Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Vorschau auf die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017


    Das Turnier findet vom 5. bis 21. Mai 2017 in Köln und Paris statt. Der Spielplan wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


    Köln ist der Hauptspielort mit der 18.500 Zuschauern fassenden Lanxess-Arena, die größte in Europa für Eishockey verwendete
    Multifunktionshalle. Sie wird Gastgeber sein für 34 Spiele, darunter die Gruppe A, zwei Viertelfinalspiele sowie alle Halbfinal- und
    Medaillenspiele.


    Auf dem Logo der Eishockey-WM 2017 ist ein Goalie mit der Nummer 80 zu sehen. Mit dem Logo wird des 2009 gestorbenen früheren
    Haiespielers und Ex-Nationalkeepers Robert Müller gedacht. Eine Fahne mit seiner Nummer 80 hängt unter dem Hallendach der
    Lanxess-Arena und wird Ligaweit (DEL) nicht mehr vergenben.


    Die Gruppe A: Russland, USA, Schweden, Slowakei, Deutschland, Lettland, Dänemark und Italien


    Die Gruppe B: Kanada, Finnland, Tscheschien, Schweiz, Weißrussland, Norwegen, Frankreich und Slowenien

  • Gute Gruppe, da wir ja die WM Daheim haben, ist das Viertelfinale eingeplant. Vielleicht können wir uns ja dank Heimvorteil gegen die Russen revanchieren.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich denke auch, durch den Heimvorteil ist Platz 3 in der Vorrunde realistisch. An Russland und Schweden kommen wir nicht vorbei.

  • NHL Stanley-Cup 2016 Finale


    Der erste Finalteilnehmer um den Stanley-Cup steht nun fest. Im sechsten Spiel, was im "Best of Seven" Modus ausgespielt wird, setzten
    sich die 'San Jose Sharks' gegen die 'St. Louis Blues' durch. Sie sind der Sieger der Western Conference und spielen im Finale gegen
    den Sieger der Eastern Conference. Der Sieger wird in der Nacht von heute (26.05.) auf morgen (27.05) ermittelt. In dem Spiel stehen sich
    die 'Pittsburgh Penguins' und 'Tampa Bay Lightning' gegenüber. Auch das Endspiel wird im "Best of Seven" Modus gespielt. Sollte es
    zu einem 3:3 in der Serie kommen und es ein Entscheidunsspiel geben, wird dieses "ohne" Shootout (Penaltyschiessen) beendet. Das
    heißt, das bis zum Sudden Death gespielt wird. Sudden Death ist gleich dem Golden Goal, also wer das erste Tor schießt hat gewonnen.


    Für die 'San Jose Sharks' ist es das erste mal das sie im Finale des Stanley-Cup stehen. 'Tampa Bay Lighning' stände zum dritten mal
    nach 2004 und 2015 im Finale. Sie gewannen den Stanley-Cup im Jahre 2004. Die 'Pittsburgh Penguins' standen in den Jahren 1991, 1992,
    2008 und 2009 gleich 4 mal im Finale. Davon gewannen sie den Stanley-Cup 3 mal, 1991, 1992 und 2009.


    Wird auf jeden Fall ein schönes Spiel heute Nacht... :popcorn: :popcorn:

  • ...und was ist mit den Steelers?

    Wie ja fast jeder schon mitbekommen hat, sind die Hamburg Freezers seit Dienstag Geschichte! Da die DEL bestimmt dieses fehlende
    Team mit einem anderen auffüllen wird damit man auf die 52 Ligaspiele kommt, wäre es doch schön wenn man den Meister 2015 aus
    der DEL 2 die Bietigheim-Steelers nehmen würde. Ich würde diese Entscheidung nur begrüßen.


    Da es für alle Spieler der Hamburg Freezers keine gültigen Verträge mehr gibt, könne alle Spieler jetzt frei verfügbar von allen
    anderen Vereinen angestellt werden ohne irgendwelche Ablösesummen zu bezahlen.

  • Ist da was für uns dabei?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jerome Flaake wäre interessant. Hat von 2007 - 2010 schon mal für die Kölner Haie gespielt und ist seit 2010 bei den Freezers
    gewesen. Ich glaube aber der passt nicht in die Mannschaft die Cory Clouston gerade zusammenstellt. Ausserdem wären dann
    so viele Spieler da, daß die Junghaie die gerade Profiverträge bekommen haben nicht oder kaum spielen würden.


    Ich würde es nicht machen, sondern auf die Jugend bauen und das will CC auch machen. :thumbs_up:

  • Wie ja fast jeder schon mitbekommen hat, sind die Hamburg Freezers seit Dienstag Geschichte! Da die DEL bestimmt dieses fehlendeTeam mit einem anderen auffüllen wird damit man auf die 52 Ligaspiele kommt, wäre es doch schön wenn man den Meister 2015 aus
    der DEL 2 die Bietigheim-Steelers nehmen würde. Ich würde diese Entscheidung nur begrüßen.


    Da es für alle Spieler der Hamburg Freezers keine gültigen Verträge mehr gibt, könne alle Spieler jetzt frei verfügbar von allen
    anderen Vereinen angestellt werden ohne irgendwelche Ablösesummen zu bezahlen.

    Das wäre ne coole Sache....aber bin mir nicht sicher, ob die Steelers wollen. Sie haben das ja mal vor ein paar Jahren schon abgelehnt....dann hat man die Schwenninger "gefragt" - und die haben es gemacht.....na ja, vieleicht sind die Steelers heute weiter als vor 3 Jahren...oder waren es schon 4 !?

  • NHL Stanley-Cup 2016 Finale


    Pittsburgh Penguins : San Jose Sharks


    In einem spannenden und packenden Spiel setzten sich die Pinguine dann letztendlich gegen Tampa Bay durch.
    Das Finale verspricht jetzt schon viel Spannung, schnelles und schönes Eishockey. Spielplan folgt noch.


    Mein Tipp: Pittsburgh gewinnt... :face_with_rolling_eyes:

  • Neue Spielzeiten für die DEL


    Alle Eishockey-Spiele zeigt die Telekom im Internet pro Saison live, da will man so wenig parallel laufenden Partien wie möglich.
    Freitag, Sonntag und Dienstag bleiben als Hauptspieltage bestehen, doch die Anfangszeiten werden sich ändern. Ein Spiel was
    bis jetzt am vollgepackten Freitag lief, soll in Zukunft auf den Sonntag verlegt werden. Neuen Spielzeiten sind dann sonntags um
    14 Uhr, um 16.30 Uhr und um 19 Uhr. Die Uhrzeiten für Dienstag- und Freitagsspiele bleiben bei 19.30 Uhr. Neben der Telekom mit
    ihrem T-Entertain Programm, wo alle Spiele zu sehen sind, überträgt auch Sport1 einen Teil der Spiele. Rund 40 Partien werden ab
    der kommenden Saison auf Sport1 live zu sehen sein.

  • Spielplan folgt noch.

    Hab ich fast vergessen... :woman_facepalming:


    Nach einem 3:2 und einem 2:1 Sieg der Pinguine, hat San Jose in der letzten Nacht zurückgeschlagen und mit 3:2 gewonnen.
    Jetzt steht es 2:1 in der Serie für die Pinguine aus Pittsburgh. Weiter geht es am Dienstag morgen um 2:00 Uhr in San José (Kalifornien).
    Danach geht es weiter am 10.06.2016 um 2:00 Uhr in Pittsburgh (Pennsylvania). Das Finale wird im 'Best of Seven' Modus ausgespielt
    also wer 4 Spiele gewinnt ist Stanley-Cup Sieger.

  • 5 Spiel beim Stanley-Cup Finale, da steht es nach 5 Minuten
    2:2 :flushed_face: :flushed_face: das ist bis jetzt schon ein so geniales Spiel..

  • Das 6te Spiel in dieser Serie kommt in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr morgens Live auf Sport1*US.
    Das nächste Spiel hat San Jose Heimrecht und könnte somit zum 3:3 in der Serie ausgleichen, dann gibt es ein richtiges "Endspiel" in
    Pittsburgh. Das wäre dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auch wiederum um 2 Uhr morgens Live auf Sport1*US zu sehen.


    Ich hatte Pittsburgh als klaren Sieger nach 5 Spiele gesehen, mein Tipp war ein 4:1 in der Serie. Aber mich freut es, das San Jose es
    doch nochmal spannend macht.... :popcorn:


    @oldboy hast du das Spiel gesehen? Wenn ja wie fandest du das erste Drittel... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Gewinner des NHL Stanley-Cup 2016 sind die Pittsburgh Penguins

    Mit 4:2 in der Serie setzten sich die Pittsburgh Penguins gegen die San Jose Sharks durch. Damit sind die Penguins zum 4ten mal nach
    1991, 1992, 2009 und 2016 Stanley-Cup Sieger. Der Stanley-Cup ist im Eishockeysport die wichtigste Trophy die es gibt. Sie zählt mehr
    als das Olympische Gold oder die Weltmeisterschaft. Die Penguins gewannen verdient, weil sie in der Serie trotz der 2 Niederlagen
    immer wieder gezeigt haben das sie zurück kommen konnten. Für den Starspieler Sidney Crosby ist es der 2te Stanley-Cup Sieg nach
    2009. Glückwunsch auch an Tom Kühnhackl der Maßgeblich am Sieg beteiligt war.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich hab mal wieder bewiesen das ich kein Ahnung habe... ich habe nämlich gesagt, daß die Pinguine mit 4:1 in der Serie
    gewinnen und... sie haben 4:2 gewonnen!! Also lag ich völlig daneben :woman_facepalming: :woman_facepalming: :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Also sharky, schäm dich ab inne Ecke...lach!!!!!!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Bremerhaven (Fishtown Pinguins) übernimmt die Lizenz der Kühlschränke. Das freut mich. Bremerhaven hat eine deutlich stimmungsvollere Fanlandschaft als Hamburg sie je aufgebaut hat. :grimacing_face:

  • DEG jubelt! Lizenz erhalten, jetzt mit Rückenwind in rosige Zukunft.


    Normalerweise freut man sich ja nicht über irgendwelche Erfolge aus Düsseldorf, aber diesmal ist das was anderes. Die Derby's
    hätte ich schon vermisst... :winking_face:


    Quelle: express.de

  • Am Montag 04.07.2016 wird der Spielplan für die Saison 2016/2017 veröffentlicht.
    Folgende Mannschaften sind mit dabei.


    Adler Mannheim (MAN)
    Augsburger Panther (AUG)
    Düsseldorfer EG (DEG)
    EHC Red Bull München (MUC)
    Eisbären Berlin (EBB)
    ERC Ingolstadt (ING)
    Fischtown Pinguins Bremerhaven (BHV)
    Grizzlys Wolfsburg (WOB)
    Iserlohn Roosters (IEC)
    Kölner Haie (KEC)
    Krefeld Pinguine (KEV)
    Schwenninger Wild Wings (SWW)
    Straubing Tigers (STR)
    THOMAS SABO Ice Tigers Nürnberg (NIT)


    Das dritte DEL-Winter-Game findet am 7. Januar im Fußball-Stadion Sinsheim zwischen den Schwenninger Wild Wings und den
    Adler Mannheim statt.