Eishockey KEC, DEL, NHL

  • @sharky:


    Wie stehst du dazu, für mich klingt das positiv...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn mir eins beim Eishockey so richtig auf den Sack ging, dann war es genau das... :pouting_face:


    Da waren seit 2006/2007 Mannschaften dabei die haben gespielt, unter aller Sau!! Aber was soll, man bleibt ja in der Liga also alles halb so Wild. :face_with_symbols_on_mouth:


    Ich finde diese Endscheidung ist längst überfällig. Aber dieses Regelwerk mit den Play-Off's ist auch so eine Sache. Da hat man es nach 52 Spieltagen
    gerade mal auf Platz 8 geschafft und kann sich dann noch den Titel holen.
    Anders gesagt, wenn ich weiß das ich wenn ich jetzt jedes Spiel verliere doch noch unter den ersten 8 bin, dann kann ich mich bzw. meine Mannschaft
    schonen und die B-Mannschaft spielen lassen und in den Play-Off's wieder richtig Gas geben.


    Aber trotzdem ist für mich Eishockey eine der interessantesten Sportarten die es gibt. Ich mag diese Schnelligkeit und das hin und her auf dem Eis.
    Ist übrigens beim :effzeh: genau so. lieber ein schönes schnelles Spiel mit 1:0 gewinnen, als diese langsame 'Nichtangriffspakt' Taktik. :wink:


    Jetzt bin ich mal auf das Wochenende gespannt. Fr. 19:30 in der Arena gegen München, Samstag mit Freunden 18:30 :effzeh: gegen Frankfurt und Sonntag
    17:45 Haie gegen Nürnberg (in Nürnberg) LIVE auf Servus TV. :popcorn: :prost: :popcorn:

  • Da werden wieder einige verein pleite gehen, weil der finanzielle Unterschied zu groß ist und freiwillig in die 2. Liga gehen.

  • die rejelung kütt 2 saisons ze spät dann wöre
    mer de driss d** loss jewässe


    reissdorf statt d*****dorf

  • hück jeht endlisch widder eishockey loss
    noh laaanger dooschstreck!
    ben üverzeuscht dat de meisterschaff drin es!
    op jeht et KEC

  • Was für ein Abend.. 18.243 Zuschauer und eine Stimmung wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe.
    Dann der Sieg nach Penaltyschießen gegen München. Die Münchener sind bei vielen Experten Titelfavorit.
    Ohne die Kölner oder sharky Brille zu benutzen... aber der Schiedsrichter hätte eine Sache abpfeifen Müssen, als Ankert den Puck voll abbekommen hat.
    Durch das weiterspielen Endstand das 0:1 der Müncherner durch Jaffray.


    Aber die Haie gewinnen trotzdem 3:2. :thumbs_up:


    Wie schon einige bemerkt haben, schaue ich immer gerne auf die Torhüter.
    Da ich selber beim "Schulhoffußball" wegen Talentmangel :woman_facepalming: immer das Tor hüten musste und das aber auch freiwillig beim Eishockey machte, war klar das ich
    da heute auch wieder darauf geschaut habe. Ergebnis: Gustaf Wesslau ist einfach einer der, evtl. der besten Torhüter in unsere DEL. Was der gelten hat.. :flushed_face:


    Da das Wochenende so gut anfängt, kann es Morgen für den :effzeh: gern so weiter gehen. :popcorn: :prost: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • winistens de haie han jewunne.
    balsam för de kölsche siel noh däm driss jestern

  • Ein zusammengewürfelter Haufen guter Spieler. Gar nicht auszudenken was da noch kommen könnte wenn die mal richtig eingespielt
    sind und jeder dem anderen seine Laufwege kennt... :popcorn: :popcorn:
    Die Haie gewinnen 2:4 gegen Nürnberg und sind 3ter.



    :dom: :koeln: :red_heart:

  • Der berühmte Satz mit "X".. Dat war wohl nix!!
    Nach dem ich hier alles über den :FC: gelesen habe hier noch etwas, was sich im 2ten Kölner Heimspiel ergeben hat!


    Kurz gesagt, ein schnelles schönes Eishockeyspiel mit mehr Spielanteilen und Torchancen für die Haie!
    Die 3 Punkte aber nehmen die Gäste aus Straubing mit nach Hause. Sie gewinnen mit 1:2.
    Irgendwie ist denen gestern das Zielwasser ausgegangen oder die Schläger waren nicht "ausgewuchtet.." :face_with_raised_eyebrow:
    Aber das Zusammenspiel ist schon richtig gut. Am morgigen Sonntag gehts gegen Augsburg. Auch ein Heimspiel hier in Köln. :popcorn:


    Ein Bericht zum Spiel gibts hier


    Quelle: haie.de

  • 2:1 bis zur 58. und dann in der 60. das 2:3 sackdämlich :woman_facepalming:


    Wie gut das du das Spiel Live in der Arena gesehen hast und mit deiner Fachkompetenz beurteilen kannst. :wink:

  • Straubing? Was ist mit denen los? Neuer Sponsor? Glück? :face_with_raised_eyebrow:


    Ein bisschen Glück kam auch dazu :wink: , aber ausschlaggebend sind einige Neuzugänge.
    Z.B. kamen mit Ryan Bayda, Mike Connolly und Colton Jobke schon 3 gute Spieler aus Augsburg. Aus der Finnischen Liga kamen Mike Hedden und Steven Zalewski noch dazu.


    Aus Chicago kam noch der Torwart, Matt Climie.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hier ein Auszug aus dem Liveticker: "das blau geschriebene ist mein Zusatz"


    57.
    Oberg verzettelt sich da hinter dem eigenen Tor, Uvira hätte fast die Scheibe ins Augsburger Tor gestochert.
    (dabei begeht Oberg ein Foul, 'Stockschlagen')
    58.
    FIGHT! Uvira gegen Oberg. Der Kölner beendet das aber ziemlich schnell... Oberg ohne Chance.
    (die Wut die Uvira hat entläd sich natürlich)
    58.
    Strafen gegen beide Teams: Uvira auf Kölner Seite 2+2...
    Sebastian Uvira
    (warum 2+2 nur für Uvira??)
    58.
    auf Augsburger Seite Oberg 2 Minuten wegen übertriebener Härte. Haie in Unterzahl!
    Evan Oberg
    (und er nur 2 Minuten??)
    58.
    Tor Augsburg! 2:2. Matsumoto stochert den Puck über die Linie zum 2:2-Ausgleich.
    Jonathan Matsumoto (Panther)
    (Haie noch in Unterzahl, da fallen schon mal Tore)
    59.
    RIESENCHANCE! Jones verpasst nach großartiger Vorarbeit von Eriksson. Doch die Haie bleiben ihrem Pech heute treu.
    Das muss die erneute Führung eigentlich sein... (Haie)
    59.
    PFOSTEN! Lalonde im Pech. (Haie)
    60.
    Zwei Mal erneut die Haie, aber der Querpass vor das Tor kommt nicht an.
    60.
    Die Chancen in den letzten beiden Minuten haben manche Teams im ganzen Spiel nicht... Nur Tore springen nicht bei raus.
    60.
    Tor Augsburg! 2:3. Das gibt es nicht. 0,4 Sekunden vor Schluss ist Weiß auf und davon und trifft.
    Daniel Weiß (Panther)
    (beim wechsel der Abwehrreihe bei den 'Panther', behindert ein 6ter Spieler kurzzeitig einen Spieler der Haie, was aber von den Schiedsrichtern
    auch nicht ganz wahrgeneommen wird. 2te Fehlentscheidung die zum Tor führte, weil vorher abgepfiffen werden musste)

    60.
    Das Spiel ist beendet.


    So, meine :effzeh: -Göttlichkeit jetzt erkläre mir mal was daran 'sackdämlich' ist? :wink: