Bastian Schweinsteiger der neue Kapitän

  • Bastian Schweinsteiger der richtige Kapitän? 9

    1. Ja (7) 78%
    2. Nein (2) 22%

    Auf der heutigen PK hat Bundestrainer Löw gesagt, dass Bastian Schweinsteiger der Nachfolger von Philipp Lahm als Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft wird. Wie findet ihr die Entscheidung? Ist es die richtige Entscheidung oder hättet ihr einen anderen Spieler gewünscht?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Entscheidung ist nachvollziehbar. Und sie ist ein Lohn für Schweinsteigers Leistungen und Einsatz. Dennoch halte ich sie eingedenk Schweinsteigers Verletzungsanfälligkeit für falsch. Es ist ja nicht mal mehr absehbar, wann genau er wieder spielen kann - und für wie lange das dann sein wird. Insofern hätte man auch einen anderen Kapitän nehmen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Völlig richtige Entscheidung.
    Schweinsteiger war doch eh immer der Chef aufm Platz selbst wenn Lahm die Binde umhatte.

  • Ich hätte Poldi genommen. Der spielt zwar auch nicht, ist aber wenigstens beim Training dabei :clown_face:
    Vom Leistungsgedanken her schon okay, aber der Kaptän sollte regelmäßig spielen und nicht regelmäßig vertreten werden.


    ALLEZ FC

  • Wie auch bei den Bayern ist Schweinsteiger schon lange der Chef auf dem Platz, zu wem gehen Schiris und co während eines Spiels? Zu ihm, nicht Lahm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den haben sie gar nicht erst gesehen,kenne das geht mir auch so. Wer ist denn Vizekapitän?? der wird wohl mehr involviert sein als Schweinsteiger. Für den wird das sicher kein gutes Jahr,verletzungsanfällig wie er ist.

  • Dann brauchst du dich nicht bei den grossen Jungs zu bücken. :wink: :face_with_tears_of_joy:


    Vize sollte der Neuer werden.

  • Ich sag die Phrase jetzt mal nicht, zuviel OT grinst..
    Aber Neuer hätten die gleich dazu machen können.

  • Eigentlich schnuppe wer die Binde trägt, bestes Beispiel ist unser feiner Verein.

  • Und was ist wenn Gündogan wieder in Topform ist und besser ist als Schweinsteiger? Was er schon mal war bis kurz vor seiner Verletzung? Kapitano bleibt in der ersten 11 ?
    Mir gefällt die Entscheidung deshalb nicht so sehr, obwohl ich Schweini mag. Als Mensch und als Spieler.