Eishockey KEC, DEL, NHL

  • ganz ehrlich, schlecht! Gegen Dänemark nach einem 2-0 noch verloren! Schlecht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ganz ehrlich, schlecht! Gegen Dänemark nach einem 2-0 noch verloren! Schlecht!

    Stimmt nicht. Deutschland hat gegen einen starken Gegner ein gutes Spiel abgeliefert. Fast alle. Nur Aus den Birken, war heute ja sowas von grottig. Er hat das Spiel ganz alleine verloren, während es Dahm für die Dänen gewonnen hat. Torhütertausch, und Deutschland hätte 6:0 gewonnen.


    Schade, was Bullenpisse aus einem ehemals guten Torhüter so machen kann....

  • Ja zu viele Chancen versiebt absolut. Dänemark musst du schlagen hoffe jetzt auf Draisaitl.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein, Dänemark ist schwach nur Italien ist noch schlechter. Das musst du gewinnen uns fehlen einfach Topspieler aber klar wenn noch Hager und Rieder fehlen das ist zu viel fürs Team.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Quatsch! Dänemark ist schon lange kein "Fallobst" mehr. DK spielt seit Jahren in der A-WM. Ein kompaktes, unangenehmes Team.


    Italien muss geschlagen werden, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

  • Dänemark hat sich zwar verbessert, aber die musst du schlagen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat der Tiffels schon mal für die Haie gespielt?
    Soll ja aus Köln kommen.


    Von 2008-2010

    Ja, als Junghai wo er 13 bzw.15 Jahre alt war. Dann ein kurzer stopp in Mannheim und mit 17 ist er dann nach den Muskegon
    Lumberjacks in die USA gewechselt. Heute spielt er an der "Western Michigan University".

    Stimmt nicht. Deutschland hat gegen einen starken Gegner ein gutes Spiel abgeliefert. Fast alle. Nur Aus den Birken, war heute ja sowas von grottig. Er hat das Spiel ganz alleine verloren, während es Dahm für die Dänen gewonnen hat. Torhütertausch, und Deutschland hätte 6:0 gewonnen.
    Schade, was Bullenpisse aus einem ehemals guten Torhüter so machen kann....

    Das ist der Grund warum ich schon vorher gesagt habe das man nach Nr. 1 Thomas Greiss als Nr. 2 Felix Brückmann nehmen sollte!

    Quatsch! Dänemark ist schon lange kein "Fallobst" mehr. DK spielt seit Jahren in der A-WM. Ein kompaktes, unangenehmes Team.


    Italien muss geschlagen werden, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

    :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Sharky was sagst du zu dem Spiel heute? Da Du ja in der Halle warst und von uns die meiste Ahnung hast, würde mich es mal interessieren, warum verloren wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tag 8 der Eishockey WM
    Für die Tage 5, 6 und 7 gab es nichts, weil ich teilweis doch froh war das ich nach den Spielen meine Ruhe hatte. Damit ist
    es jetzt wieder vorbei. Das :prost: schmeckt wieder herrvoragend und auch sonst fühle ich mich ganz gut. Noch ein kleiner Nachtrag
    zu Spieltag 4. Da ich ja mein 'Wohnzimmer (Arena)' kenne, bin ich nach der Siegerehrung Zielstrebig zu den Special/VIP
    Räumen gegangen um jemanden aufzulauern und jeder der sharky kennt weiß auch genau dass das was ich mir vornehme
    auch zu 99% gelingt. Und auch an diesem Tag war der Erfolg zu 100% geglückt. Ich mache da auch keinen hehl draus, das für
    für mich der Eishockeysport eine sehr hohe Bedeutung hat und so kam es das ich mein 'Idol', den besten und Erfolgreisten
    Eishockey-Torwart aller Zeiten traf. Wladislaw Alexandrowitsch Tretjak, der Mann mit den tausend Händen wie man ihn immer
    nannte. So wie andere Poster oder Zeitungsausschnitte von ihren Idolen des Fußballs damals gesammelt hatten, habe ich alles
    von Tretjak gesammelt was ich bekommen konnte. Es ist schon ein besonderes Gefühl wenn man seinem Jugendidol mal
    gegenüber steht... :face_with_rolling_eyes: Selbst in meinem hohen Alter, verfällt man dann doch noch in eine Art jugendlichkeit mit der Bewunderung
    zu so einem großen Sportler.


    Zu den Spielen. Zum Spiel Schweden gegen Italien gibt es nicht viel zu Berichten. Es war so gekommen wie man es erwartet
    hat. Italien spielte eine Zeit lang gut mit, aber die individuell Stärke der Schweden sorgte dann für den verdienten Sieg der
    auch in dieser höhe völlig in Ordnung war. Schweden : Italien, 8:1


    Zu dem Deutschen würde ich am liebsten nichts sagen. Mir ist es ein Rätsel warum ein Aus den Birken im Tor steht, obwohl
    wir noch einen Brückmann, Endras und Pielmeier hätte die um einiges besser sind! Auch frage ich mich was ein Denis Reul
    da zu suchen hat. Aber gut das sind Entscheidungen die ich nicht beeinflussen kann. Ich werde aber trotzdem unser Team
    immer weiter anfeuern und zum Sieg schreien, auch wenn ich davon ausgehe das wir am Limit angekommen sind. Das Spiel
    gegen Dänemark war Phasenweise OK, aber die Dänen haben es verstanden wie man gegen die Deutschen zu spielen hat. Ich
    sag es mal so.... Mund abputzen und beim nächsten Spiel ist Hager wieder mit dabei und Leon kommt ja auch noch. Mal
    schauen was noch drin ist. Dänemark : Deutschland, 3:2 OT

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Sharky was sagst du zu dem Spiel heute? Da Du ja in der Halle warst und von uns die meiste Ahnung hast, würde mich es mal interessieren, warum verloren wurde.

    Blau: am liebsten nichts... :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:
    Grün: das würde ich nicht so sagen, weil @Elchi auf dem gleichen Level ist :winking_face:


    Elchi hat zwar gesagt das Aus den Birken das Spiel verloren hat, aber es sind auch ein paar andere beteiligt. Wie ich geschrieben
    habe, frage ich mich was ein Reul da zu suchen hat. Auch der nachnominierte Wolf fährt teilweise nur den Schläger über das Eis
    spazieren. Meiner Meinung nach fehlt ein bisschen der Kampfeswille. Mit all meinen Leuten in der Arena sind wir der Meinung
    das enfach nicht alles gegeben wird. Da fehlt ein bisschen mehr Einsatz, denn so schlecht sind die Deutschen nicht. Mal sehen
    was da heute drin ist... :slightly_smiling_face: :popcorn: :prost: :popcorn:

  • Zuviel der Blumen @sharky


    Wolf hat gestern gut gekämpft. Und Du weißt doch, wie es ist: Steht ein Nervenbündel im Tor, schlägt sich das halt irgendwann auf die Abwehr nieder. Nach 2 Minuten war zu sehen, dass Dany gestern nichts reißt. Er war zappelig, hat während des ganzen Spiels nicht einen echten Save gehabt. Deutschland hatte das Spiel komplett im Griff, bis AdB zur Tat schritt..... :pouting_face:

  • Das mit Wolf war allgemein gesehen, also alle Spiele.
    Was sagst du denn zu Reul @Elchi ? Durch dem seine Strafzeit fing das
    ganze doch erst an und kurze Zeit später saß er wieder draußen. Der ist
    auch teilweise völlig überfordert und macht dadurch solche Fehler/Strafen.

  • Heißt das Wolf und Reul sind so Typen wie Rudnevs und Rausch?? Alles, außer den Fans, sehen Potential? :winking_face:
    Ich habe kein Spiel gesehen (Sorry sharky :slightly_frowning_face: ), aber das Greiss nicht gespielt hat war ja wohl sein bescheuertes Verhalten auf Instagram. Keine Ahnung ob er wirklich selbst geliked hat oder das andere für ihn tun, aber es ist nicht gerade vorbildlich.


    @sharky Frag doch mal Capri ob er Tretjak kennt :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: Ich kenne ihn nur dem Namen nach und aus der Russichen N11 (oder heißt das beim Eishockey N7?)


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Erst denken, dann schreiben. Dann passieren auch nicht so viele Rechtschreibfehler :woman_facepalming:

  • Skymax so ein Vergleich ist mehr als böööööse frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War gestern auch in der Arena fand die Stimmung richtig klasse, hätte ich so nicht erwartet. Ich bin mir sicher Draisaitl wird das Team auf ein anderes Niveau heben er war nicht umsonst auf Platz 8 der Topscorer. Ich finde es super das er sofort gesagt hat er kommt, während andere Stars wie der Ovetchkin absagen. Heute Italien schlagen und dann haben wir es gegen Lettland selber in der Hand. Dann wird zwar gegen Kanada endstation sein aber immerhin.


    Fand übrigens auch Aus den Birken scheiße um das mal so zu sagen. Sehr vieles nach vorne abprallen lassen wohl zu viel Red Bull vorher getrunken. Dann bitte Grubauer jetzt einsetzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!