Diskussionsthread - 2. Bundesliga - Saison 2014/15

  • Soweit ich weiß, gibt es noch gar keine offizielle Bestätigung (wobei ich diesbezüglich die Nachrichten heute Morgen noch nicht verfolgt habe).


    Die Aussage, er sei seiner Krankheit erlegen, ist aber eindeutig. Die Depression an sich wirkt sich nicht körper- oder organschädigend in einem Maße aus, dass man daran sterben könnte. Auch die verabreichten Medikamente sind dazu nicht geeignet. Ein Tod im Falle einer Depression ohne eigene oder fremde Einwirkung ist somit ausgeschlossen. Es kann somit kein - vernünftiger - Zweifel daran bestehen, dass er den Freitod gewählt hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob man das so gelassen sehen kann? Dashat zwar sicher keine direkte monetäre Auswirkung, erhöht aber nicht wirklich den Spielraum bei Neuverhandlungen des Vermarktungsvertrags...

  • Ja ist aber anscheinend so....ich sage mal: typisch Kuntz, kein Weitblick....den Fans gefällt das wohl auch nicht; aber anscheinend ist Lautern nicht mehr so attraktiv für Sponsoren (kein Wunder meine ich), denn wenn die immer unter ihren kalkulierten Zuschauerzahlen bleiben und somit auch die eigenen Fans nicht mehr das Interesse haben :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist halt die Frage wann die den vertrag abgeschlossen haben und wie hoch die Mindestsumme ist. Glaube schon das die sich vom Standing verschlechtert haben. Für die wird diese Saison ja auch eine Schicksalssaion. Wenn die nicht aufsteigen, müssen die wieder den Etat runterfahren und dann ist die Gefahr groß, dass die in der 2. Liga stecken bleiben. Wer will da dann die Mindestsumme bezahlen, die ja hoch sein dürfte.



    Da es keine einzelnen Threads mehr gibt: Glaubt ihr das Leibzig schon dieses Jahr aufsteigt oder noch ein Eingewöhnungsjahr braucht?

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • ich hoffe nicht


    ich befürchte schon :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leipzig? :zany_face:


    Noch mal zu Lautern: Es gibt hier durchaus Gerüchte, wonach die Stadiongesellschaft kurz vor der Insolvenz stünde. Käme das so, dass dürfte es den FCK mitziehen, denn ein Insolvenzverwalter wird die Gelder rein holen, die bislang unbezahlt/gestundet sind.

  • Hierzu ein paar Auszüge aus dem Landtagsprotoll vom 03.04.14:


    Es geht dann noch schön weiter... Hier haben wir aber endlich mal Fakten auf dem Tisch und jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Ohne die öffentliche Hand gäbe es den FCK m. E. heute schon lange nicht mehr. Und dass die Stadiongesellschaft irgendwann Probleme bekommen muss, wenn Pachten permanent gestundet werden... Wen wundert's?



  • Und nun mit dem spitzen Bleistift gerechnet:


    Die Stadiongesellschaft zahlt jedes Jahr 3 Mio. € Zinsen und muss eine jährliche Rücklage zur Tilgung des Darlehens über 2,2 Mio. EUR bilden.
    Der FCK zahlt in der 2. Liga 3,2 Mio. Pacht.
    Abschreibung ist nicht berücksichtigt (bei einer Abschreibungsdauer von 30 Jahren ebenfalls 2,2 Mio. EUR p.a.). Die Abschreibung soll dabei grundsätzlich ja das Äquivalent zur Abnutzung, sprich zur nötigen Sanierung oder Ansparung für Nauanschaffung darstellen.


    Aufgabe: Finde den Fehler im System. :woman_facepalming:

  • Diese Art der Finanzierung wurde eine Zeitlang auch mal bei priv. Häuslebauern angeboten (Zinszahlungen und ansparen auf Bausparvertrag; wenn zuteilungsreif Tilgung und ab dann in ähnlicher Höhe Zins- und Tilgungsraten zur endgültigen Ablösung der Finanzierung.


    Für mich hört sich das hier aus so ähnlich an, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dies so funktionieren wird in Lautern. :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese Art der Finanzierung wurde eine Zeitlang auch mal bei priv. Häuslebauern angeboten (Zinszahlungen und ansparen auf Bausparvertrag; wenn zuteilungsreif Tilgung und ab dann in ähnlicher Höhe Zins- und Tilgungsraten zur endgültigen Ablösung der Finanzierung.


    Das wird sogar immer noch angeboten. Lohnt sich aber finanziell nicht, weil am auf das Bausparguthaben man nicht viele Zinsen bekommt.


    Wage aber zu gezweifeln, das Lautern ein Bausparkonto hat :face_with_tears_of_joy:

  • Und nun mit dem spitzen Bleistift gerechnet:


    Die Stadiongesellschaft zahlt jedes Jahr 3 Mio. € Zinsen und muss eine jährliche Rücklage zur Tilgung des Darlehens über 2,2 Mio. EUR bilden.
    Der FCK zahlt in der 2. Liga 3,2 Mio. Pacht.
    Abschreibung ist nicht berücksichtigt (bei einer Abschreibungsdauer von 30 Jahren ebenfalls 2,2 Mio. EUR p.a.). Die Abschreibung soll dabei grundsätzlich ja das Äquivalent zur Abnutzung, sprich zur nötigen Sanierung oder Ansparung für Nauanschaffung darstellen.


    Aufgabe: Finde den Fehler im System. :woman_facepalming:


    Kurt Becksche Mathematik halt :face_with_tears_of_joy:

  • ne Alexis sicherlich nicht


    aber schon diese Variante, die ich beschrieben habe, ist wieder aus der Mode gekommen, weil....


    ....um so mehr Quatsch, wie die Finanzierung des Lauterer Stadions anscheinend durchgeführt wird...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Scheiße hat Nürnberg Geld eingenommen diesen Sommer.
    Wenn die Kiyotake Verpflichtung stimmt, wäre man schon bei geschätzen 17,8 Mio.


    Kenne Absteiger, die mussten noch Geld drauflegen damit die Spieler gehen :face_with_tears_of_joy:

  • Das Geld nützt aber nix, wenn man keine Mannschaft davon zusammen stellen kann. :wink:

  • hast du das mal genau verfolgt? hat Bader nicht gut eingekauft bisher?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Finde die haben für die 2. Liga eine gute Mannschaft zusammen. Torwart (Schäfer) ist ein guter. Die Aussenverteidiger (Pinola, Angha, Koch) sind gut, Stark in der Innenverteidigung auch kein schlechter. Im Sturm mit Mlapa und Sylvestre zwei die ich auch bei uns gerne gehabt hätte in der 2. Liga. Dazu kommen noch Pekhart, der auch spielen kann und Füllkrug als Reserve. Nur das Mittelfeld ist für mich eher unbekannt. Defesive haben sie mit Polak einen mit Erfahrung.


    Die haben aber auch welche geholt die ich nicht kenne, da muss man die ersten Spiele abwarten um ein urteil zu erlauben.
    Und nicht zu vergessen die haben ca 14 Mio mehr eingenommen als ausgegeben. Vielleicht kommt da noch einer, der in der 1. Liga keine Chance bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Finde die haben für die 2. Liga eine gute Mannschaft zusammen. Torwart ist ein guter. Die Aussenverteidiger sind sehr gut. Im Sturm mit Mlapa und Sylvestre zwei die ich auch bei uns gerne gehabt hätte in der 2. Liga. Dazu kommen noch Pekhart, der auch spielen kann und Füllkrug als Reserve. Nur das Mittelfeld ist für mich eher unbekannt. Defesive haben sie mit Polak einen mit Erfahrung.


    Die haben aber auch welche geholt die ich nicht kenne, da muss man die ersten Spiele abwarten um ein urteil zu erlauben.
    Und nicht zu vergessen die haben ca 14 Mio mehr eingenommen als ausgegeben. Vielleicht kommt da noch einer, der in der 1. Liga keine Chance bekommt.


    Bigalke :smiling_face_with_sunglasses:

  • zum Beispiel. Von der Position her würde es passen. Halte ich aber für nicht weit genug, um die Last des kreativen Zentrumspieler zu tragen.