Eishockey KEC, DEL, NHL

  • ja würde mich auch mal interessieren sharky

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Wahl ist keine schlechte. Hier ein paar Punkte die ich sehe warum man sich für ihn entschieden hat.


    Söderholm hat viel Erfahrung in der Nationalmannschaft gesammelt, mit der er 2006 die Silbermedaille bei der WM gewann.
    In der Nationalmannschaft war er sehr oft der '2te' Kapitän der Mannschaft, also auch jemand der Führungsqualitäten hat.
    2015 wurde er Finnischer Meister und ein Jahr später, 2016 wurde er mit München Deutscher Meister. Nach seiner
    Spielerkarriere war er Co-Trainer der U19 und später der U20 Nationalmannschaft hier in Deutschland und das ist, glaube
    ich einer der Punkte gewesen warum man ihn genommen hat. Er kennt die Stars von 'morgen' im Deutschen Eishockey.
    Söderholm war auch mal Trainer des Jahres mit Riessersee in der DEL2. Zudem spricht er perfekt Deutsch, was auch
    ein Ausschlaggebender Punkt war.


    Also alles in allem sind das Punkte die man als positiv ansehen kann. Mein :thumbs_up: hat er auf jeden Fall.

  • sharky du alter eishockey-almanach...immer wieder respekt davor


    Ravensburg hat nach ner durststrecke auch wieder 2x in a row gewonnen..
    werden sie halt mal wieder meister am ende und steigen nicht auf...geschichte wiederholt sich..

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Meine Medikation?. Der schluckt doch mehr Pillen als Bayer herstellen kann :middle_finger:


    Aber zurück zum Thema.


    FC-Mitglieder erhalten für die Haimspiele am 02., 04. und 06.01. kostenlose Eintrittskarten. Für mich leider nicht machbar, aber ich finde das eine tolle Aktion.
    Ich glaube nicht das eine andere Mannschaft sowas macht.


    ALLEZ FC

  • Große Ehre, Kölner Draisaitl als erster Deutscher seit 2000 in NHL-Allstar-Game

    Quelle: ksta.de

  • Fünf Haie im "Top Team Peking"

    Bundestrainer Toni Söderholm hat 22 Spieler für die ersten beiden Länderspiele des Top Team Peking
    nominiert. Mit dabei: Dominik und Frederik Tiffels, Hannibal Weitzmann, Lucas Dumont und Fabio Pfohl.
    Die U24/U25-Auswahl trifft am 5. Februar (19.30 Uhr) in Memmingen und am 6. Februar (19.30 Uhr) in
    Bietigheim auf die Schweiz. Es sind die ersten beiden Länderspiele, die unter der Leitung von Bundestrainer
    Toni Söderholm stattfinden.

    Quelle: haie.de

  • Im Rahmen des 'NHL All-Star Game' gibt es immer eine 'Skills Competion'. Leon Draisaitl ist ab ca. Minute 15 zu sehen und das
    was er zeigt ist schon sehr gut.


    2019 NHL All-Star Skills Competition: Premier Passer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    jetzt kommt das Beste an diesem Abend. Draisaitl hat mit 69 Sekunden die schnellste Zeit hingelegt, aber gewonnen hat er
    damit nicht! :kissing_face:


    Gewonnen hat ein Frau. Brianna Decker hat für das ganze 66 Sekunden gebraucht. :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Leider gibt es hiervon nur diesen Twitter Post mit eiem Handyvideo.

  • „Top Team Peking“ gegen die Schweiz in Memmingen und Bietigheim

    Das Top Team Peking – eine U24/U25-Auswahl der deutschen Nationalmannschaft – bestreitet ihre beiden
    Länderspiele in Memmingen und Bietigheim. Die Mannschaft trifft am 5. Februar 2019 um 19.30 Uhr in der
    Eissporthalle Memmingen auf die Schweiz. Das zweite Spiel gegen die Eidgenossen findet am 6. Februar 2019
    um 19.30 Uhr in der EgeTrans Arena in Bietigheim statt.

    Das erste Spiel am Di. 05.02.2019 gewann die Deutsche Mannschaft mit 4:2. Die Tore im einzelnen:


    GER 1:0 – 01:20 – Bergmann (Pfohl, Tiffels, F.)
    GER 2:0 – 19:59 – Sternheimer (Jahnke)
    SUI 2:1 – 25:28 – Heldner (Bachofner)
    GER 3:1 – 28:53 – Pfohl (Tiffels, F.; Fohrler)
    GER 4:1 – 38:41 – Eisenschmid (Pfohl)
    SUI 4:2 – 42:47 – Meyer (Heim, Burren)


    Torschüsse: Deutschland 25 – Schweiz 24


    Strafen: Deutschland 10 – Schweiz 8


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @sharky,



    was hältst du denn von einem kleinen "Nebenbei-Tipp-thread" für die NHL?


    Fand ich letzte Saison recht lustig.


    Hätte ja einen neuen Thread eröffnet, aber dir, als alter Eishockey-Ikone, obliegt natürlich das Eröffnungsrecht :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Und da wir schon mal dabei sind:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    4:1 gegen San Jose nach 2 Dritteln!




    GO BRUINS GO!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Mach den auf, los jetzt. :grimacing_face:

  • Wenn man überlegt das der Kerl erst 23 ist und somit, soweit verletzungsfrei, noch einige gute Jahre vor sich hat.
    Respekt.


    ALLEZ FC

  • Um nicht unnötig einen neuen Fred zu eröffnen, packe ich es mal hier hinein.


    Mich würde, unter den Eishockey-Infizierten mal interessieren, wie euer kommender Stanley-Cup - Champion heißt:



    Die Paarungen in der ersten Runde lauten:



    Columbus - Tampa Bay
    Pittsburgh - NY Islanders
    St. Louis - Winnipeg
    Dallas - Nashville
    Vegas - San Jose
    Toronto - Boston
    Carolina - Washington
    Colorado - Calgary



    Zur Erklärung: das letztgenannte Team hat in den ersten beiden Runden Heimrecht. Aber das wisst ihr ja :winking_face:



    Mein Tipp für das Überstehen in Runde 1:



    Tampa Bay nach 5 Spielen
    Pittsburgh nach 7
    St. Louis nach 6
    Dallas nach 6
    San Jose nach 7
    Boston nach 7
    Washington nach 6
    Calgary nch 4



    @sharky, du kannst das eventuell besser meistern :winking_face:


    Für ein Überarbeiten wäre ich froh und dankbar :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Zum Teil schon, muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Hatte heute Abschlussfeier mit den Haien... :prost: :prost: :prost: :grinning_face_with_big_eyes: