Geromel, Pedro (Porto Alegre)

  • wurde für Brasiliens N11 eingewechselt.
    Warum wurde der eigentlich nach dem Abstieg so davon gejagt? Ebenso wie Novakovic, stattessen hoffte man auf Chong Tese.
    Und der KSta zeterte gegen die alten Helden und schrieb solidarisch, Chong T hätte bei der WM gegen Brasilien getroffen, obwohl überall nachzulesen war, dass das jemand anders war.
    Ich hoffe, dass uns ein solcher undifferenzierter und zugleich strategisch breit angelegter Neuaufbau-Aktionismus diesmal bei einem Abstieg erspart bliebe.


    Da betreibst du wohl etwas Geschichtsklitterung.


    Mitnichten wurde Geromel seinerzeit davon gejagt. Man hat ihm einen Verbleib sogar mit dem Kapitänsamt schmackhaft gemacht. Viel mehr wollte er aus seinem Vertrag (z.B. seine Weigerung in den Mannschaftsbus zu steigen etc.)


    Qualitätsmäßig hätten den wohl sehr viele gern weiter beim :FC: gesehen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • wurde für Brasiliens N11 eingewechselt.
    Warum wurde der eigentlich nach dem Abstieg so davon gejagt? Ebenso wie Novakovic, stattessen hoffte man auf Chong Tese.
    Und der KSta zeterte gegen die alten Helden und schrieb solidarisch, Chong T hätte bei der WM gegen Brasilien getroffen, obwohl überall nachzulesen war, dass das jemand anders war.
    Ich hoffe, dass uns ein solcher undifferenzierter und zugleich strategisch breit angelegter Neuaufbau-Aktionismus diesmal bei einem Abstieg erspart bliebe.

    Weil er ein Topverdiener war und sein Gehalt nicht bezahlen konnte.

  • Und auch seine Leistung nicht mehr die gleiche war. Vielmehr hatte ich den Eindruck, er gehöre in die Gruppe der Unruhestifter, die ihren Anteil am Abstieg hatte.
    Er war zu seinen Hoch-Zeiten einer der besten Verteidiger beim FC und wurde bei der Mannschaftsaufstellung nicht ohne Grund "Fussballgott" gerufen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da betreibst du wohl etwas Geschichtsklitterung.


    Mitnichten wurde Geromel seinerzeit davon gejagt. Man hat ihm einen Verbleib sogar mit dem Kapitänsamt schmackhaft gemacht. Viel mehr wollte er aus seinem Vertrag (z.B. seine Weigerung in den Mannschaftsbus zu steigen etc.)


    Qualitätsmäßig hätten den wohl sehr viele gern weiter beim :FC: gesehen.

    Das war aber alles vor der Bundesligasaison 2011/2012 und NICHT nach dem Abstieg.


    Solbakken hat ihn vor der Saison 11/12 zum Kapitän ernannt. Geromel hatte damals ein lukratives Angebot von Schachtar Donezk, er wollte wechseln.
    Man wollte ihn nicht gehen lassen und es kam dann wohl zu diesem Zwischenfall mit dem Mannschaftsbus.
    Solbakken hat ihm jedenfalls den Transfer verweigert und ihn zum Kapitän ernannt (Schlag in die Fresse für Podolski, der ihn der Vorsaison Kapitän war und eine starke Saison gespielt hatte).
    Geromel hatte meiner Meinung nach nie die entsprechenden Ambitionen und auch nicht das Standing im Team, um Kapitän zu sein (Sprachbarriere etc.).


    Der Nichtverkauf von Geromel und die Degradierung von Podolski war in der Saison 11/12 der erste ganz große Fehler von Solbakken.


    Nach Abstieg war Geromel einfach zu teuer für den hochverschuldeten FC.
    Eine Trennung war erforderlich, da Geromel auchl nicht in der 2. Liga spielen wollte.


  • Hast du natürlich vollkommen recht.


    Auf das "nach dem Abstieg" habe ich gar nicht so sehr geachtet, so dass ich das zeitlich natürlich auch durcheinander gebracht habe.


    Mea Culpa

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hast du natürlich vollkommen recht.


    Auf das "nach dem Abstieg" habe ich gar nicht so sehr geachtet, so dass ich das zeitlich natürlich auch durcheinander gebracht habe.


    Mea Culpa

    Nach dem Abstieg war er dann noch "unser Spieler". Er bekam ja einen neuen Vierjahresvertrag und wurde gleich nach Mallorca verliehen. Weiss nicht wo es noch jemals so eine Konstellation gab. :slightly_frowning_face:

  • Der Junge war nicht finanzierbar. Der FC stand kurz vor der Insolvenz und so musste man ihn ziehen lassen. Zu der Zeit hätte er sicher in Liga 2 dasselbe Gehalt bekommen wie in Der ersten.
    Und die Leistungen waren am Ende der FC Zeit auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.


    War auf jeden Fall einer der Spieler, die man immer schön am Laufstil (bei ihm: der eingehüpfte Trab) erkennen konnte.

  • Hab ihn auch gemocht. Zwar auch geärgert zum Schluss..aber naja. Manchmal wird man halt von seinen Emotionen geleitet, und wenn man absteigt, dann sind sie alle schuld. Auch die guten.


    Aber is schon interessant. Mensch, was war der das erste Jahr stark. In fast allem. Die totale Bank. Kein Vergleich zur Abstiegssaison. Da war er dann unsicher, kaum etwas klappte noch. Jetzt scheint er ja wieder sehr solide zu sein. Da kannste mal sehn wie Dinge von anderen Dingen abhängig sind. Denn grundsätzlich ist er sicherlich ein recht starker Kicker.

  • Ich fand Pedro auch cool. Allerdings habe ich nie verstanden warum er den Kapitän machen sollte.


    ALLEZ FC

  • Freut mich riesig für ihn. Während bei uns hier einige meinen, dass ein 32-Jähriger, der schon Weltmeister ist, dem FC in der zweiten Liga nicht mehr helfen kann, bekommt Geromel mit 32 seine WM-Chance :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob er dann auch Weltmeister wird grübel


    Alles Gute in der N11 Pedro.


    ALLEZ FC

  • Einer meiner Lieblingsspieler, nicht ohne Grund hinten auf meinem damaligen Trikot gelandet.
    Freut mich riesig für ihn!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,