Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Er will hier über den FC diskutieren und sich Infos besorgen.
    Versteht halt nur nicht, daß man in einem Forum, in dem die Mitglieder auch überwiegend mit den Haien sympatisieren, keine Jubelarien anstimmt, wenn die Haie Gegentore bekommen !

    Ähem, magst scho Recht haben, aber hier ist doch eher der allgemeine Eishockeyfaden oder?


    Für Haiefans gibbet es doch nen separaten Strang, schau mal dann wirst Du es verstehen.


    Irgendwie finde ich es etwas merkwürdig, wenn Du willst, daß ich ab sofort die Haie in den Himmel hebe,
    kann ich machen :face_with_rolling_eyes:

  • Ähem, magst scho Recht haben, aber hier ist doch eher der allgemeine Eishockeyfaden oder?
    Für Haiefans gibbet es doch nen separaten Strang, schau mal dann wirst Du es verstehen.


    Irgendwie finde ich es etwas merkwürdig, wenn Du willst, daß ich ab sofort die Haie in den Himmel hebe,
    kann ich machen :face_with_rolling_eyes:

    Ja und? Deshalb ändert sich die persönliche Präferenz, nur weil man in nem anderen Thread ist? Macht ja Sinn.
    Und den Unterschied zwischen "in den Himmel loben" und Deinem Gejubel bei Gegentoren schaust Du vielleicht auch noch mal nach.


    Im Ernst, hast jetzt ein paar Tage Deinen Spaß gehabt hier, aber troll doch in irgend nem anderen Forum rum.

  • Ähem, magst scho Recht haben, aber hier ist doch eher der allgemeine Eishockeyfaden oder?
    Für Haiefans gibbet es doch nen separaten Strang, schau mal dann wirst Du es verstehen.


    Irgendwie finde ich es etwas merkwürdig, wenn Du willst, daß ich ab sofort die Haie in den Himmel hebe,
    kann ich machen :face_with_rolling_eyes:

    Irgenwie willst du es nicht verstehen... dein Jubel für Mannheim wenn die gegen die Haie Tore machen ist in einem KÖLNER Forum Provokation pur !!!


    Brüllst ja auch nicht im 1.Bundesliga-Thread bei Toren von den Gladdies, weil der FC ja 2. Liga spielt!!! Oder kommt das noch ?

  • mein Lieblingsbeitrag. :face_with_tears_of_joy:


    Dieser perverse Himmelhorst nutzt echt jede Gelegenheit. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade läuft in der NHL das Spiel Leafs gegen Kinks im Air Canada Center in Toronto.


    Und gleich hat’s geklingelt.


    Kasperi Kapanen mit feinem Handgelenkschuß zum 1:0 der Hausherren

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • Schönes Spiel, geht jetzt auf die Zielgerade


    Mittlerweile klares 4:1 für die Leafs, auch der Endstand


    2:0 Patrick Marleau
    2:1 Ilya Kovalchuk
    3:1 Mitchel Marner
    4:1 Kasperi Kapanen

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • Ich finde die DEL nach 11 Spieltagen wieder richtig Klasse ,sehr ausgeglichen. Nur die Wolfsburger und die Wild Wings hinken hinter her .

  • Ich finde die DEL nach 11 Spieltagen wieder richtig Klasse ,sehr ausgeglichen. Nur die Wolfsburger und die Wild Wings hinken hinter her .

    stimmt. Jeder (fast jeder) kann Jeden schlagen.


    WOB und der SERC können ja ( noch) sicher sein, nicht absteigen zu können.


    Erst ab der Saison 2020/2021 gibt es ja den Abstieg/Aufstieg ->>> DEL2/DEG

  • Und hier ne kurze Zusammenfassung des Spiels


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • unser "dorfverein" die Ravensburg Towerstars schicken sich an zum zweiten mal Meister in der DEL2 zu werden.
    Vermutlich mit dem selben Resultat dass sie eh nie eine Zulassung zur DEL erhalten werden. :schnuffi:
    Auch wenn sie Jahr für Jahr darum kämpfen


    https://www.towerstars.de/saison/

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • unser "dorfverein" die Ravensburg Towerstars schicken sich an zum zweiten mal Meister in der DEL2 zu werden.
    Vermutlich mit dem selben Resultat dass sie eh nie eine Zulassung zur DEL erhalten werden. :schnuffi:
    Auch wenn sie Jahr für Jahr darum kämpfen


    https://www.towerstars.de/saison/

    Das wird sich doch bald von selbst erledigen. Ab 2020/2021 gibt es wieder Auf- und Abstieg in den Ligen. Dann sind
    die als Meister mit dabei. :winking_face:

  • Liegt leider daran, daß Eishockey ein sackteurer Sport ist. Sicher wäre es schön, wenn die DEL
    mit mehr Vereinen ala Straubing, Schwenningen, die vom Seilersee gesegnet wären.


    Würde es den Ravensburger gönnen. Leider werden Clubs wie Frankfurt etc. auf Dauer wieder
    in der DEL landen, wobei gerade die Löwen schon was haben. Die Derbies gegen Monnem sind
    emotional immer ein Kracher... ausverkaufte Hütten am Bornheimer Hang und im Bösfeld sowieso.

  • ne sind sie nicht...
    da gibt es einen 9000 Punkte Plan.
    den können sie nicht erfüllen.
    Da geht es unter anderem:
    - zweite eisfläche
    - Viedeowürfel
    - Kapazität Stadion usw usw.


    und da kommen se nur auf knapp 7000.


    IM endeffekt ist es so dass man die Towerstars nicht in der DEL haben will als Dorfverein.
    Vermutlich mit dem Hintergedanken dass damit ein weiterer Pleitegeier kreiert wird der auf dauer nicht überleben wird.
    Auch beim letzten mal ist der Aufsteig verwehrt worden aus diesen gründen als es nachrücker in die DEL gab weil andere Pleite gingen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das wird sich doch bald von selbst erledigen. Ab 2020/2021 gibt es wieder Auf- und Abstieg in den Ligen. Dann sinddie als Meister mit dabei. :winking_face:

    kleiner Einwand: aber nur, wenn sie das nötige „Kleingeld“ aufbringen...Thema Lizenzierung...


    Aber ich hab bei Bremerhaven auch gedacht, daß es wacklig wird. Die haben es aber geschafft (9000 Punkte Vorgabe) und sich voll in der DEL :thumbs_up: integriert

  • kleiner Einwand: aber nur, wenn sie das nötige „Kleingeld“ aufbringen...Thema Lizenzierung...

    Da ändert sich ja auch was zur Saison 2020/2021 damit auch die sogenannten kleinen dabei sein können.

  • Da ändert sich ja auch was zur Saison 2020/2021 damit auch die sogenannten kleinen dabei sein können.

    Bin da nicht im Bilde....heißt daß sie ohne die die bisherige 9000 Punkte Vorgabe plus sackteure Eintrittsgeld in die DEL reinkommen? Fände ich sehr gut :thumbs_up:

  • Was geändert wird weiß ich nicht, nur haben mir einige die Plan von dem ganzen haben, gesagt das sich was ändert.
    Sobald ich darüber was weiß werde/hätte ich das hier geschrieben.

  • Mal kurz zur NHL


    Die Hab’s haben sich mittlerweile gefunden. Nach dem Abgang Paciorettis nach Las Vegas und einigen neuen Gesichtern läuft es.


    Letzte Nacht ein 3:2 gegen die Flames und die Hab’s führen in der Eastern vor den Leafs und Bruins


    Hier eine kurze Zusammenfassung von letzter Nacht


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch Deutsches Eishockey :thumbs_up:


    1958, also vor genau 60 (!) Jahren, wurde die einteilige Deutsche Eishockey-Liga gegründet.
    Dies bereits fünf Jahre vor der Einführung der Fußballbundesliga!



    8 Teams qualifizierten sich dafür.


    Abschlußtabelke der ersten Saison:


    EV Füssen wurde Deutscher Meister


    es folgten der EC Bad Tölz, SC Rießersee, ERC Mannheim, Preußen Krefeld, dann der Krefelder EV


    Absteiger mit weitem Abstand die Düsseldorfer EG :face_with_rolling_eyes: Und der SC Weßling


    Aufsteiger der VfL Bad Nauheim und der ESV Kaufbeuren

  • Wieder zur NHL


    Die Sabres sind diese Saison mal richtig gut gestartet.


    Letzte Nacht ein 4:3 gegen die Habs :thumbs_up:


    Wenn man sich mal anschaut, wieviele Jahre Buffalo jetzt dem Feld hinterher gehechelt ist,
    darf man mehr als gespannt sein, ob sie dran bleiben.