Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Sharky hast du noch Flipps?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was bist du nur für ein Stinkstoefel. Anstatt mal das Positive zu sehen... :face_vomiting:

    Das hat doch nichts mit Stinkstiefel zutun. Die sind uns in allen Belangen überlegen aber das ist auch keine Schande.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na bitte das war eiskalt ausgenutzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schon richtig. Allerdings fand ich die Hälfte nicht unbedingt gefährlich, da hatten die Letten teilweise sogar klarere Chancen.


    Leider hatten die Kanadier dann doch keinen gebrauchten Tag.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Naja gegen Dänemark hätte man gewinnen müssen und wenn man gegen die slowaken nicht erst nach OV gewonnen hätte wäre Platz 3 und somit ein leichterer Gegner drin gewesen.


    Das Viertelfinale aus ist absolut in Ordnung das war ein gutes Turnier aber vielleicht war mehr drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja gegen Dänemark hätte man gewinnen müssen und wenn man gegen die slowaken nicht erst nach OV gewonnen hätte wäre Platz 3 und somit ein leichterer Gegner drin gewesen.


    Das Viertelfinale aus ist absolut in Ordnung das war ein gutes Turnier aber vielleicht war mehr drin.

    sag ich doch :winking_face:
    Klar...im Nachhinein kann man sich über das ein oder andere auch ärgern.
    Ich bin immer froh das wir nicht mehr zum Fallobst gehören und automatisch in der Vorrunde scheitern.
    Gestern hat man deutlich gesehen wo ein großer Unterschied bestand finde ich.
    Das Unterzahlspiel der Kanadier war der Hammer finde ich.
    Auch sonst haben sie wenig zugelassen...einfach top.
    Und wenn...man ehrlich ist...viel mehr ist auf Dauer auch kaum möglich.
    Eventuell mal als überraschung...am Ende werden sich wohl immer die Eishockeynationen durchsetzen.
    Wir ärgern sie...weil wir es können....und gucken dann wie weit es geht...so sehe ich es inzwischen.
    :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schönes Spiel gestern Abend. Kanada von Anfang an total überlegen. Deutschland hat gut dagegen gehalten. Grubauer mit Monster-Safes. Und immerhin haben wir das dritte Drittel gegen den amtierenden Weltmeister gewonnen :winking_face:


    Darauf gab es gestern :prost: :prost: :prost:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Was für eine erbärmliche Vorstellung, konnten gegen die Holzfäller "nix" reißen deswegen haben die auch haushoch mit 2:1
    verloren. Das lag wohl daran weil die Kanadier nur ihre Draisaitl's mitgebracht haben und der Rest zuhause geblieben ist.
    Auch das Powerplay war so gut das die Deutschen ein Tor geschossen haben, aber ne, halt die waren ja in Unterzahl als das
    Tor für die Deutschen fiel. Die Weltmacht Kanada braucht 50 Schüsse und mehr um zu einem 2:1 zu kommen. Daran sieht
    man wie schlecht die Deutschen sind, die brauchen ja nicht einmal 15 Schüsse um ein Tor zu machen.



    Ein kleines Potpourie aus den zuvor geschriebenen Kommentaren. Die Eishockey WM ist keine 'Rosamunde Pilcher' Serie, also
    wäre ein bisschen Hintergrundinformation hilfreich. Das betrifft jetzt nicht alle User die hier was geschrieben haben.

  • Das betrifft jetzt nicht alle User die hier was geschrieben haben.

    Wir diskutieren das morgen frecher


    Ich finde es Schade das es kein "Frühlingsmärchen" gab, aber mit ein wenig weniger Glück hätte man nicht mal gegen Kanada gespielt.
    In fast jeder Sportart gibt es das "Auflösen" der "kleinen Teams" (Italien mal ausgenommen :winking_face: )
    Kanada - Deutschland 2 : 1, hmmmm da war mehr drin und 50 zu 15 Torschüsse!!
    Bayern - Darmstadt 2 : 1 (nur mal angenommen), Respekt Darmstadt. Bei 40 zu 3 Torschüssen den Bayern ganz schön die Shpw gestohlen.


    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein 8)


    ALLEZ FC

  • Tag 13 der Eishockey WM


    Das Spiel USA gegen Finnland war werder von der Unterstützung der Fans noch von dem was auf dem Eis gezeigt wurde
    ein Leckerbissen. Beide Mannschaften taten nur das nötigste mit dem besseren Ende für Finnland. Es schien auch so, als
    währen die Amerikaner müde gewesen. Evtl. hat man sich beim Sieg gegen die Russen so verausgabt, das die Akkus leer
    waren. USA : Finnland, 0:2


    Das Spiel Kanada gegen Deutschland war ein richtig schönes Kampfspiel der Deutschen Mannschaft. In keiner Sekunde des
    Spiel hatte man den Eindruck das sich die Deutschen geschlagen geben oder einfach so hängenließen. Der Lohn war dann
    das Tor zum 2:1 in Unterzahl. Bei dem Tor war auch zu sehen das Seidenberg seinem Gegenspieler auf kurzer distanz im
    Sprint ein paar Meter abnahm. Das lag nicht daran das die Kanadier langsam machten, im Gegenteil sie mussten bis zum
    Schluß alles geben sonst wäre da evtl. noch was passiert. Das Schußverhältnis von 50:20 fiel auch deswegen so hoch aus
    weil die Deutschen 10 Minuten mehr Zeit auf der Bank verbrachten. Strafzeiten 8:18 Minten. Bei ca. 3 Schüsse mehr in
    einer Überzahl, macht das dann 30 Schüsse. Zieht man diese vom Schussverhältniss mal ab, ist man bei 20:20. Heißt also
    wenn die Deutschen gleich viele Strafminuten gehabt hätten, dann wäre es ein ausgeglischenes Verhältnis in allen Belangen!
    Zu erwähnen wäre auch noch das die Kanadier in den 18 Minuten Überzahl "nur" 1 Tor geschossen haben. Das zeigt wiederum
    wie gut die Deutsche Mannschaft verteidigt hat und was Grubauer da geleistet hat.


    Danke Jungs ihr habt alles versucht und auch sonst bin ich mit eurer Leistung insgesamt voll zufrieden und fühlte mich immer
    gut unterhalten. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()


  • Sorry Sharky, aber da muss ich dich korrigieren.


    Die 10 Minuten mehr Strafe waren wegen der großen Strafe gegen Wolf (10 min. für Check gegen den Kopf)
    Auf dem Eis waren die Überzahlsituationen ausgeglichen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Sorry Sharky, aber da muss ich dich korrigieren.


    Die 10 Minuten mehr Strafe waren wegen der großen Strafe gegen Wolf (10 min. für Check gegen den Kopf)
    Auf dem Eis waren die Überzahlsituationen ausgeglichen.

    Scheisse, hast recht.... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Ich habe mich schon gewundert wo die 10 Minuten herkamen. War gestern wohl doch ein bisschen viel :prost: :prost: :prost:
    Trotzdem war es ein tolle Leistung die unsere Jungs gebracht haben.