• Ob du dich verabschiedest mit "ich geh jetzt" bzw. ob du nur nicht mehr schreibst war und ist nicht die Frage. Sondern, ob man außer im fc-brett noch in anderen fc-foren unterwegs ist.


    Und du hast dies mit "nein" beantwortet. Und ich habe mich deshalb gefragt, warum?


    Ob du es vergessen hast oder nur nicht sagen wolltest, weiß ich nicht.



    Stimmt-ich hatte darauf mit Nein geantwortet-und wenn Du nicht nachgefragt hättest,dann wäre dies der einzige Kommentar meinerseits gewesen :slightly_smiling_face:
    aber wie Du schon sagtest- kann ja jeder so halten wie er will- mein Kommi sollte auch nicht als genervt oder Böse rüberkommen-wollte Dir nur freundlci antworten :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eigentlich war und ist das FC-Brett immer meine erste Anlaufstelle gewesen.


    Angemeldet bin ich aber auch auf Effzeh und fc-forum.net.


    Einfach deshalb, weil eine ganze Menge an Usern, deren Beiträge ich früher gerne gelesen habe, sich in alle Himmelsrichtungen zerstreut haben, als es hier damals die Probleme gab, und alternative Foren entstanden.
    Die Aufspaltung der damals riesigen Forengemeinde bedauere ich noch heute da die Meinungsvielfalt hier darunter schon gelitten hat, andererseits ist es einfacher, in einem "übersichtlichen" Forum wie diesem zu lesen, als in einem, wo innerhalb weniger Stunden, in denen man mal nicht online war, direkt hunderte neue Beiträge dazu gekommen sind.


    Ja, das neue "private" FC-Brett ist übersichlich geworden, was den Traffic angeht. Lässt sich nicht übersehen... Nur bei ganz "heissen" Themen wie dem Poldi-Rückkehr-Thread kann es schon mal rund gehen. Ansonsten ist es doch eher beschaulich hier. Das war früher mal gaaaanz anders...


    Aber so oder so, das "alte" FC-Brett VOR der Aufspaltung war schon der Knaller. Auch wenn es ab- und zu "geknallt" hat... :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich habe mich damals gleichzeitig im Effzeh und hier angemeldet. Auf Malle war ich bis heute nie registriert und ich müsste wirklich stark nachdenken, ob ich dort überhaupt jemals mehr als 5 Beiträge gelesen habe.


    Damals war im Effzeh einfach deutlich mehr los und die Beiträge waren auch kompetenter und mehr auf den FC fixiert, während im Brett nur die üblichen Grabenkämpfe ausgetragen wurden. Deshalb war mein Forum eigentlich immer das Effzeh. Noch heute lese ich dort sehr gerne die Beiträge von Leuten wie Povlsen, van Gool und ein paar anderen, die einfach eine sehr hohe Qualität aufweisen. Allerdings ist das Forum inzwischen so aufgebläht, dass die Beiträge der genannten User immer seltener werden bzw. einfach untergehen unter dem Geschreibsel von einer gefühlten Milliarde 0815-User, die besser allesamt auf Facebook geblieben wären. Daher bin ich dort nur noch sehr selten unterwegs.


    Als Mitbetreiber des Bretts fehlt mir aber auch die Zeit, mich großartig mit anderen Foren zu befassen, dafür nimmt das hier einen einfach viel zu sehr in Anspruch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Povlsen, van Gool, aber auch Remo, das waren User, die viel Substanz in das Forum gebracht haben, dann gab es da einen User, dessen Namen ich vergessen habe, der so wunderbare Berichte schreiben konnte, dass sie fast Druckreif waren, Rainer Mendel und Michael Trippel waren ab und zu zu Gast, sogar Werner Spinner war schon mal live dabei. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler zumindest mitgelesen haben damals...


    Jaja, die alten Zeiten. Im "schwarzen Brett" war ich noch nicht dabei, aber seit ca. 10 Jahren im FC-Brett...
    Wenn ich an die Threads zur Daum-Rückkehr oder zur Poldi-Rückkehr denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. So manche Nacht wurde dann gelesen und gepostet, statt, was sinnvoller gewesen wäre, ins Bett zu gehen.


    Ich werde alt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es gibt zwei Kölner Websites, die mir besonders gut gefallen: das ist natürlich erstens www.fc brett.de, aber auch http://koeln.net finde ich klasse

  • Naja, ist es auch hier.

    Zitat


    Zur Zeit sind 25 Benutzer online:
    2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 23 Besucher


    Wir versuchen nur den lesenden Gast in dieses bescheidene kleine niveauvolle Förumchen ne Chance zu geben. :grimacing_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was willst du jetzt? Klingt ja fast so als wäre das Brett mit dir jetzt sorgenfrei. Das hat wenig mit der Uhrzeit, sondern eher was mit fehlenden Traffic...auch zur jetzigen Uhrzeit zutun. Denke das wir uns gegenseitig nicht bekotzen müssen/sollten. Der Treff ist übrigens nie gedacht gewesen, eine Konkurrenz zu irgendwas zu werden. Da sind einfach nur paar Leute, die sich fast alle kennen und ein bissel Spaß zusammen haben wollen. Also psst :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sogar Gladbacher haben die da, obwohl alle strikt gegen die waren und Theater gemacht haben. Hat wahrscheinlich mit den Flüchtlingsproblem zu tun. Hör da immer was von in den Medien. Jeder muss paar aufnehmen.

  • Bin froh dass das Dreckspack weg ist.
    FC-Fan reicht mir. :face_with_tears_of_joy:


    Zumindest hoffe ich dass sie alle fott sind. :candle: