Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Also beim besten willen ich freue mich total das sie das Viertelfinale erreicht haben und der Sieg gegen die USA war schon eine fette Sensation. Gegen Kanada wird jedoch Schluss sein, die sind einfach auf einem anderen Level auch ohne die absoluten Topstars.


    Das haben die Ungarn Fans 1954 auch gedacht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tag 12 der Eishockey WM


    Beim Spiel Schweden gegen Slowakei war alles beim alten geblieben. Die Schweden spielten gut auf und leißen dann nach. Als
    es auf einmal 3:2 stand merkten die Schweden das es noch einmal eng werden könnte und schaltetetn eine Gang hoch mit dem
    Ergebnis das noch ein Tor fiel. Schweden : Slowakei, 4:2


    Das Spiel Russland gegen die USA war das bis jetzt beste Spiel dieser WM. Kampf der Systeme mit dem besseren Ende für die
    Amerikaner und dieser Sieg war nicht unverdient. Russland : USA, 3:5


    Das letzte Spiel an diesem Tag, war wohl das interessanteste Spiel dieser WM, weil es für beide Mannschaften um alles ging.
    Das Ende ist ja bekannt. Die Stimmung beim 3:3 war schon unglaublich, aber als Tiffels dann das Ding klar machte hat man
    echt gedacht die Arena bricht gleich auseinander. Sowas von laut haben selbst die Lettischen Fans noch nie gehört, sagte
    später einer zu mir. Deutschland : Lettland, 4:3

  • Habe hier mal ein paar Zitate rausgesucht.

    Gegen die Holzfäller werden wir nix reißen.

    Sehe ich etwas anders, warum dazu schreibe ich unten mehr.

    Kanada hat sich schon das ein oder andere mal schwer getan gegen uns.
    Ohne Chance sind wir nicht

    Sehe ich auch so.

    Ja...aber ich hab sie gg. die Froschfresser gesehen. Da war nicht alles Gold was glänzt!!
    Erwischen unsere Cracks nen Supertag.....und die Ahörner einen gebrauchten.....ist eine Überraschung möglich!!

    Hundertprozentige zustimmung

    und der Sieg gegen die USA war schon eine fette Sensation. Gegen Kanada wird jedoch Schluss sein, die sind einfach auf einem anderen Level auch ohne die absoluten Topstars.

    grün: sehe ich etwas anders, weil wir hier in der DEL auch das amerikanisch/kanadische System spielen und deswegen war die
    Überrschung bei mir nicht so groß.


    blau: der Abstand zu den sogenannten Topstars gibt es nicht mehr. Klar haben die mehr gute Spieler als die Deutschen, aber wenn
    ein Deutscher (Leon Draisaitl) bei denen "The German Gretsky" genannt wird oder ein Greiss einen so hohen Stellenwert hat, dann
    ist der Abstand doch geringer geworden. Erhoff war dort der "bestbezahlteste" Abwehrspieler und das bestimmt nicht wenn
    der nur das Eis zerkratzt und nichts kann. Das die "Western Michigan University" gut da steht hat man einem Frederik Tiffels zu
    verdanken. Du siehst also das die Deutsche Nationalmannschaft, wie @Skip es geschrieben hat, bei einem Supertag was hohlen kann.


    Wenn die Einstellung stimmt, man sowenig wie möglich oder gar nicht auf die Stzrafbank muss und man noch den Heimvorteil
    dazurechnet, ist da was drin. :grimacing_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Draisaitl ist ein super spieler aber davon haben die Kanader 30 der Sorte und die große Zeit von Ehrhoff ist vorbei er hat ja nicht umsonst keinen Vertrag mehr in der NHL erhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du vergisst das :prost: Gott!


    Also :popcorn: und :prost: für Sharky!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wars. Nicht mal im Powerplay kommen wir zu Chancen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jaaaaaaa
    Torschuss :winking_face:


    Momentan leider chancenlos.
    Kann man ur hoffen das die Kanadier im letzten Drittel etwas nachlassen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Solange das letzte Drittel nicht zu Ende ist, geht noch alles... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wars. Nicht mal im Powerplay kommen wir zu Chancen.

    Was bist du nur für ein Stinkstoefel. Anstatt mal das Positive zu sehen... :face_vomiting: