Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Die Nationalmannschaft macht an diesem Wochenende 2 Testspiele gegen Tschechien. Das erste Spiel gestern
    gewann die Mannschaft um Trainer Marco Sturm mit 7:4. Besonders gut war in diesem Spiel der Spieler Yasin Ehliz.
    Er war mit seinem Hattrick (2 Tore 2tes Drittel und 1 Tor 3tes Drittel) maßgeblich am Sieg der Deutschen beteiligt.
    Auch Philip Gogulla von den Kölner Haien hatte einen Grund zu feiern. In seinem 150. Länderspiel traf er ebenfalls
    mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 3:2.


    Alles in allem hat die Nationalmannschaft einen guten Eindruck gegen die gut aufgestellten Tschechen hinterlassen.


    Das zweite Spiel gegen Tschechien wird heute ab 16:45 Uhr Live auf Sport1 übertragen.

  • Heute fand das zweite Spiel der Nationalmannschaft statt. In einer sehr ansehnlichen und schnellen Partie stand es nach
    60 Minuten 3:3. Da man in Vorbereitungsspiele nur 5 Minuten Overtime hat und dann direkt zum Penaltyschiessen kommt,
    kam es in den 5 Minuten auch zu keinem Tor mehr. Also folgte das Penaltyschiessen. Nach den ersten 3 Schützen stand es
    1:1. Danach geht es immer im Einzelrhythmus weiter und dabei machten die Tschechen alles klar und gewannen das Spiel.


    Die nächsten Vorbereitungsspiele sind am Sonntag, 30.04.2017 um 20:15 Uhr und am Montag, 01.05.2017 um 18:00 Uhr!

    Auch diese beiden Spiele werden Live auf Sport 1 übertragen.


    Edit: an beiden Tagen wird der Gegner Lettland sein :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Der Kader der Nationalmannschaft bei der WM.


    Für viele war es überraschend das Denis Endras und Kai Hospelt aus dem Kader der Nationalmannschaft gestrichen
    wurde. Aber ganz so überraschend ist es nicht. Da aus der NHL Thomas Greiss von den 'New York Islanders' und
    Felix Brückmann vom Vizemeister der DEL 'Grizzly Wolfsburg' nachnominiert worden sind. Auch Danny aus den
    Birken vom Meister 'Red Bull München' bekommt am Wochenende ein Chancen. Die Wahl könnte aber auch auf
    Timo Pielmeier vom 'ERC Ingolstadt' und Philipp Grubauer von den 'Washington Capitals' fallen. Bundestrainer
    Marco Sturm hat die Qual der Wahl, weil er nur 3 Torhüter nominieren darf.


    Bei Kai Hospelt kann ich seine Entscheidung verstehen. Der bei den Kölner Haien unter Vertrag stehende Stürmer
    blieb auch in der gesamten Saison unter seiner Form. Man hatte sich mehr von ihm versprochen und auch in der
    Nationalmannschaft zeigte er nicht gerade eine gute Figur.


    Der aktuelle Kader der Nationalmannschaft sieht wie folgt aus:


    Tor: Thomas Greiss (New York Islanders), Felix Brückmann (Grizzlys Wolfsburg), Danny aus den Birken
    (EHC Red Bull München).


    Verteidigung: Justin Krueger (SC Bern), Christian Ehrhoff, Pascal Zerressen, Moritz Müller (alle Kölner Haie)
    Sinan Akdag, Denis Reul (beide Adler Mannheim), Frank Hördler (Eisbären Berlin), Dennis Seidenberg
    (New York Islanders), Konrad Abeltshauser (EHC Red Bull München).


    Sturm: Tobias Rieder (Arizona Coyotes), Marcus Kink, Matthias Plachta, Brent Raedeke, David Wolf
    (alle Adler Mannheim), Felix Schütz (Rögle BK), Patrick Hager, Phillip Gogulla (beide Kölner Haie), Patrick Reimer
    Yasin Ehliz (beide Nürnberg Ice Tigers), Brooks Macek, Dominik Kahun, Yannic Seidenberg (alle EHC RB München)
    Gerrit Fauser (Grizzlys Wolfsburg), Frederik Tiffels (Western Michigan Broncos)



    Der Endgültige Kader für die WM 2017 wird nach dem Wochenende, 02.05.2017 bekannt gegeben.

  • da "meine" Blackhawks nach einer starken Hauptrunde schon sang- und klanglos rausgeflogen sind :woman_facepalming:
    drücke ich jetzt draisatl und den edmonton oilers die daumen. :thumbs_up: :prost:

  • Pfackt euch doch, GO DUCKS!!! :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sanierung der Lanxessarena vor der Eishockey-WM


    Gestern gab es einen Bericht in der Lokalzeit aus Köln im WDR 3 Fernsehen. Unter dem Link kommt man zur Mediathek
    vom WDR um die Sendung zu sehen. Man muss sich aber nicht die ganze Sendung anschauen. Unter dem Video-Fenster
    kann man sich einzelne Berichte raussuchen. Unter anderem das Video 'Sanierung der Lanxessarena vor der Eishockey-WM'
    und das danach folgende 'Studigast: Stefan Löcher, Geschäftsführer Lanxessarena'. Da erzählt er ganz kurz was noch alles
    geplant ist in der Arena. Zwei interessante Videos die man da sehen kann.


    Video: Lokalzeit aus Köln vom 26.04.2017


    Die neue Lichtanlage der Lanxess-Arena

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • erster oilers sieg. 4 punkte durch leon


    :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kurze Info!!

    In der heuteigen Printausgaben des Kölner Stadtanzeigers (ksta) ist wie immer das Beiheft "Magazin" dabei. In diesem Beiheft
    geht es heute in einem großen Teil um das Thema 'Eishockey WM'. Da werden aber auch sehr viele Sachen rund um den
    Eishockeysport erklärt, z.B. was bedeuten die Handzeichen der Schiedsrichter nach einer angezeigten Strafe usw. Ich finde
    die haben das gut hinbekommen, den nicht so erfahrenen Zuschauer über Eishockey zu berichten.


    Wer das Onlineangebot vom ksta nutzt, wird es dort natürlich auch finden. :winking_face:

  • Letzte Testspiele vor der WM
    Heute Abend zeigt Sport1 Live das vorletzte Testspiel der Nationalmannschaft. Das Spiel beginnt um 20:15 Uhr.
    Morgen Abend zeigt Sport1 Live auch das letzte Testspiel vor der WM. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr. Im
    Vorfeld gibt es ab 17:25 Uhr eine kurze Dokumentation mit dem Titel "Countdown to Köln".


    "Countdown to Köln" am Feiertag auf SPORT1


    Um die Lust auf den Sport-Höhepunkt des Monats noch mehr zu steigern, zeigt SPORT1 eine Dokumentation
    über das DEB-Team. Reporter Bernd Roetmann hat die deutschen Akteure in der Vorbereitung auf das Event
    begleitet.

  • Eishockey WM 2017 in Köln

    Nach dem letzten Testspiel heute abend, wird die Nationalmannschaft noch heute Nacht in ihrem Hotel in Köln ankommen.
    Der 25 köpfige Kader für die WM wird wohl Dinstag bekannt gegeben. Evtl. läßt Trainer Marco Sturm noch den ein oder
    anderen Platz frei, damit noch ein Spieler aus der NHL nachrücken kann. Alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft
    werden Live auf Sport1 übertragen. Hier die Termine der Vorrunde:


    Spiel 1: USA - Deutschland, 5. Mai, 20:15 Uhr
    Spiel 2: Deutschland – Schweden, 6. Mai, 20:15 Uhr
    Spiel 3: Deutschland – Russland, 8. Mai, 16:15 Uhr
    Spiel 4: Slowakei – Deutschland, 10. Mai, 20:15 Uhr
    Spiel 5: Dänemark – Deutschland, 12. Mai, 20:15 Uhr
    Spiel 6: Italien – Deutschland, 13. Mai, 20:15 Uhr
    Spiel 7: Deutschland – Lettland, 16. Mai, 20:15 Uhr


    Vor der Arena wird es ein "Fandorf" geben. Die Aufbauarbeiten sind schon in vollem Gange.


    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Gegen die USA rechne mal nicht unbedingt mit null Punkten.


    Die spielen mit einem Team, was sich so nicht kennt. Die besten Spieler der USA sind auch noch in den Play Offs unterwegs :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Der Kader der Nationalmannschaft besteht aus 25 Spieler, 3 Torhüter, 8 Abwehrspieler und 14 Stürmer. Es kann aber sein
    das Marco Sturm doch noch den ein oder anderen aussortiert wenn aus der NHL einer Nachrücken kann. Z.B. Leon Draisaitl.


    Hier der Voläufige Kader:

    Torhüter:


    1 Thomas Greiss (New York Islanders)
    31 Felix Brückmann (Grizzlys Wolfsburg)
    33 Danny aus den Birken (EHC Red Bull München)


    Verteidiger:


    2 Denis Reul (Adler Mannheim)
    3 Justin Krueger (SC Bern)
    10 Christian Ehrhoff (Kölner Haie)
    16 Konrad Abeltshauser (EHC Red Bull München)
    24 Dennis Seidenberg (New York Islanders)
    48 Frank Hördler (Eisbären Berlin)
    82 Sinan Akdag (Adler Mannheim)
    91 Moritz Müller (Kölner Haie)


    Stürmer:


    8 Tobias Rieder (Arizona Coyotes)
    12 Brooks Macek (EHC Red Bull München)
    17 Marcus Kink (Adler Mannheim)
    22 Matthias Plachta (Adler Mannheim)
    36 Yannic Seidenberg (EHC Red Bull München)
    37 Partick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers)
    42 Yasin Ehliz (Thomas Sabo Ice Tigers)
    43 Gerrit Fauser (Grizzlys Wolfsburg)
    50 Patrick Hager (Kölner Haie)
    55 Felix Schütz (Rögle BK)
    72 Dominik Kahun (EHC Red Bull München)
    87 Philip Gogulla (Kölner Haie)
    89 David Wolf (Adler Mannheim)
    95 Frederik Tiffels (Western Michigan University)

  • Rund um die Eishockey WM 2017

    Mittlerweile sind auch die Fans der einzelnen Nationen in Köln angekommen. Hier und da sah man schon einige Fans mit
    Trikot rumlaufen. Vor der Arena steht auch schon die Bühne, wo zwichen den Spielen einige DJ's Musik spielen. Des weitern
    gibt es ein riesiges Zelt wo man Fanutensilien kaufen kann. Der offizielle Puck für die WM kann man ab morgen dort kaufen.
    Ich finde das er ganz gut aussieht und auf meinem Schreibtisch macht der sich jetzt schon ganz gut. 8)
    Wenn man über die Deutzer Brücke richtung Innenstadt geht, wird man sehen das auf der Brücke Fahnen gehisst sind. Auf
    den Fahnen steht in allen Sprachen der Teilnehmenden Länder "Willkommen". Wenn man über die Hohenzollernbrücke in
    die Innenstadt will, kommt man auf Deutzer Seite an einem 10 Meter hohen "Eiffelturm" aus Eisen vorbei. Ein schönes
    Fotomotiv ist das, weil im Hintergrund die Brücke und der Dom zu sehen ist. An den KVB Haltestellen Heumarkt, Neumarkt
    und Rudolfplatz hat man Bänke aufgebaut die so aussehen als währen es die Strafbänke aus der Arena. :face_with_tears_of_joy:
    Das erste Training der Deutschen und später auch von den Russen in der Arena war ein voller Erfolg. Alle waren zufrieden
    mit dem Eis. Ein Lob an den Eismeister. :face_with_tears_of_joy: Das Training der Teams die am Tag Spielfrei haben, wird in der Trainingshalle
    der Kölner Haie stattfinden (Arena 2).


    Zum Beginn der WM wird genügen Polizei vor Ort sein und die Sicherheitsvorkehrungen sind auch gut organisiert. Um in die
    Arena zu kommen empfielt es sich keine größeren Taschen oder Rucksäcke mit zu bringen. Das Übliche eben.


    Falls es hier ausser mir jemanden gibt der sich auch ein oder mehrere Spiele anschaut, dem wünsche ich einen schönen
    Spieltag... :prost: :prost: :prost:

  • Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Spiele.
    Mal sehen ob ich das ein oder andere Spiel mal im TV anschauen werde.


    ALLEZ FC

  • ...


    Falls es hier ausser mir jemanden gibt der sich auch ein oder mehrere Spiele anschaut, dem wünsche ich einen schönen
    Spieltag... :prost: :prost: :prost:

    Ich denke, wir werden uns nächste Woche Donnerstag dort sehen.. :prost: :prost:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Wichtige INFO
    Ein Sponsor hat seine Karten für die WM zurück gegeben, aus diesem Grund gibt es für die Spiele der Nationalmannschaft an
    den Ticketshops kurz vor dem Spiel noch Karten. Selbst für das heutige Spiel gibt es vereinzelt noch was obwohl überall
    gesagt wird es wäre ausverkauft!! Es wird später bestimmt ausverkauft sein.