Ankündigung der Moderation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe User,

      wir haben uns nach ein paar Tagen Bedenkzeit dazu entschlossen, den Weltanschauungsthread zu schließen und diesen ins Archiv zu verschieben!

      Die Gründe dafür sind sehr eindeutig. Wir dulden hier keine rassistischen Sprüche oder Andeutungen! Es darf auch in einer Diskussion nicht passieren, dass jemand braunes Gedankengut verbreitet. Weder eindeutiges noch zweideutiges! Sollte sich im neuen Thread jemanden geben, der wieder so einen Mist schreibt, werden wir diese Person umgehend ausschließen und zwar auf Dauer!

      Wir hoffen auf euer Verständnis

      Die Mod
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
    • Lieber Userinnen und User,

      ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und die Feiertage stehen vor der Tür. 

      Wir möchten Euch allen an dieser Stelle schon einmal frohe und besinnliche Weihnachtstage sowie einen gesunden Start ins neue Jahr wünschen. Seit wir das Brett damals übernommen haben, ist hier einiges passiert. Es gab viele angeregte Diskussionen, sowohl über den FC als auch über Themen abseits des Platzes. Es kamen und gingen viele User. Es wurden viele Niederlagen weggesteckt, einige Siege gefeiert und über unzählige Fürs und Widers von Unentschieden gestritten. Kurzum: Hier herrscht einige Abwechslung. Danke, dass Ihr diese Community zu dem macht, was sie ist. Danke, für fast 150.000 Beiträge! Danke, für über 500 treue Userinnen und User! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre im FC-Brett mit Euch.

      Um Euch allen auch künftig eine abwechslungsreiche Plattform rund um den FC bieten zu können, werden wir im Laufe der Winterpause einige Änderungen vornehmen. Die Software erhält ein Update auf die aktuellste Version, sodass wir auch endlich eine Lizenz in Händen halten, mit der wir sowohl Support als auch regelmäßige Updates erhalten werden. Die Vorbereitungen hierfür laufen derzeit auf Hochtouren. Einen genauen Termin können wir Euch heute noch nicht nennen, werden es aber kurzfristig nachholen. An besagtem Stichtag wird das Forum für mehrere Stunden nicht verfügbar sein. In dieser Zeit findet die Übernahme der Daten statt. Nachdem alles erledigt ist, findet Ihr das Brett dann generalüberholt vor. Ein paar frische neue Funktionen stehen Euch zur Verfügung und auch optisch werden ein paar Änderungen sichtbar sein - hierzu später mehr. Alle Beiträge und Nutzerdaten bleiben aber erhalten, für Euch ändert sich also lediglich das Erscheinungsbild der Plattform. 

      Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen Euch
      Grischa, Skymax, Leeraner Köln Fan & LinkeKlebe
    • Liebe Userinnen und User,

      die angekündigte Datenübernahme wird heute ab 20:00 Uhr erfolgen. Das Brett wird ab diesem Zeitpunkt für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.

      Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns darauf, Euch im Anschluss ein neues Brett präsentieren zu dürfen. Gerade zu Beginn wird es sicher die ein oder andere Kinderkrankheit oder ein paar Verbesserungswünsche geben. Hier bitten wir Euch um Eure Mithilfe, damit wir uns zusammen nach und nach eine "pferfekte" Plattform schaffen.

      Viele Grüße
      Eurer Brett-Team
    • Lieber Userinnen und User,

      wie Ihr sicher bereits festgestellt habt, hat sich am Aussehen des Bretts nichts geändert. Leider gab es bei der Übernahme technische Probleme, weshab wir zunächst wieder auf die alte Version downgraden mussten. Wir werden in den kommenden Tagen an den Problemen arbeiten und einen erneuten Anlauf starten.

      Vielen Dank für Eure Geduld.

      Euer Brett-Team
    • Liebe Userinnen und User,

      willkommen im neuen Brett!

      Die Übernahme hat weitestgehend geklappt. Leider sind die Bedankungen (vorerst) auf der Strecke geblieben. Ich versuche aber, diese noch nachzuziehen. Worst-Case wäre aber, dass sie weg sind :(

      Die neue Version unterstützt leider keine vorgegebenen Avatare. Daher haben wir euch nun vorerst die Möglichkeit eingeräumt, eigene Avatare hochzuladen. Bitte beachtet, dass nur Bilder hochgeladen werden dürfen, an denen ihr das Urheberrecht besitzt bzw. welche nicht urheberrechtlich geschützt sind.

      Ich werde die Tage noch einen Überblick über die wichtigsten neuen Funktionen posten.

      Ansonsten gilt: Wenn ihr Fehler entdeckt, bitte direkt melden. Ich versuche mir alles kurzfristig anzusehen.

      Viele Grüße
      Klebe
    • Ich packe meinen Beitrag von heute auch mal in den offiziellen Bereich:

      An der Stelle nochmal ein kurzer Hinweis zum Thema Zitate von Presseartikeln:

      Ihr dürft Presseartikel kurz zitieren, und den entsprechenden Link dazu posten. Ein kurzes Zitat kann aber sicher nicht der ganze Artikel sein! In der Regel gibt es zu Artikeln einen kurzen "Teaser" der in Fettschrift über dem eigentlichen Artikel steht. Der gibt den behandelten Inhalt meist gut wieder und den kann man auch ohne Bedenken zitieren. Geht es euch um einen bestimmten Abschnitt oder einen bestimmten Satz, dann könnt ihr auch diesen gerne zitieren. Das Ganze
      muss sich auch bitte klar als Zitat vom restlichen Beitrag abheben.

      Klebe schrieb:

      Die entsprechende Funktion dazu sollte bekannt sein, ich nutze sie hierfür gerade.
      Mehr als ein paar wenige Sätze können uns wirklich teuer zu stehen kommen. So eine Abmahnung kostet ein Schweinegeld, der Anwalt ebenfalls.

      Also versucht euch bitte daran zu halten.
    • Liebe User,


      wir sind sehr bemüht euch hier ein gutes und breit gefächertes Forum zu bieten, bei dem jeder seine Meinung äußern kann. Leider kommt es im Weltanschauungsthread wiederholt zu unangenehmen Zwischentönen und Beleidgungen.
      Dieses Forum ist, wie schon oft geschrieben, ein privat geführtes und es ist uns nicht möglich ständig und überall zu sein um solche "Auswüchse" schon im Keim zu ersticken.
      Leider können wir den Weltanschauungsthread, unter diesem Hintergrund, nicht weiter offen lassen. Für politische Themen gibt es andere Foren in denen man sich über seine Weltanschauung und den politischen Verlauf in dieser Welt austauschen kann.
      Wir möchten auch darum bitten diese Themen in den anderen Bereichen nicht miteinfließen zu lassen.


      Wir hoffen Ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen, vor allem weil wir ein Fußballforum sind.


      Die Mod.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.
    • Liebe User,

      vielleicht ist euch aufgefallen, dass das Brett seit ein paar Minuten anders aussieht :)

      Das neue Design kommt etwas moderner daher und ist insgesamt auch übersichtlicher. Wer das alte Design schöner fand, kann in der Fußzeile der Seite über "Stil ändern" das alte Design wieder für sich einstellen.

      Wir hoffen, das neue Design gefällt euch und sind für Änderungsvorschläge natürlich immer offen.

      Viele Grüße
      Euer Brett-Team
    • Liebe Forengemeinde,

      Ich muss euch leider mitteilen, dass unsere langjährige Userin "truckmaus" nach langer Krankheit verstorben ist.

      Sie war im Brett eine Userin, die auch mit angepackt und sich immer angeboten hat, zu helfen.

      Mit ihr verliert das Brett eine Userin der ersten Stunde.

      Ich kannte sie auch persönlich und muss ehrlich zugeben, dass mich die Nachricht schockiert hat. Hoffe der Familie stehen genügend Menschen nahe, die helfen können.

      Wünsche allen Angehörigen auf diesem Weg viel Kraft und möchte im Namen der Moderation, der Administration sowie aller User mein herzlichstes Beileid ausdrücken.

      Danke "truckmaus". Ruhe in Frieden.
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
    • Liebe Userschaft,

      wir möchten euch bitten, bei der Auswahl eurer Avatare auf animierte Bilder (z.B. GIF-Dateien) zu verzichten. Sowas artet schnell aus und am Ende wirkt das Brett wie ein überladenes Zirkuszelt.

      Ansonsten möchten wir euch in der Auswahl eurer Avatare nicht einschränken, bitten euch aber weiter darum, den gesunden Menschenverstand einzusetzen und die Forenregeln zu beachten.

      Viele Grüße
      Euer Brett-Team
    • Liebe User,

      hiermit möchte ich folgendes bekanntgeben und diese Dinge gelten ab SOFORT:

      1. Das Thema Lukas Podolski wird nur noch in seinem Thread besprochen. Solange kein offizielles Gerücht auftaucht und er mit uns in Verbindung gebracht wird, möchte ich seinen Namen nur in den Threads "Nationalmannschaft", "EM 2016" und "Lukas Podolski" sowie in Threads, wo "Die besten FC Spieler" gesucht werden, lesen.

      2. Im Politik Thread erwarte ich, dass die Gesetze eingehalten werden! Wer meint hier braune Hetze zu verfassen, wird ohne Verwarnung aus dem Forum verbannt. Egal, ob es eine zweideutige oder eindeutige Aussage ist. Wenn man es ableiten kann, fliegt der jeweilige User raus und das auf DAUER!

      3. Das ist ein privat geführtes Forum, dass heißt, dass wir neben unserer Arbeit dieses Forum betreiben und da kann man doch erwarten, dass ihr uns soweit wie möglich, unterstützt und nicht noch Steine in den Weg werft, oder? Zudem zahlen wir alle Auslagen, damit dieses Forum bestehen kann! Also neben dem zeitlichen Aufwand tragen wir auch die Kosten. Zudem unterstütze ich sehr gerne das Tippspiel.

      4. Wenn es Ansagen (meist in ROT) gibt, erwarte ich, dass diese eingehalten werden! Das zielt auch gerade auf das Thema - siehe 1. - ab.

      5. Den Transferwünsche Thread werde ich am 31.08.2016 schließen. Bis dahin überlege ich mit dem Team, ob wir ihn weiterführen oder erst einmal darauf verzichten.

      6. Ich werde gleich einen Wünsche und Ideen Thread eröffnen, wo ihr über selbige sprechen könnt.

      Das waren erst einmal alle Punkte, die ich ansprechen wollte.

      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
    • Liebe Forengemeinde,

      nachdem ich festgestellt habe, dass einige eine Sperre meinerseits fordern, will ich dazu jetzt mal was sagen/schreiben!
      Auch, wenn es als Spaß oder Ironie gedacht war, es ist jetzt vorbei damit!

      Dieses Forum stand mehr als 2 Jahren vor dem Aus! Der FC wollte es aus verschiedenen Gründen nicht weiter betreiben! Die Gründe sollten vielen bekannt sein! Weil mir und meinem Team das Forum am Herzen lag und wir dieses Aus nicht wollten, haben wir mit dem FC beschloßen, dieses Forum in Eigenregie weiter zu führen! Das beinhaltet auch, dass wir für die KOSTEN selber aufkommen!

      Heisst, dass wir als Betreiber und Moderatoren im Jahr ca 200-300 Euro dafür ausgeben, dass dieses Forum besteht. Neben dem Geld steckt auch viel Arbeit dahinter. Nicht nur die Threadpflege, sondern auch Updates, Neuerungen, Gespräche mit Offiziellen usw. Heisst, dass ich persönlich neben meinem regulären Job und der Schauspielerei einige Stunden freiwillige Arbeit hier investiere!

      Solltet ihr meinen, dass ihr Euch weiterhin einen Spaß daraus machen könnt, eine Sperre zu fordern, werde ich mein Engagement überdenken! Das ist es mir nicht wert, auch wenn es nur Spaß sein sollte! Ich gebe nicht die Plattform, steht mir meinem Namen dafür gerade und lasse mich dann beschimpfen!

      So, dass wars erst einmal!
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
    • Liebe User,

      ab sofort gilt bei den Zitaten folgende Regeln:

      1. Es werden nur noch die Teile des Beitrages zitiert, die für die Antwort nötig sind!
      2. Es wird nicht der ganze Beitrag zitiert.
      3. Wenn Du den vorherigen Beitrag zitieren willst, ist das unnötig! Einfach ein @ und den Namen des Users und fertig ist.
      4. Es sind nur noch 3 Zitate pro Antwort erlaubt! Heißt ich will maximal 3 Zitate pro Antwort sehen (1. Zitat User x / 2. Zitat User y/3. Zitat User x/y/z). Dieses ständige zitieren von 4-5-6 verschiedenen Antworten ist extrem nervig und macht die Antwort unleserlich!

      Da wir die Anzahl der Zitate mit der aktuellen Forensoftware noch nicht einschränken können, ist diese Ankündigung ab sofort die Regel! Wer weiterhin meint, ganze Seiten und zig Zitate in einer Antwort zu verwenden, wird verwarnt/ermahnt/gesperrt usw.

      Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

      Die Mod
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
    • Neu

      Liebe Userinnen und User,

      in letzter Zeit kommt es leider wieder gehäuft vor, dass Bilder direkt eingebunden bzw. verlinkt werden. Daher möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass beide Arten von Link im Brett nicht gestattet sind. Zur Veranschaulichung:

      Verboten:


      Verboten:
      http://fc-brett.de/KlebesAvatar.jpg

      Erlaubt:
      fc-brett.de/wcf/KlebesAvatar.jpg

      Das hat nichts damit zu tun, dass wir Langeweile haben und wild nach Beiträgen suchen, in denen wir rot herummalen können. Das hat rechtliche Gründe. Wenn hier jemand ein urheberrechtlich geschütztes Bild einbettet oder verlinkt, kann so ekelhafter Abmahnanwalt uns richtig teuer abmahnen. Dann dürfen wir eine Unterlassungserklärung abgeben etc. pp.

      Ich von meiner Seite kann euch versprechen, dass ich, sollte das jemals passieren, für den weiteren Betrieb der Seite nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich habe keine Lust, irgendwelche rechtlichen Reibereien zu bekommen, weil ein paar Leute es nicht schaffen sich an die Spielregeln zu halten. Wer jetzt weiterhin dadurch auffällt, diese Regel zu verletzen, darf also auch mal mit einer Sperre rechnen. Bisher haben wir darauf verzichtet, inzwischen sollte aber jeder von dieser Regelung erfahren haben. Wir stellen die Seite gerne zur Verfügung, wir müssen allerdings auch erwarten können, dass solche Regeln respektiert werden.

      Viele Grüße
      Euer Brett-Team
    • Benutzer online 2

      1 Mitglied und 1 Besucher