Diskussionsthread - 2. Bundesliga - Saison 2014/15

  • Wir werden nur noch die Liga mit Vereinsthreads führen, in der der FC spielt, deshalb ist die Zweite Liga etwas abgespeckt :winking_face:


    Alles rund um die zweite Liga einfach in diesem Thread besprechen.


    Infos
    kicker

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da die Vereinsthreads noch nicht bestehen:


    RB Leipzig verstärkt sich zur neuen Saison mit Terrence Boyd von Rapid Wien. Für ihn wird man knapp 2 Mio bezahlen. An Boyd sollen auch andere, größere Klubs lose interessiert gewesen sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin ich froh, dass wir letzte Saison den Aufstieg gepackt haben und uns die Radkappe sichern konnten.
    Dieses Jahr wäre es bei dem Line-Up extrem schwer. Gerade jetzt, wo Leipzig gut aufrüstet.

    VORSTAND RAUS

  • Gut dass wir die Schweineliga hinter uns haben, für immer.

  • Der Rechtsstreit zwischen Darmstadt und Duisburg um Costa Runjaic ruht erst einmal. Hintergrund ist der damalige Wechsel von Runjaic nach Duisburg. Die Lilien fordern eine Ablöse von 35000 €. Duisburg zahlte bisher lediglich 100000 € + Mehrwertsteuer, was vertraglich festgelegt war.


    http://www.derwesten.de/sport/…ht-vorerst-id9527979.html



    Außerdem sind die Lilien an Bregerie von Dresden interessiert.



    Ansonsten wird es sehr spannend was die 2. Liga angeht. Vereine wie Nürnberg werden sich ganz schön umschauen müssen. Dieses Mal wird es für den Club sehr schwer direkt aufzusteigen !

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle (fast) schwer aufrüsten bzw. versuchen sich zu verstärken. Na klar, wer weiß ob alle einschlagen, aber unser Lieblingsgegner von der anderen Rheinseite, die Münchner Löwen etc. geben im Moment ziemlich Gas. Kaiserslautern gehörte bisher nicht dazu, irgendwie klemmt das anscheinend mit dem Geld bei denen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was A: Gut so ist und B: vollkommen verdient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wäre toll Martin. Aber die zwei Jahre müssen die nur gegen den Abstieg spielen

  • Wartet es erst mal ab. Auch wenn Bussi Beck nicht mehr selbst auf seinem Holzthron sitzt werden, trotz der in letzter Zeit
    aufgekommenen leicht kritischen Sichtweisen bezüglich Landesmittel = Betzemittel, bestimmt früher oder später wieder
    Dukaten auf den Berg geschaufelt. Oder gestundet. Oder erlassen. Oder selbst geprägt. Man wird sehen.
    Alles andere - wie Abstiegskampf oder Dauerverbleib in unteren Ligen – glaube ich erst, wenn ich`s sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Fliege ()

  • Lautern wird ne ruhige Saison spielen im Mittelfeld, ich hoffe doch sehr, dass RB Leipzig nicht aufsteigt, bin diese Saison Pauli Fan, aber der Aufstieg wird wohl nur ein Traum bleiben..

  • Irgendwie ist zu befürchten dass Red Bull sich gut behaupten wird in Liga 2 :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gott sei Dank hat der FC damit nichts mehr am Hut.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle (fast) schwer aufrüsten bzw. versuchen sich zu verstärken. Na klar, wer weiß ob alle einschlagen, aber unser Lieblingsgegner von der anderen Rheinseite, die Münchner Löwen etc. geben im Moment ziemlich Gas. Kaiserslautern gehörte bisher nicht dazu, irgendwie klemmt das anscheinend mit dem Geld bei denen.


    Lautern hat bislang eher auf die Rubrik "Zukunftshoffnung" gesetzt. Um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen: "Wir holen gerade Spieler für den Abstiegskampf." :blackeye:

  • die werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Aufstiegskandidat Nr. 1 ist für mich Leipzig und dann kommt schon Nürnberg . Fürth wird diese Saison auch den Aufstieg in weiter Ferne sehen. Braunschweig traue ich auch noch was zu

  • die zweite Liga wird echt mega spannend... da weiss man ja echt nicht, wer oben und unten mitspielt... hoffe, dass Lautern und Leipzig oben nicht mitspielen... St Pauli wäre toll, ebenfalls Fürth, die es letzte Saison schon verdient hatten! Nürnberg würde mich ebenfalls freuen!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss das für Fürth frustrierend sein. Schon 6 gute Leute gegangen:


    - Mavraj
    - Stieber
    - Füllkrug
    - Sprav
    - Brosinkski
    - Djodjevic (oder wie er heisst)

  • ja das stimmt... hoffe sie bekommen gute neue Spieler :winking_face: Sonst kann es auch gegen den Abstieg gehen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stiepermann, Schröck, Wurtz und Pritsche sind schon mal 4 gute 2. Ligaspieler...

  • Lautern wird ne ruhige Saison spielen im Mittelfeld

    Ich weiß nicht, ob sie sich das wirtschaftlich erlauben können. Man müsste jetzt, nachdem man in der abgelaufenen Saison der Relegationsplatz knapp verpasst hat, eigentlich direkt nachlegen und Platz 3 (minimum) anstreben. Wenn die jetzt aber noch weiter in der Tabelle absinken, gehen auch die letzten guten Spieler, da sie keine Perspektive geboten bekommen.


    Lautern steht vor einer wegweisenden Saison.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: