Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Und das 2:2 bis zum 2ten Drittel gegen Kanada war auch schon sehr, sehr gut. :thumbs_up:

  • wie danach??? Mach doch die ARD Mediathek an, dann geht beides gleichzeitig :grinning_squinting_face:

    Stimmt, vor allem weil ich ja mittlerweile genug Bildschirme habe.. :grinning_face_with_big_eyes:

  • siehst :winking_face: ist doch gut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die haben Schiss vorm Gulag.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • schon 4-1? na ja, der Erfolg ist ja schon da!!! Habe nicht damit gerechnet, dass die weiter kommen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eishockey WM 2016


    Die Deutsche Nationalmannschaft scheidet im Viertelfinale gegen den 27 maligen Weltmeister Russland mit 4:1 aus.
    Ein Ergebnis womit die Deutschen leben können, weil gegen die Übermacht der Russen einfach kein gegenhalten möglich
    war. Die Deutsche Nationalmannschaft zeigte im gesamten Turnierverlauf ein sehr ordenliche Leistung, nicht nur in dem
    Spiel gegen Russland, sondern auch im Spiel gegen den 25 maligen Weltmeister Kanada.


    sharky hatte ja auf ein 6:2 getippt, aber es kam dann doch besser als erwartet.


    Im nächsten Jahr finden alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2017 in der Lanxess-Arena in Köln statt.
    Vielleicht ist dann ja durch den Heimvorteil auch mehr drin.

  • ist doch ein gutes Ergebnis... zu den acht besten Teams gehörten wir dieses Jahr! Darauf lässt sich doch aufbauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bietigheim-Steelers gibt erst seit ca. 1990. Die sind zwar gut und würden dann ja Aufsteigen, aber bei meiner Antwort ging
    es um Traditionsvereine da ist ein Verein von 1990 noch nicht soweit.
    Traditionsvereine sind z.B. besagte Riessersee, Kaufbeuren, Rosenheim, Landshut, Füssen.... da wird schon seit gefühlten 100
    Jahren Eishockey gespielt. Mal mehr, mal weniger Erfolgreich. Wenn man ganz ehrlich ist, sind die Kölner Haie auch noch nicht
    "so" ein Traditionsverein. Die gibt es erst seit 1972 bzw. 1994. 1972 war es noch der KEC und ab 1994 dann die Kölner Haie.
    Vor 1972 war man immer ein Anhängsel vom KEK (Kölner EisKlub). Da war Eishockey und Eiskunstlauf (Kringeldreher :face_with_tears_of_joy: ) noch
    zusammen.

  • Die Finnen führen nach dem Ende des 2ten Drittels mit 3:1... :flushed_face:
    Da brauchen die Spieler der 'Sbornaja' erstmal einen richtig guten Wodka in der Pause.

  • Da ist er, der Russische Super-GAU!
    Finnland gewinnt das Halbfinale mit 3:1 gegen den Gastgeber Russland. Der Gegener im Finale wird heute abend ausgespielt.
    Im zweiten Halbfinale stehen sich Kanada und die USA gegenüber.

  • Eishockey WM 2016


    Im Spiel um Platz 3 spielen am Sonntag, 22.05.2016 um 15:15 Uhr der Gastgeber Russland gegen USA


    Im Finale spielen am Abend Sonntag, 22.05.2016 um 19:45 Uhr Finnland gegen Kanada


    Die Finnische Mannschaft könnte zum dritten mal Weltmeister werden, während die Mannschaft aus Kanada zum 26ten mal Weltmeister
    werden könnte.


    Beim Spiel um Platz 3 könnte wieder mal um ein kleines "Miracle on Ice" geben. Denn, wenn die Russen dieses Spiel auch verlieren, dann
    brennt da richtig der Baum.... Ich glaube dann wird es dort ein zweites mal ein Umdenken im Eishockeysport geben!


    Das "Miracle on Ice" von 1980 wurde auch einmal verfilm. Nicht nur ich als Eishockey-Fan fand diesen Film ganz gut, auch einige meiner
    "Fußballfreunde" haben ihn gesehen..

  • Gulag!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“