Der Mode Thread

  • Hilfiger, Camp David oder auch Geissini.
    Tragt ihr solche Klamotten ?
    Ich hatte mir vor zwei Jahren eine Jacke von Camp David gekauft aber jetzt läuft fast jeder damit rum.
    Jack Wolfskin ist auch so ne Marke, die ich oft vor mir herlaufen sehe.
    Geissini geht für mich gar nicht.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ich habe Fleece Jacken von Jack Wolfskin und eine Trecking Jacke. Von den anderen Marken halte ich garnicht, erinnert mich nur an Diedda und Robbääääärt! :woman_facepalming:

  • Von Wolfskin hab ich auch so einiges. Ist halt funktional und sieht gut aus. Allerdings mittlerweile doch etwas teuer, finde ich.


    Ansonsten sind mir Marken nicht mehr so wichtig. Aussehen, Bequemlichkeit und Nutzen sind wichtigere Kriterien.


    Zudem versuche ich, eine gute Mischung herzustellen, um alle meine Bedürfnisse abzudecken. Das beginnt bei NoName-Shirts für Haus und Hof, die ich für zwei, drei oder vier Euro irgendwo im Internet runtergesetzt kaufe. Geht dann aber hoch bis zu 400 bis 500 Euro für ein paar Schuhe, weil ich teilweise viel unterwegs bin und komfortabel laufen will/muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Habe meinen Kleiderschrank für Euch digitalisiert, nach Kategorien eingeordnet und gleich zum Nachkaufen mit einem Preis versehen. Viel Spaß!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich weiß noch wie sie uns in der Schule verboten haben Helly Hansen Jacken zu tragen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß noch wie sie uns in der Schule verboten haben Helly Hansen Jacken zu tragen. :woman_facepalming:


    Wegen dem HH auf den Klamotten?
    Dann müsste Hamburg sein Kennzeichen auch ändern... :woman_facepalming: :flushed_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Wegen dem HH auf den Klamotten?
    Dann müsste Hamburg sein Kennzeichen auch ändern... :woman_facepalming: :flushed_face:


    Genau deßhalb. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß noch wie sie uns in der Schule verboten haben Helly Hansen Jacken zu tragen. :woman_facepalming:


    Hätte ich mir nicht bieten lassen. Das "HH" der Modemarke besitzt keinerlei politische Aussage. Zudem steht weder das Label noch die Kleidung für eine rechte Meinung. Hätte ich also weiterhin angezogen. Jedwede Maßnahme der Schule wäre auf dem Verwaltungs(-rechts-)wege gescheitert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte ich mir nicht bieten lassen. Das "HH" der Modemarke besitzt keinerlei politische Aussage. Zudem steht weder das Label noch die Kleidung für eine rechte Meinung. Hätte ich also weiterhin angezogen. Jedwede Maßnahme der Schule wäre auf dem Verwaltungs(-rechts-)wege gescheitert.


    An sowas denkt man in der 5ten aber nicht. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An sowas denkt man in der 5ten aber nicht. :wink:


    Wie? Damit wächst man doch als deutscher Bub doch auf. Beschweren, verbieten, drohen und klagen.

  • Also wenn ein Lehrer ernsthaft einem Fünftklässler (!) das Tragen von Helly Hansen verbietet, weil sich hinter dem Kürzel HH ein rechtes Gedankengut befinden könnte, haue ich mir den Kopp solange gegen eine Wand, bis ich genauso dämlich bin wie besagter Lehrer. Wenn man einem Teenie sowas verbietet - nun gut, kann ich irgendwo verstehen. Aber wie alt ist ein Fünftklässler? Elf Jahre? Wenn ich dem schon nur noch mit Verboten beikommen kann, ist auch in der Erziehung durch die Schule einiges falsch gelaufen. (Ich glaube, wäre ich Elternteil, hätte sich der Lehrer was anhören dürfen.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Also wenn ein Lehrer ernsthaft einem Fünftklässler (!) das Tragen von Helly Hansen verbietet, weil sich hinter dem Kürzel HH ein rechtes Gedankengut befinden könnte, haue ich mir den Kopp solange gegen eine Wand, bis ich genauso dämlich bin wie besagter Lehrer. Wenn man einem Teenie sowas verbietet - nun gut, kann ich irgendwo verstehen. Aber wie alt ist ein Fünftklässler? Elf Jahre? Wenn ich dem schon nur noch mit Verboten beikommen kann, ist auch in der Erziehung durch die Schule einiges falsch gelaufen. (Ich glaube, wäre ich Elternteil, hätte sich der Lehrer was anhören dürfen.)


    Man hat mir das nicht spezifisch verboten, es kam soweit ich mich erinnere eine Durchsage durch die Anlage (ist mittlerweile einige Jährchen her), vielleicht auch was schriftliches, galt halt für die ganze Schule, 5 bis 10.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Roberto was ?????? wer ????? bestimmt so ne Mode-Schwuchtel , hab ich recht.


    auf meinen Klamotten ist immer ein Geißbock :grimacing_face:

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Roberto Geissini :face_with_tears_of_joy:....wie konnte der eigentlich so reich werden :face_with_tears_of_joy: