Eishockey KEC, DEL, NHL

  • So, weil das ja ein wenig eingeschlafen ist hier, gehts jetzt weiter in den Playoffs 2018/2019 beim Stanlay Cup.


    Folgende Teams sind noch mit dabei und spielen im Conference-Halbfinale.


    Eastern Conference:
    Columbus Blue Jackets, kamen mit einem 4:0 in der Serie gegen Tampa Bay Lightnins weiter.
    Boston Bruins, kamen mit einem 4:3 in der Serie gegen Toronto Maple Leafs weiter.
    Carolina Hurricanes, kamen mit einem 4:3 in der Serie gegen dem aktuellen Cupsieger Washington Capitals weiter.
    New York Islanders, kamen mit einem 4:0 in der Serie gegen Pitsburgh Penguins weiter.


    Western Conference:
    Dallas Stars, kamen mit einem 4:2 in der Serie gegen Nashville Predators weiter.
    St. Louis Blues, kamen mit einem 4:2 in der Serie gegen Winnipeg Jets weiter.
    Colorado Avalanche, kamen mit einem 4:1 in der Serie gegen Calgary Flames weiter.
    San Jose Sharks, kamen mit einem 4:3 in der Serie gegen Vegas Golden Knights weiter.


    Und so gehen die Playoffs nun im 'Best of Seven' Modus weiter.


    Eastern Conference:
    Columbus Blue Jackets vs. Boston Bruins
    Carolina Hurricanes vs. New York Islanders


    Western Conference:
    Dallas Stars vs. St. Louis Blues
    Colorado Avalanche vs. San Jose Sharks



    Mein Tipp von den verbliebenen Teams auf den Meistertitel, 'New York Islanders'. Nicht nur weil sie dei Serie mit 4:0
    gewannen gegen Pittsburgh, sondern weil sie auch schon in der regulären Hauptrunde einfach gut gespielt haben.
    Wer aber auch gute Chancen hat, wird dich @Hassenichjesehen bestimmt freuen, sind die Boston Bruins. Auch sie haben
    in der Hauptrunde überzeugt.

  • Ein verrücktes Spiel:


    FRA-RVT

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Eigentlich müsste Ravensburg morgen den Deckel drauf machen. Da aber bei den Frankfurtern mit Bastian Kucis, Hannibal
    Weitzmann, Christoph Eckl, Mick Köhler und Robin Palka gleich 5 Spieler dabei sind, die auch für die Kölner Haie spielen
    dürften, wünsche ich mir natürlich eine Serie über 7 Spiele.




    Hai Hai Hai

  • Nein am Sonntag wird der Sack zugemacht, Heimspielmeisterfeier zuhause :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:


    Kucis wird wohl ab jetzt im Tor stehen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Würde mich natürlich mächtig freuen, wenn die Bruins es dieses Jahr wieder schaffen. Der Glaube daran ist allerdings geringer als letzte Saison.


    Die Blue Jackets halte ich im Moment für den Top-Favoriten. Mit Panarin, Duchene und einem, in dieser Saison, überragendem Atkinson ist man in der Offensive bärenstark aufgestellt.
    Und wer den Lightning sweept, dem gehört definitiv die Favoritenrolle.


    Die Islanders haben meines Erachtens, diese Saison mit Lehner und Greiss wohl das beste Goalie-Gespann, was durchaus den Ausschlag geben kann.


    Im Westen nichts Neues :winking_face: Bedeutet, da sehe ich keinen Favoriten für den großen Schritt. Aber, wie jedes Jahr liefen die Spiele der Western Conference auch wieder so ziemlich an mir vorbei.



    Hab in der ersten Runde mit den Tipps ja wieder mal nicht unbedingt richtig gelegen, mal schauen wie es diese Runde läuft:



    Columbus in 7 Spielen
    Islanders in 6
    St. Louis in 7
    Colorado (dank McKinnon und Rantanen) in 7



    Wird, denke ich im Ganzen dieses Mal sehr eng.


    Heute Nacht, mit Streichhölzern in den Augen, geht es los :face_with_tears_of_joy:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Siehste @sharky,


    in der Serie Boston - Columbus 1:1. Gamewinner im Powerplay in der Overtime: Duchene (Ass: Panarin und Atkinson). Panarin vorher mit beiden Toren zur Overtime. :crying_face:


    Ich drück die Daumen und hoffe du behältst mit deiner Einschätzung recht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Siehste @sharky,


    in der Serie Boston - Columbus 1:1. Gamewinner im Powerplay in der Overtime: Duchene (Ass: Panarin und Atkinson). Panarin vorher mit beiden Toren zur Overtime. :crying_face:


    Ich drück die Daumen und hoffe du behältst mit deiner Einschätzung recht.

    Die New Yorker (Mein Tipp für den Stalnlay Cup) haben doch auch das erste Spiel verloren. Aber da darf man nicht nervös
    werden. :winking_face:

  • Mein Tipp von den verbliebenen Teams auf den Meistertitel, 'New York Islanders'.

    Das war ja mal ein "ExpertenTip".... :woman_facepalming:
    Die 'New York Islanders' haben in der Serie tatsächlich 0:4 gegen die 'Carolina Hurricanes' verloren :flushed_face:


    Stanley Cup Playoffs


    Bei den 'Boston Bruins' steht es in der Serie 2:2, also noch alles drin @Hassenichjesehen :prost:

  • Das war ja mal ein "ExpertenTip".... :woman_facepalming: Die 'New York Islanders' haben in der Serie tatsächlich 0:4 gegen die 'Carolina Hurricanes' verloren :flushed_face:


    Stanley Cup Playoffs


    Bei den 'Boston Bruins' steht es in der Serie 2:2, also noch alles drin @Hassenichjesehen :prost:

    Bruins jetzt 3:2 in der Serie vorn.


    Trotz Brunch heute, habe ich das Spiel die Nacht durchgezogen. Zwei Drittel, na sagen wir mal "Abtasten", im letzten Drittel Adrenalin pur mit glücklichem Ausgang Boston.


    Jetzt glaube ich daran :winking_face: :prost:


    Let's go Bruins!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Haie-Kapitän Moritz Müller führt auch die Nationalmannschaft an!

    Moritz Müller ist in den vielen Jahren bei den Kölner Haien zu einem Führungsspieler geworden. Der 32 Jahre
    alte Verteidiger, der einst als 17-Jähriger beim KEC in der DEL debütierte, ist einer, der nie aufgibt und immer
    alles aus sich herausholt. Aufgrund dieser Eigenschaften ist Müller Kapitän der Kölner Haie, und aus denselben
    Gründen ernannte ihn der neue Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm am Dienstag zum Kapitän der
    Nationalmannschaft bei der WM in der Slowakei, die am Wochenende startet.

    Quelle: ksta.de

  • Boston Bruins vs. Carolina Hurricanes, so heißt das Finalspiel in der Eastern Conference.
    In der Western Conference steht es in beiden Serien 3:3. Also gibt es jeweils ein Entscheidungsspiel zwischen folgenden Teams.
    Dallas Stars v. St. Louis Blues (Mi. 08.05.2019) und Colorado Avalanche vs. San Jose Sharks (Do. 09.05.2019)


    Im Finale des Stanley Cup's stehen dann der Sieger der einzelnen Conferences.





    @Hassenichjesehen die Bruins haben gute Chancen :prost: :prost: :prost:

  • Von heute, 10.05.2019 bis zum 26.05.2019 findet in der Slowakei die Eishockey WM der Männer in der Top Division statt.
    In einem Bericht vom Express heißt es "So viele NHL-Stars wie nie Wird das die beste Eishockey-WM aller Zeiten?"
    So ganz unrecht haben die nicht, ich habe mir schon die ersten Spiele angeschaut und muss sagen, Eishockey
    vom Feinsten. :thumbs_up:


    Die Spiele der Deutschen Mannschaft werden alle, Live auf Sport1 gezeigt.
    11. Mai 2019, 16:15 Uhr: Deutschland - Großbritannien
    12. Mai 2019, 16:15 Uhr: Dänemark - Deutschland
    14. Mai 2019, 20:15 Uhr: Deutschland - Frankreich
    15. Mai 2019, 20:15 Uhr: Deutschland - Slowakei
    18. Mai 2019, 16:15 Uhr: Kanada – Deutschland
    19. Mai 2019, 16:15 Uhr: Deutschland - USA
    21. Mai 2019, 12:15 Uhr: Finnland - Deutschland


    Auch diverse andere Spiele dieser WM werden auf Sport1, Sport1+ und DAZN gezeigt. :popcorn:


    Hier eine sehr schöne Übersicht der WM auf Wikipedia