Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Was läuft da eigentlich beim KEC :question_mark: Nix gegen Ausländer, aber ein Schwede :question_mark: nach dem Anderen :question_mark:


    Klar, der Kader muß nach dem Verpassen der Play Off`s ausgedünnt werden.Wer bleibt, wer muß gehen :question_mark: Wie sieht die Planung für die neue Saison aus :question_mark:

  • Muss das nicht total deprimierend sein, wenn man die ganze Zeit bei den Play-offs zugucken muss? Bin froh, dass es sowas in der Bundesliga nicht gibt.

  • Muss das nicht total deprimierend sein, wenn man die ganze Zeit bei den Play-offs zugucken muss? Bin froh, dass es sowas in der Bundesliga nicht gibt.


    In dem Fall nicht. Warum, wirst du dich jetzt fragen. Ganz einfach. Nach Krupp's Entlassung war, wie ich es schon geschrieben habe, ein
    gewisse Unruhe im Team. Es wurde zwar besser zum Saisonende, aber so richtig gut lief das alles Nicht.
    Ich glaube in so einem Fall ist es dann besser wenn man sich die Play-Off's nicht antut, oder diese nicht erreicht werden.


    Jetzt ist ein lange Vorbereitungszeit. Der ganze Trainerstab hat nun jede menge Zeit und die nötige Ruhe ein neues Topteam zusammenzustellen.
    Und das ist mir allemal lieber.

  • In dem Finale um die Deutsche Eishokey Meisterschaft stehen die 'Adler Mannheim' und der 'ERC Ingolstadt'.


    Der Spielmodus ist wie in der NHL, Best-of-Seven.


    Spielplan:
    Spiel 1: Adler Mannheim : ERC Ingolstadt, 2:1 OT
    Spiel 2: ERC Ingolstadt : Adler Mannheim, 5:2
    Spiel 3: Adler Mannheim : ERC Ingolstadt, 1:6
    Spiel 4: ERC Ingolstadt : Adler Mannheim, 2:6
    Spiel 5: Adler Mannheim : ERC Ingolstadt, 3:1
    Spiel 6: Mi. 22.04.2015 19:30 Uhr, Live auf 'ServusTV'
    ERC Ingolstadt : Adler Mannheim
    Spiel 7: Fr. 24.04.2015 19:30 Uhr, Live auf 'ServusTV'
    Adler Mannheim : ERC Ingolstadt


    Da die Haie nicht dabei sind, kann ich mir das dann in Ruhe anschauen... :wink: :popcorn: :popcorn:

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Jetzt beginnt auch die heiße Phase in der NHL


    Nach 82 Spielen ist es soweit. In der NHL beginnen die Play-Off's und der Kampf um den "Stanley-Cup".
    16 Mannschaften spielen im 'Best-of-Seven' Modus um den "Stanley-Cup".
    Der Titelträger von 2014, die 'Los Angeles Kings' haben die Play-Off's nur knapp verpasst und sind dieses Jahr nicht dabei.


    Hier der gesamte Spielplan: http://www.nhl.com/ice/schedul…k.htm?navid=nav-sch-week#

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Adler Mannheim vor dem Meistertitel


    Am Mittwoch könnten die Adler alles klar machen und "Deutscher Eishokey Meister" werden. Ihnen fehlt in der 'Best of Seven' Serie noch ein Sieg.


    Spiel 1: Adler Mannheim : ERC Ingolstadt, 2:1 OT
    Spiel 2: ERC Ingolstadt : Adler Mannheim, 5:2
    Spiel 3: Adler Mannheim : ERC Ingolstadt, 1:6
    Spiel 4: ERC Ingolstadt : Adler Mannheim, 2:6
    Spiel 5: Adler Mannheim : ERC Ingolstadt, 3:1


    Spiel 6: Mi. 22.04.2015 19:30 Uhr, Live auf 'ServusTV'
    ERC Ingolstadt : Adler Mannheim


    Sollte Ingolstadt siegen, kommt es zum Endspiel Nr. 7


    Spiel 7: Fr. 24.04.2015 19:30 Uhr, Live auf 'ServusTV'
    Adler Mannheim : ERC Ingolstadt

  • Ich gehe davon aus. Das 5:2 was die Verloren haben war verdient, aber das 1:6... :flushed_face: das hab ich auch nicht ganz verstanden.


    Das passiert denen nicht nochmal

  • Adler Mannheim ist "Deutscher Eishokey Meister 2015"


    In einem schnellen und schön anzusehenden Spiel setzten sich die 'Adler' aus Mannheim im 6ten Spiel durch.
    Über die ganze Saison gesehen sind Sie die verdienten Sieger.


    Glückwunsch nach Mannheim!

  • Schaust du auch NHL :question_mark:


    Habe mir letzte Nacht die Penguins gegen die Raangers für 2 Drittel angeschaut,
    war ein spannendes Spiel, am Ende haben die Rangers leider gewonnen.

  • Schaust du auch NHL :question_mark:


    Aber sicher doch... :popcorn: :popcorn:


    Ich bin im 'GameCenter' angemeldet und schaue die Spiele dann über Apple TV.




    Habe mir letzte Nacht die Penguins gegen die Raangers für 2 Drittel angeschaut,
    war ein spannendes Spiel, am Ende haben die Rangers leider gewonnen.


    Wo hast du das angeschaut :question_mark:


    Ich werde mir evtl. die 'Ducks' im Mai Live anschauen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Viel Spass bei den Ducks. :prost:


    War 2012 zum Football in Pittsburgh und hatte mir auch ein Ticket für die Penguins bestellt,
    leider wurde aber gestreikt.

  • Ich bin sehr gespannt, was unser Schweden KEC in der neuen Saison reissen wird.
    Sehr gespannt, und ebenso zweifelnd. Mal sehen, obs wirklich besser wird als bei Krupp, der immerhin 2 x Vize wurde.
    Ich drücke jedenfalls alle Daumen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Eishockey WM 2015


    Vom 01. bis 17.Mai findet die Eishockey WM in Tschechien statt. Die Gruppe A spielt in Prag und die Gruppe B in Ostrau.


    Sport 1 überträgt einige Spiele Live im TV.


    Grupe A:
    Schweden, Kanada, Tschechien, Schweiz, Lettland, Frankreich, Deutschland, Österreich


    Gruppe B:
    Finnland, Russland, USA, Slowakei, Norwegen, Weißrussland, Slowenien, Dänemark


    http://www.iihfworlds2015.com



    Info: "WM 2017" Halbfinale und Finale in der Lanxessarena in Köln!!

  • Deutschland hat sein Auftakt-Match gegen Frankreich mit 2 : 1 gewonnen :thumbs_up: :thumbs_up: