Diskussionsthread - 2. Bundesliga - Saison 2014/15

  • Sky wird in der kommenden Saison eine Doku über die Münchener Löwen produzieren und das Team ein Jahr lang mit Kamerateams, etc. begleiten. Link


    Unterstreicht einmal mehr, wie penetrant lokalbezogen die Berichterstattung bei denen nach wie vor ist. Ich meine, da gibt's andere interessantere Teams, denen man auf diese Weise ein wenig Aufmerksamkeit hätte zukommen lassen können. Aber naja...

  • Auf der anderen Seite haben die auch ne große Tradition und sind ein ziemlich interessanter Verein finde ich. Zudem noch spannend eingekauft, könnte einschlagen!


    Klar gibts auch andere Vereine, die man hätte begleiten können aber die schlechteste Wahl sind die Sechzger aus meiner Sicht nicht..

  • Dreckslautern!
    Die bleiben mein absoluter Hassverein.
    Gerade als Rheinland-Pfälzer hat mich die Bevorteilung des FCK seitens der SPD-Regierung besonders genervt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Glaubst du wirklich, dass dem FCK unter einer CDU, FDP oder Grünen Regierung nicht geholfen worden wäre?

  • Hier in der Pfalz pinkelt NIEMAND dem FCK an's Bein. Dafür gibt es viel zu viele Wählerstimmen, die evtl. auf's Spiel gesetzt werden.

  • Glaubst du wirklich, dass dem FCK unter einer CDU, FDP oder Grünen Regierung nicht geholfen worden wäre?


    Nein, aber die SPD war nun mal die verantwortliche Partei. Wäre die CDU in der Zeit an der Macht gewesen, dann hätte ich eben "CDU-Regierung" geschrieben. Das sollte kein spezieller Seitenhieb gegen die SPD sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hier in der Pfalz pinkelt NIEMAND dem FCK an's Bein. Dafür gibt es viel zu viele Wählerstimmen, die evtl. auf's Spiel gesetzt werden.


    So schaut es aus. Das sind eben diese regionalen Vorteile für Traditionsmannschaften, wenn man alleine auf weiter Front ist. Wäre Kaiserslautern in einem Gebiet angesiedelt, wo mehrere BL Vereine ansässig sind, dann wären die Lichter vom FCK längst erloschen oder anders gesagt, wäre Essen nicht in NRW sondern im Saarland, dann ginge es denen auch besser.... Aber auch die Hertha profitiert davon, denen ist auch geholfen worden und zwar noch in ganz anderen Dimensionen als beim FCK...

  • Als Rheinländer in Rheinland-Pfalz ist eben genau das ärgerlich. Mich verbindet nichts mit Lautern, und in der Region Rheinland gibt es deutlich mehr FC- als FCK-Fans.


    Meinetwegen kann die Stadt Kaiserslautern den Verein unterstützen. Aber im Bundesland macht die Region Lautern eben nur einen kleinen Teil aus. Koblenz und Trier z.B. haben diese Unterstützung nicht erhalten, obwohl die Notwendigkeit durchaus größer war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Seit wann gehört Gießen denn zu Rheinland-Pfalz? :flushed_face: :wink:


    Ich kann ja auch nichts dafür, wo es mich immer hin verschlägt... :face_with_tears_of_joy:
    Ich bin ein Kowelenzer und werde das auch immer sein. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dann haben wir wohl was gemeinsam. So lebe ich jetzt eben in der Pfalz. Ist auch schön. Aber den Dom und den FC habe ich immer im Herzen. :dom: :FC: :prost:

  • eh Tigranes, das heißt
    Kobbelänzer.....frag mal nach bei Beikircher

  • Als Rheinländer in Rheinland-Pfalz ist eben genau das ärgerlich. Mich verbindet nichts mit Lautern, und in der Region Rheinland gibt es deutlich mehr FC- als FCK-Fans.


    Meinetwegen kann die Stadt Kaiserslautern den Verein unterstützen. Aber im Bundesland macht die Region Lautern eben nur einen kleinen Teil aus. Koblenz und Trier z.B. haben diese Unterstützung nicht erhalten, obwohl die Notwendigkeit durchaus größer war.


    Der FCK war und ist aber ne andere Hausnummer als Trier oder Koblenz. Hertha hat auch Geld vom Land Berlin bekommen, nicht nur von der Stadt Berlin, die bekanntlich pleite ist.


    Ich weiß nicht, was bei einer Abstimmung in RLP heraus käme, wenn man fragen würde, wie sie es finden, dem FCK finanziell zu helfen...

  • Mir bereitet es etwas Bauchschmerzen, hier als Verteidiger eines von mir gehassten Vereins auftreten zu müssen. Aber Lautern hat in den letzten Jahrzehnten dem Land RLP vermutlich mehr Einnahmen und Steuergelder verschafft, als Koblenz, Trier und Mainz zusammen. Dass sich das jetzt irgendwo auch bei den Fördergeldern niederschlägt, ist doch klar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es war doch etwas mehr als nur die angesprochenen Fördergelder. Die Unterstützung für den FCK wird nicht umsonst wohl auf europäischer Ebene geprüft.
    Ohne Stadt und Land gäbe den Verein in der Form nicht mehr. Da wurde jahrelange Misswirtschaft mit Steuergeldern ausgeglichen. Dazu dann noch der Unsinn zur WM 2006 dort für viel Geld Stadion und Autobahn auszubauen...


    Egal! Dem FCK gönne ich einfach nix. Da bin ich nicht objektiv. :face_with_tears_of_joy:
    Seit die an meinem Geburtstag in unserem Stadion mit einem 6:2 Meister wurden, sind die für mich das rote Tuch schlechthin. :face_vomiting:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • M. E. Schaffen es die Lauterer nächste Saison gerade so in Liga 2 zu halten; offensichtlich klamm, froh Zoller verkauft zu haben, um dringendes Geld zu beschaffen; wenig in gute Leute investiert


    Dafür hat die Konkurrenz wie die Löwen aus München, unser Haßverein von der anderen Rheinseite m. E. Versucht kräftig aufzustocken


    Dazu die Konkurrenz von dem Geldverein RedBull


    Die Absteiger aus Liga 1


    ....ausser der Trainer schlägt endlich mal langfristig ein und die Neuverpflichtungen schlagen wider Erwarten ein


    Haben sie nächste Saison nichts zu melden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: