FC Club Mitglied

  • Guten Morgen,


    da ich nicht wusste wohin mit meinem Anliegen mach ich es mal in Off-Topic. Ich spiele schön länger mit dem Gedanken mich im FC Club anzumelden, da man wie ich
    gelesen habe einige Vorteile hat z.B. einfacher an Tickets für Heim/-Auswärtsspiele kommt etc.


    Nun hab ich keinerlei Informationen gefunden ob und wie viel die Mitgliedschaft kostet und wollte fragen ob mir das jemand beantworten kann der im FC Club angemeldet
    ist, und lohnt es sich wenn ich z.B. nur 2-3 Mal im Jahr Tickets für ein Heimspiel kaufe und mir evtl. sonst noch Tipps hat wäre ich sehr dankbar


    blick da irgendwie nicht so durch :face_with_raised_eyebrow:

  • Was meinst Du mit FC Club? Es gibt die Möglichkeit beim FC Mitglied zu werden, bei einem Fan-Club (am besten einem offiziellen) und die Doppel-Mitgliedschaft (FC + Fan-Club). Wohnst Du, wie ich, mehr als 150 km von Köln entfernt, erhälst Du eine vergünstigte Mitgliedschaft beim FC.


    Alles offizielle findest Du hier: http://www.fc-koeln.de/club/fc-mitgliedschaft/


    ALLEZ FC

  • Guten Morgen,


    danke für die Hilfe, das hat mir doch schon weitergeholfen. Hab mit dem Link auch die Preistabelle gefunden. So teuer ist es gar nicht, aber richtig lohnen tut es auch nicht.


    Mal sehen, ich überleg es mir

  • Man wird Mitglied, weil man Teil seines Herzensvereins sein möchte und im Rahmen der Mitgliederversammlung Entscheidungen mit tragen möchte.
    Das ist doch schon "Vorteil" genug, oder.


    Angenehmer Nebeneffekt: Vorkaufsrecht beim Ticketverkauf und Rabatt auf Fanartikel.


    Das sollte es doch wert sein, Mitglied zu werden..

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hi,


    spricht eigentlich alles für eine Mitgliedschaft. Ich denke ich werde mich anmelden :slightly_smiling_face:


    Wenn ich mein Dad jetzt noch dazu überreden kann die Kosten zu übernehmen wäre ich gleich dabei :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi,


    danke für den Hinweis, habe dann soeben noch gemerkt dass ich sogar 65% Rabatt bekomme, da ich ein Student / Schüler bis 27 Jahre bin und
    weiter als 150km von Köln entfernt wohne. Wenn mich nicht vertan habe, läge somit mein Beitrag in der Doppelmitgliedschaft bei 18,73€ pro Jahr.

  • Der Preis einer Doppel-Mitgliedschaft wäre dann bei 37,45€, der einer normalen bei 32,20€. :wink:

  • Oh echt, hab ich mich da vertan?


    Aber da steht doch, dass Schüler und Studenten bis 27, bei denen die Voraussetzungen für beide Ermäßigungen gegeben sind (Also bis 27 Jahre + 150km von Köln entfernt wohnen) einen Rabatt von 65% bekommen, oder nicht ?


    Doppel-Mitgliedschafts-Beitrag beträgt für mich 53,50€ im Jahr minus die 65% macht 18,73€ im Jahr.


    So leite ich das aus der Tabelle ab http://www.fc-koeln.de/club/fc…chaft/mitgliedsbeitraege/

  • Der Rabatt von 65% bezieht sich auf den ursprünglichen Betrag von 107€ bei einer Doppelmitgliedschaft.
    Andernfalls wären das insgesamt ja über 80% Ermäßigung, das kann ich mir nicht vorstellen.


    Gibt hier doch Mitglieder, die mehr als 150km entfernt wohnen, vielleicht wissen die da ja mehr. (zB. @skymax:)
    Sonst einfach mal anrufen und fragen. :slightly_smiling_face:

  • Also bevor hier bei mir Telefonterror :wink: beginnt (irgendeiner vom Brett war ja schon so frei bei mir privat anzurufen ohne seinen Namen zu nennen :face_with_symbols_on_mouth:).


    Auch wenn ich Mitglied bin und mehr als 150 km entfernt wohne, bin ich nicht in der Geschäftsstelle tätig. Für mich klingt es aber eher so: Normalbeitrag 92 €, gibt es einen Grund zum reduzierten Beitrag (Schüler, etc.) sind es 50% und somit 46 €. Kommt dann noch die Entfernung von mehr als 150 km erhöht sich der Nachlass von 50 % auf 65 %. Also müsste der Beitrag bei 32,20 € in Jahr liegen.
    Solltest Du das dann tatsächlich von Deinem Vater finanziert bekommen müssen, solltest Du es lieber lassen.


    ALLEZ FC

  • Finanziert bekommen müssen ist nicht notwendig, ich krieg das schon selber hin :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich habe mich nur wegen dem Preis gewundert bzw. hatte mich da irgendwie vertan oder so. Ich wäre ja kein Erwachsener in dem Fall sondern Student bis 27. Und da liegt der Beitrag bei 53,50.

  • Also bevor hier bei mir Telefonterror :wink: beginnt (irgendeiner vom Brett war ja schon so frei bei mir privat anzurufen ohne seinen Namen zu nennen :face_with_symbols_on_mouth:).


    "Die ganz große Nummer, Dennis ruft an..." :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_horns: :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Finanziert bekommen müssen ist nicht notwendig, ich krieg das schon selber hin :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich habe mich nur wegen dem Preis gewundert bzw. hatte mich da irgendwie vertan oder so. Ich wäre ja kein Erwachsener in dem Fall sondern Student bis 27. Und da liegt der Beitrag bei 53,50.


    Okidoki, dann lass Dich von mir werben :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC