Eishockey KEC, DEL, NHL

  • @'Skymax


    Fein, fein.


    Mit die geilsten Duelle mit den Haien waren die Zeiten, als der Friedrichspark so richtig brannte und die Lentstraße erzitterte. Heute ist das doch nur noch ein leises Lüftchen in den modernen Arenen. Zum Teil
    überzüchtete Fans, welche nicht mal wissen, was Icing, Abseits oder ein Bully ist. Dazu viele, zu viele Eventies.


    Remember Udo Kießling, Erich Kühnhackl und später Peppi Heiß :smiling_face_with_hearts: auf Kölner Seite


    ...und Erich Weishaupt, Marcus Kuhl und Peter Draisaitl (der jetzige - noch - Haiecoach) auf Seiten
    des MERC. Die „Oadler“ gab es da noch nicht. Übrigens wurden sowohl Draisaitl als auch Kuhl von Köln
    mit viel Kohle den Rhein runter gelockt und schnürten ihre Schlittschuhe an der Lentstrasse.


    Will sagen, wir haben uns immer mit andersfarbigen Fans sehr gut verstanden und sehr oft
    in Kölle zig Reagenzgläser Kölsch oder in Monnem Buddelweise Schorle bei netten Unterhaltungen
    vernichtet.


    Mein Angebot an die Platzhirsche hier: warum denn nicht auch hier?


    Sehr gerne, let´s talk about Hockey.....alles ist doch gut :slightly_smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • Mein Angebot an die Platzhirsche hier: warum denn nicht auch hier?

    Nochmal, das ist doch hier ein " :effzeh: " Forum. Warum kommst du nicht mal zum Playa :winking_face: :prost: :prost:
    Da werden wir auch eine kleine Ecke finden, wo nur wir 2 ein paar Minuten über Eishockey philosophieren können.
    Hier ist das Gebiet der Geißböcke :hennes: und hinten in der Ecke hat man einen kleinen Pool nachträglich für Hai gebaut. :winking_face:


    EDIT: In dem Pool kann jeder FC Fan schwimmen, da hat Sharky kein Problem mit. Sollten dort aber mal andere Farben
    zu sehen sein.... Pech halt für denjenigen :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @sharky


    Sehr guter Vorbericht, klasse Forumsarbeit :thumbs_up:


    Den Deutschlandcup gibt es ja bereits seit ca. 30 Jahren. Ich bin bei so einer Veranstaltung immer hin- und hergerissen. Jo, wenn er bei mir in der Nähe stattfand, ging ich immer hin. Aber für mich ist das eher
    ne brotlose Veranstaltung.


    Klar der Bundestrainer kann seinen Stamm zusammentrommeln und diverse Ergänzungsspieler oder Spieler, welche auf dem Sprung sind, sich fürs Team zu qualifizieren, testen.


    Schön ist ja auch, daß die Schweiz mal wieder dabei ist, auch daß die Slowakei glaube zum 20. Mal beteiligt ist.


    Dazu in Krefeld!? Der Köpi wird hupro halbleer sein, man wird im TV mehr leere Sitze als Besucher sehen.
    Hätte dazu eher mal einen Diasporastandort ausgewählt, wo normalerweise unterklassiges Hockey geboten wird.


    Meine Meinung, muß ja nicht stimmen.


    Ok, die Stars sind alle in der NHL gebunden...wie bei der WM oder Olympia (nicht immer) auch. Außer
    die Clubs der Spieler qualifizieren sich nicht für die POs oder fliegen dabei raus.


    Mögen die Spiele beginnen, falls mich eines vom Hocker reißt werde ich natürlich berichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • BTW: was mich stutzig macht. Darf man hier denn überhaupt posten? Siehe der Post des Kollegen Goisbock grübel Wäre sehr schade, wenn dieser Faden eine Art geschlossene Gesellschaft wäre, bitte um Aufklärung, Danke im voraus :thumbs_up:


    Du siehst seinen Post hältst es aber nicht für nötig ihm zu antworten?


    Nett...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So sind die gebürtigen Tiroler halt, wenn man keine Ahnung hat schreibt man halt iwas sinnloses daher, am besten Off-Topic. Dann braucht man sich nicht die Blöße zu geben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Bin mal gespannt wer nach dem Deutschland-Cup auch als Spieler nicht mehr mit dabei ist. Auf den nächsten Trainer
    bin ich auch gespannt. :face_with_raised_eyebrow:

    Da habe ich doch tatsächlich dem @Musterprofi ein paar Namen am selben Abend schon gennant und schon 2 Volltreffer
    gelandet. :grimacing_face:
    Hager und Schütz waren die beiden. Jetzt fehlen nur noch Holzer und Seidenberg und ich hätte 100% Trefferquote :popcorn:


    EDIT: Das sehe ich ja jetzt erst :flushed_face: Yannic Seidenberg hat beim Deutschland-Cup abgesagt und ist nicht dabei :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Also noch 25%, Holzer, im Rennen. :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Und als Trainer Hecht ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du siehst seinen Post hältst es aber nicht für nötig ihm zu antworten?


    Nett...

    Ähem, ich bin ja nicht wie Du 24 Stunden im Brettt on :slightly_smiling_face:


    Werde dem lieben Sharky schon noch antworten,das hat er verdient, versprochen. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • So sind die gebürtigen Tiroler halt, wenn man keine Ahnung hat schreibt man halt iwas sinnloses daher, am besten Off-Topic. Dann braucht man sich nicht die Blöße zu geben.

    sorry, aber was Du da schreibst ist wie in vielen anderen Threads hier einfach nur...peinlich.


    Du scheinst sehr viel Ahnung von was auch immer zu haben...vom Hockey eher wenig bis garnix gassi

  • Könnte sein, weil Erhoff den Manager machen könnte. Wäre eine, für mich gesehen gute Lösung.

    um Himmels Willen!


    Der Jochen ist ein ganzer Netter, ging ja bereits in jungen Jahren rüber über den Teich.
    War da als Aktiver sehr erfolgreich, anerkannt und ist der Szene heute noch in sehr guter Erinnerung.


    Auch als er wieder zu den Adler zurückkehrte, oder auch bei seinen Einsätzen in Mannheim während des Lockouts, konnte er Ihnen viel von seiner Erfahrung geben...wie gesagt als Spieler.


    Falls Ihr ihn schon mal getroffen habt, Euch mal mit ihm unterhalten etc. Never, lasst die Idee saußen.
    Aus dem Holz ein Hockeycoach zu sein, ist er nicht geschnitzt. Da gehört mehr zu, als hervorragend auf dem Eis zu glänzen.


    Im Hintergrund als Manager, um Fäden zu ziehen, Kontakte zu knüpfen und sein sicher vorhandenes Netzwerk zu nutzen und auszubauen: JAAA :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • Nochmal, das ist doch hier ein " :effzeh: " Forum. Warum kommst du nicht mal zum Playa :winking_face: :prost: :prost: Da werden wir auch eine kleine Ecke finden, wo nur wir 2 ein paar Minuten über Eishockey philosophieren können.
    Hier ist das Gebiet der Geißböcke :hennes: und hinten in der Ecke hat man einen kleinen Pool nachträglich für Hai gebaut. :winking_face:


    EDIT: In dem Pool kann jeder FC Fan schwimmen, da hat Sharky kein Problem mit. Sollten dort aber mal andere Farben
    zu sehen sein.... Pech halt für denjenigen :grimacing_face:

    Mein lieber Sharky,


    Sorry der Oro hat mir oben einen eingeschenkt, zu Recht. Ich kann im Brett auch nicht überall sein.
    Jeder will etwas von mir, aktuell im von mir als Witzefred gedeuteten „schreib halt mal was“ :schnuffi: oder so ähnlich.


    Frage mich ernsthaft, was das für Menschen draußen in freier Gottes Natur sind. :slightly_smiling_face:


    Jetzt ernsthaft. Werde später, muß mich ja auch um wichtige Dinge im realen selben kümmern, explizit
    auf Dein Post und Angebot zurückkommen, versprochen.


    Nur kurz: wollte weder Dich noch andere Hockeyfreunde, welche NUR wegen des Hockeys hier sind, provozieren oder sonst was :prost:


    BTW: die Nasen, welche mich hier weiter oben aber so richtig beleidigend angemacht haben, gehen mir
    am Adlersvhwanz :slightly_smiling_face: vorbei. Den Goisbock nehm ich jetzt mal aus....der meint das sicher nicht so.

  • Ähem, ich bin ja nicht wie Du 24 Stunden im Brettt on :slightly_smiling_face:
    Werde dem lieben Sharky schon noch antworten,das hat er verdient, versprochen. :prost:

    ich habs fett und unterstrichen markiert für Dich, jetzt solltest selbst Du in der Lage sein, den Unterschied zu erfassen, kognitive Fähigkeiten mal vorausgesetzt.

  • @Tiroler 4 Beiträge in 20 Minuten ohne das jemand was dazwischen schreibt... Hut ab...


    Hoffentlich erledigst du so nicht deine Wochrnendeinkäufe indem du an einem Tag mehrfach zum Discounter fährst...

  • @Tiroler 4 Beiträge in 20 Minuten ohne das jemand was dazwischen schreibt... Hut ab...


    Hoffentlich erledigst du so nicht deine Wochrnendeinkäufe indem du an einem Tag mehrfach zum Discounter fährst...

    Nein, er geht in den Wald und schießt sich Wildschweine. In seiner Realität zumindest. Im Tirol-bayrischen Mannheim bei Frankfurt.

  • Nur kurz: wollte weder Dich noch andere Hockeyfreunde, welche NUR wegen des Hockeys hier sind, provozieren oder sonst was

    Also beim Sharky bin ich mir zu 100% sicher das er nicht nur wegen des Hockeys hier ist.



    Jeder will etwas von mir, aktuell im von mir als Witzefred gedeuteten „schreib halt mal was“ oder so ähnlich.

    So kann man es auch deuten :woman_facepalming:

    Frage mich ernsthaft, was das für Menschen draußen in freier Gottes Natur sind.

    Das fragen sich hier wohl die meisten :middle_finger:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ähem, ich bin ja nicht wie Du 24 Stunden im Brettt on :slightly_smiling_face:
    Werde dem lieben Sharky schon noch antworten,das hat er verdient, versprochen. :prost:

    ER HAT DICH DIREKT GEFRAGT VERDAMMTE SCHEIßE, also antworte ihm doch wenn du seinen Post offensichtlich gelesen hast, sonst sieht es halt echt so aus als würdest du nur bisschen googeln und dann hier reinrotzen...

    So und jetzt schreib mir mal warum das plötzlich so ist ? Jetzt machst du mich in dem Punkt neugierig....


    1: Jetzt ernsthaft. Werde später, muß mich ja auch um wichtige Dinge im realen selben kümmern, explizitauf Dein Post und Angebot zurückkommen, versprochen.


    2: Nur kurz: wollte weder Dich noch andere Hockeyfreunde, welche NUR wegen des Hockeys hier sind, provozieren oder sonst was :prost:

    Zu 1; Aber offenbar hast du seit gestern Zeit gehabt für über 20 Posts und mal wieder PMs, aber nicht um Goißbocks direkt an dich gerichtete Frage zu beantworten, was dir als ach so großem Hockey (Ist übrigens Eishockey) Kenner doch sicherlich leicht fallen sollte.


    Zu 2: Niemand ist nur wegen des (Eis)hockeys hier, aber das das hier ein FC-Forum ist scheint dir irgendwie nicht so ganz bewusst zu sein...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nochmal, das ist doch hier ein " :effzeh: " Forum. Warum kommst du nicht mal zum Playa :winking_face: :prost: :prost: Da werden wir auch eine kleine Ecke finden, wo nur wir 2 ein paar Minuten über Eishockey philosophieren können.
    Hier ist das Gebiet der Geißböcke :hennes: und hinten in der Ecke hat man einen kleinen Pool nachträglich für Hai gebaut. :winking_face:


    EDIT: In dem Pool kann jeder FC Fan schwimmen, da hat Sharky kein Problem mit. Sollten dort aber mal andere Farben
    zu sehen sein.... Pech halt für denjenigen :grimacing_face:

    Sodele, jetzt Zeit zu antworten.


    Lassen wir mal die ganzen Spammer außen vor, die brauchen wohl auch diesen Fred, um Ihren Mist
    um sich zu werfen, sein ihnen gegönnt. :slightly_smiling_face:


    @sharky,


    Du hast doch hier die Connection.


    Idee und Vorschlag: mach einen separaten Faden auf ala „let’s talk about Hockey“ oder ähnlich...


    Dort könnten wir trefflich diskutieren von mir auch aus konträr über den einfach wundervollen
    Hockey-Sport. Auch über schöne Erlebnisse mit Fans und/oder Menschen rund um den schnellsten
    Mannschaftssport der Welt :thumbs_up:


    Ich weiß einzuschätzen, daß Du das Herz am rechten Fleck hast, auch mal sauer werden kannst, wie im Haiefaden. Das ist ok, heißblütig muss man bei dieser Sportart sein, Smile.


    In dem angedachten Faden sollte man sich jetzt NICHT über Spiele an sich, sondern das Drumherum erlebte, austauschen. Auch hast ganz sicher schon Hockeyspiele über den Tellerrand DEL/DEB besucht,
    meine unterklassige in Germany oder Europa- und Weltweit...


    Ich auf jeden Fall, also....


    Ps: Du solltest Dir aber, falls es klappt, die Rechte an diesem angedachten Faden geben lassen. Oberste Bitte: Wisch dann ab und zu mal durch. Ist ja nicht auszuhalten, was da welche von sich geben. Jetzt weiß ich auch warum einige soooo viele Beiträge an der Anzeigentafel haben :woman_facepalming: