0:0 oder 5:5?

  • Ist mir zu pauschal. Wenn du die Offensive einzig am Rausspielen von Chancen und Erzielen von Toren misst, magst du recht haben.


    Das sollte auch pauschal sein. Klar muss auch die Offensivabteilung Defensiv mitarbeiten damit die Null steht (nicht umsonst ist Ujah der Schrecken der Gegner bei Standards :slightly_smiling_face: ) Ganz oft wird aber auch bei einem 0 : 0 "nur" die Defensive gelobt und die Offensive schlecht geredet, da keine Tore gefallen sind.


    ALLEZ FC

  • Für beides gibt es einen Punkt.


    Ich persönlich möchte kein Spektakel sehen, sondern, dass der FC eine gewisse Spielkontrolle hat. Das war in H1 gegeben. Die Großchance hatte der FC, während Paderborn ein paar Halbchancen hatte. Das war in Ordnung. Ganz anders war dies in H2, als die Paderborner mehrfach gefährlich wurden. Da hat die Entlastung gefehlt, da nach vorne unpräzise und unsauber agiert wurde. Das darf in dieser Form nicht passieren.

  • Ich beantrage diesen Nonsens Thread zu schließen! :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Moment ist unsere Defensive gerade mit Horn absolut Erstklassig..das wird auch anders werden. Ohne jemand in der Offensive jetzt was abzuschreiben...diese wird hoffentlich wenigstens, wenn die Defensive steht, Mittelmaß sein...denn dann haben wir die Klasse sicher gehalten.
    Man sollte in der Buli umdenken...und wenn ich gerade Bremens, Wolfsburg oder Schalkes Abwehr sehe, bin ich schon Stolz was da bei uns hinten passiert.
    Jetzt kommen zu Hause drei Kracher wo man dann sieht, was unsere Abwehr taugt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Berechtigte Frage.


    Als neutraler Fan gibts nichts schlimmeres als ein 0:0.


    Ich finds sehr gut wie gut wir hinten stehen.
    Mir missfällt aber die Risikobereitschaft auf Sieg zu spielen.


    Ich verliere lieber 5 mal und gewinne 5 mal als 10 mal Unentschieden zu spielen.

  • Sicher jeder...dann an deinem Beispiel hätten wir glatt 5 Punkte mehr :))


    Richtig. Nur diese Entschlossenheit Zielstrebigkeit und vorallem Risikobereitschaft fehlt mir aktuell beim FC

  • Entschlossenheit ist schon da...auch vom Sturm...jedoch eben nur hinten nichts anbrennen zu lassen:))
    Weiß aber was du meinst, der schnelle genaue Pass nach vorn fehlt. Wir bauen da einfach zu langsam auf..versuchen Ballbesitz zu haben. Zoller hat mMn noch Luft nach oben.
    Für mich sind aus den nächsten Spielen eher die Auswärtsspiele...Hannover, Frankfurt und Bremen, wo ich eine Punktechance sehe. Freue mich wenn gerade nächste Woche ich mich täusche :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich sehe es so.
    Im Grunde genommen ist ein 5:5 für den Zuschauer sicher unterhaltsamer als ein 0:0.
    Der Zuschauer möchte Tore sehen. Dazu zählen bei Punktgleichheit ebenfalls die mehr
    geschossenen Tore.


    Für die Mannschaft und sicher auch für den Trainer dürfte ein 0:0 Wertvoller sein.
    Denn eine Abwehr die ständig um die 5 Tore kassiert, dürfte alles andere als sicher stehen.
    Im Gegenteil sie dürfte arg verunsichert sein und dementsprechend agieren.


    Dagegen hat eine Abwehr nach mehreren zu Null Spielen eine gewisse Selbstsicherheit, die
    sich auch auf andere Spielpositionen übertragen sollte.


    Ich denke auch gegen vermeindlich stärkere Gegner dürfte diese Sicherheit eher weiterhelfen.


    Ich sehe vor allem Auswärts das große Plus. Der Gegner muß etwas mehr riskieren, wenn er
    zu Hause die Punkte einfahren möchte oder gar muß. Und das bringt dann zwangsläufig gute


    Konterchancen. Und womöglich Punkte die im Endeffekt viel Wertvoller sind.


    Bei uns scheint im vorderen Bereich noch etwas die Cleverness und vor allem das Spielverständnis zu fehlen. Wenn dieses dann auch noch besser wird, bin ich
    ganz zuversichtlich. Mit einem gesunden Helmes sowie Nagasawa dürften wir vorne noch etwas zulegen :soccer_ball: :soccer_ball: :soccer_ball:


    Unser Ziel war es vor der Saison nicht abzusteigen, dieses dürfte mit einer sicheren Abwehr eher gelingen als anders rum.


    Ich denke gerade gegen unseren nächsten Heim Gegner aus M´Gladbach, soltte endlich mal die Null auf der rechten Anzeigentafel stehen. :candle:


    Bisher war mir da viel zu oft und viel zu viel Spektakel. Und Unterhaltsam waren die vielen Tore ganz sicher nicht. :wink: :prost: [font='&quot']
    Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn auf der linken Seite der Anzeigentafel, die Zahl ständig ansteigt. :face_with_tears_of_joy:

    [/font]

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    3 Mal editiert, zuletzt von FC-4ever ()

  • Welche Schrift und Schriftgröße ist dann hier Standard? Mein Text zuvor sieht etwas verunstaltet aus. :woman_facepalming:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Habe es mal etwas korrigiert

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Zu aller erst: Dass wir im Profibereich in Deutschland der einzige Verein sind der bisher kein Gegentor kassiert hat, darauf können wir wirklich stolz sein!
    Auch die 5 Punkte die wir jetzt nach 3 Spieltagen haben sind mehr als löblich!
    Das Problem was ich sehe ist, dass wir uns wirklich bei unserer starken Abwehr bedanken dürfen denn sowohl gegen Hamburg (1 Torchance) als auch jetzt in Paderborn (2 Torchancen) ging bei uns nach vorne nicht all zu viel. Spielerisch gesehen, was Chancen kreieren angeht, geht momentan (noch) kaum was. Ich hoffe das ändert sich recht bald denn wenn wir doch Tore kassieren und sich im Spiel nach vorne nicht bald was ändert werden die Punkte dann futsch sein.


    Zur Thread Frage 0:0 oder 5:5?
    Als FC und Fußballfan gefällt mir Spektakel natürlich mehr als ein ödes 0:0
    Ein Tor von unserem :effzeh: ist vom spontanen Glücksgefühl her mit das geilste der gesamten Woche. 5 Tore in einem Spiel sind gleichzusetzen mit einem multiplem Orgasmus :face_with_tears_of_joy: Also Tore Tore Tore für uns! :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von ManwithnoName ()