Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Dank sharky!!!!


    Zum Jahreswechsel habe ich dann jetzt auch noch mal heulen müssen. :crying_face:

  • Heute starten die Verkaufsphase 4 der Eishockey WM 2017.

    Ab heute sind Einzeltickets für die Spiele der Eishockey WM im Verkauf.
    Hier geht's zum Ticketverkauf: Tickets für WM 2017

  • Stolze Preise, das ist ja teurer als beim FC.

    :face_with_raised_eyebrow:


    :effzeh: Preise sollte man auch mit den KEC Preisen vergleichen. Die WM ist eine ganz andere Hausnummer.


    Nimm nur mal die Preise von der Fußball-WM 2006, also vor 11Jahren und die Preise der Eishockey-WM 2017. :winking_face:


  • Eben, zum :FC: gehe ich immer gerne hin. Zum einem Länderspiel oder evtl. ein Spiel bei der EM oder WM würde ich mir
    echt überlegen. Das wäre mir zu teuer :grimacing_face:

  • Der Kader der Eishockey Nationalmannschaft für die WM 05.05. - 21.05.2017 in Köln/Paris


    Trainer:
    Marco Sturm



    Torhüter:
    35 NIEDERBERGER Mathias, Düsseldorfer EG
    44 ENDRAS Dennis, Adler Mannheim
    51 PIELMEIER Timo, ERC Ingolstadt 28



    Verteidiger:
    2 REUL Denis, Adler Mannheim
    6 ZERRESSEN Pascal, Kölner Haie
    10 EHRHOFF Christian, Kölner Haie
    13 DASCHNER Stephan, Düsseldorfer EG
    67 EBNER Bernhard, Düsseldorfer EG
    82 AKDAG Sinan, Adler Mannheim
    91 MÜLLER Moritz, Kölner Haie
    XX NOWAK Marco, Düsseldorfer EG


    Stürmer:
    11 MAYENSCHEIN Jakob, EHC Red Bull München
    17 KINK Marcus, Adler Mannheim
    18 HOSPELT Kai, Kölner Haie
    19 OPPENHEIMER Thomas, ERC Ingolstadt
    21 KRÄMMER Nicolas, Kölner Haie
    22 PLACHTA Matthias, Adler Mannheim
    27 UVIRA Sebastian, Kölner Haie
    47 ULLMANN Christoph, Adler Mannheim
    49 KAMMERER Maximilian, Düsseldorfer EG
    50 HAGER Patrick, Kölner Haie
    61 HÖFFLIN Mirko, Adler Mannheim
    87 GOGULLA Philip, Kölner Haie
    89 WOLF David, Adler Mannheim
    93 RAEDEKE Brent, Adler Mannheim
    97 HOLZMANN Thomas, Augsburger Panther

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Den Spielplan kann man hier einsehen. Unter dem Punkt "Spiele" hat man die Wahl.


    Phase:
    All = alle Spiele, Preliminary Round = Vorrunde, Quaterfinals = Viertelfinale, Semifinals = Halbfinale
    Bronze Medal Game = Spiel um die Bronzemedaille, Gold Medal Game = Spiel um die Goldmedaille


    Team:
    Da kann man sich die Einzelspiele des jeweiligen Teams aussuchen


    Venue:
    Da kann man sich alle Spiele die nur in Köln oder nur in Paris stattfinden werden anzeigen lassen.


    Group by Phases:
    Dient nur besseren Gesamtübersicht.


    Spielplan WM 2017

  • die nhl spieler werden dann noch in den kader ergänzt, oder werden von den obrigen noch gestrichen ?

    Da die Teams nicht mehr als 24 - 26 Spieler hatten, gehe ich davon aus das die NHL-Spieler gegen einen anderen ausgetauscht
    werden. Ich werde mich aber nochmal infomieren ob man nur 26 Spieler nominieren darf oder mehr. Oder wie es aussieht
    wenn man noch nachnominieren will. :winking_face:

  • Im Regelbuch (Rule Book) von 2014-2018 habe ich nur was zum direkten Spiel gefunden.


    RULE 24 – PLAYERS DRESSED
    ........
    v.
    Each team is allowed to dress a maximum of 20 skaters and two goaltenders for a game.

    Von einer Gesamt, bzw. Höchstzahl der nominierten Spieler im Team hab ich noch nichts gefunden.


    Aber für alle die es interessiert welche Regeln es International gibt, hier mal der Link zum "IIHF Official Rule Book 2014-2018"

  • Ich bin ja jetzt nicht der Experte für die DEL, aber da sind ernsthaft keine Spieler von Nürnberg, Berlin und Wolfsburg dabei?
    Und auch nur ein Münchner, obwohl dass die vier besten Mannschaften dieses Jahr sind.
    Ich weiß ja auch, dass die Leistungsträger meistens Ausländer sind und die deutschen Spieler oft nur zum auffüllen des Kaders dienen, aber das da so gar keiner dabei ist wundert mich doch.
    Im Prinzip ist es ja nur eine Mischung aus Mannheim, Köln und... Düsseldorf :confused_face:


    Wenn ich z.B. an die Spiele der Haie gegen Wolfsburg denke, hätte ich zumindest Brückmann im Kader erwartet.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Thomas Holzmann?? ...Sohn des legendären "Schorsch" Georg Holzmann !?? Oder?

    Ja. Der andere Sohn von Georg heißt Maximilian und ist Trainer beim EV Füssen (U18). Sein Jüngster Sohn Veit, spielt beim ECC Preussen Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @GeissBasti
    Die Nationalmannschaft spielt mit diesem Kader jetzt erstmal die "Euro Hockey Challenge 2017".
    Die Spiele sind am 22.04., 23.04., 30.04. und 01.05.2017.
    Ob nach der Meisterschaft in der DEL oder aus der NHL noch Spieler nachnominiert werden können, weiss
    ich noch nicht. Wie ich schon @Pfälzer-Kölner geantwortet habe, werde ich mich in den nächsten Tagen
    mal schlau machen. :winking_face:

  • @Pfälzer-Kölner @GeissBasti


    So schnell kann das gehen. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Sulzer erklärt Rücktritt – 

Nachnominierung von Nowak

    Verteidiger Alexander Sulzer (32) von den Kölner Haien hat seinen Rücktritt aus der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft
    erklärt. Bundestrainer Marco Sturm wurde von Sulzer über seine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch informiert.

    Der Nachnominierte ist Marco Nowak von der Düsseldorfer EG

  • Wieso macht man sowas denn direkt vor der WM. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Den Rücktritt. :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.