipertadores. Er ist dort übrigens auch Kapitän!
    Hat in der ersten Halbzeit recht ordentlich gespielt und mit seinem Stellungsspiel einige Bälle sehr gut abgelaufen!
    Zur zweiten Halbzeit bin ich leider eingeschlafen! :woman_facepalming:

  • Dann kickt unser Jung dort bestimmt auch noch ein paar Jährchen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #LehmannforBrazil

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #LehmannforBrazil

    Ja, aber nur an der Strandbar, auf dem Platz macht dem jeder 40-jähriger noch was vor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Halt die Schnüß sonst holen sie ihn nicht. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wurde für Brasiliens N11 eingewechselt.
    Warum wurde der eigentlich nach dem Abstieg so davon gejagt? Ebenso wie Novakovic, stattessen hoffte man auf Chong Tese.
    Und der KSta zeterte gegen die alten Helden und schrieb solidarisch, Chong T hätte bei der WM gegen Brasilien getroffen, obwohl überall nachzulesen war, dass das jemand anders war.
    Ich hoffe, dass uns ein solcher undifferenzierter und zugleich strategisch breit angelegter Neuaufbau-Aktionismus diesmal bei einem Abstieg erspart bliebe.