Der Kfz Thread

  • Ich vertraue da meiner Autowerkstatt - sage den jungen Kerlen dort immer, sie sollen was auswählen, was taugt, aber nicht unnötig extravagant ist.


    Mitunter ist unser "Hausberg" auch mal längerfristig eingeschneit - bisher bin ich immer gut hoch gekommen :slightly_smiling_face:

  • Ich vertraue da meiner Autowerkstatt - sage den jungen Kerlen dort
    immer, sie sollen was auswählen, was taugt, aber nicht unnötig
    extravagant ist.



    Ist ja vollkommen o. k. Immer noch besser als die Tests von ADAC, Autobild und wie sie alle heissen, denn wenn man sich auf diese beruft, sollte man auch bedenken welches Auto und welche Reifengröße da beim Test war. Ein Golf verhält sich sicher anders als ein BMW oder Mercedes, um gar nicht erst nach der Reifengröße zu fragen :hennes:

  • Mir schwante wohl schon, dass die Reifenwahl nicht gänzlich trivial ist :wink:

  • KFZ ..... ist ja auch meine Vespa V50 Spezial Bj. 77 die ich gerade wieder zum laufen/fahren gebracht habe.
    Unter anderem Umbau auf 75ccm, aber irgendwie geht das Ding nur45 km/h und fängt dann an zu stottern/ruckeln


    Wer kennt sich aus ? :effzeh: ler kennen sich doch überall irgendwie aus :prost:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der Sohn einer Kollegin hat sich jetzt im Sommer eine Vespa gekauft, die hatte am Anfang auch so ein Problem....eine Leitung hatte ein Loch, kein großes Problem war es dann, als man das Loch entdeckte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was wurde denn alles umgebaut ? Ist alles sauber zB alle Leitungen ?



    Hallo,


    - Polini 75ccm - Sito Auspuff Rac. - Bedüsung geändert - Vergaser Ultraschall gereinigt - Motor neu gelagert ( Kurbelwelle - .......) und abgedichtet - Tank gereinigt - Zündkerze NGK B8HS
    - Zündung eingestellt.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Flocke , hattest Du nicht mal eine Nanoversiegelung für Dein Auto machen lassen ?
    Du warst, glaube ich , nicht zufrieden , oder ?

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich habe heute auf einem Auto eine blaue Decke gesehen, sie lag über der Frontscheiben und den vorderen Seitenscheiben, Magnete in der Decke haben sie wohl auf dem Dach festgehalten.
    Weiß jemand wo es die gibt?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Meinst Du sowas hier?


    http://www.amazon.de/Alpin-785…etfixierung/dp/B00DS3IDP0


    oder


    https://www.conrad.de/de/magne…AYlCcqDC:20160124154225:s


    Bei Magneten am Auto wäre ich immer etwas vorsichtig. Bemerkt man mal ein kleinen Metallspann nicht oder hat etwas Dreck im Stoff am Magneten, dann fängt man sich auch schnell einen Kratzer im Lack ein :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Flocke , hattest Du nicht mal eine Nanoversiegelung für Dein Auto machen lassen ?
    Du warst, glaube ich , nicht zufrieden , oder ?

    @ Leeraner Köln Fan


    Sorry, sehe ich jetzt erst :thinking_face:


    Ne die 200€ hätte ich mir sparen können. Ich glaube die haben da einfach nur eine Politur mit Nano aufgetragen.Eine richtige Nanoversiegelung ist bestimmt auch wesentlich teuerer.

  • Allwetterreifen + Allrad !!
    Scheiss Wechslerei ging mir auf den Sack. Seit vielen Jahren nur noch Allwetter. Noch nie stecken geblieben.
    Das beste daran, die letzten hielten 3 Jahre und 70.000 km...... :thumbs_up:

  • Aus Geldgründen zwangsläufig Gebrauchtwagen.
    Hat zufällig einer einen den er gegen einen Hyndai Getz 1.5 Crdi Baujahr 2005 mit 106.000 km tauschen will?? Ich suche was größeres in Richtung Seat Alhambra, Ford Galaxy, etc. sprich MIni-Van/Kleinbus.


    ALLEZ FC

  • Haste da noch was in der Familienplanung :question_mark:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuwagen, Jahreswagen,Tageszulassung Vorführwagen, Gebrauchtwagen.
    Wo schlagt ihr beim Kauf eurer Autos zu ?

    Immer und Prinzipiell Autos die max 1000 Euro kosten und 2 Jahre HU haben-bevorzugt vom Fähnchen Händler-der Sinn darin-
    ich fahre per Anno ca 50 000 km dh in 2 Jahren drehe ich 100k mehr auf die Uhr-damit scheidet jedes Leasing Fahrzeug aus,und auch alle gebrauchten die 5-10 000 Kosten,weil der wert dieser gebrauchten danach auch nahe Null wäre...
    Diese Gebrauchtschlürren die ich fahre sind übrigens in erster Linie Mondeos MK II oder Scorpios- die Zetec Motoren sind nicht kaputt zu kriegen und man spart den Premium Aufschlag der Wolfsburger,Ingolstädter,Stuttgarter und Münchner die auch nicht mehr können-bzw sogar weniger können :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe heute auf einem Auto eine blaue Decke gesehen, sie lag über der Frontscheiben und den vorderen Seitenscheiben, Magnete in der Decke haben sie wohl auf dem Dach festgehalten.
    Weiß jemand wo es die gibt?

    was ist denn das Lustiges-wer Ford fährt braucht so einen Lappen nicht-der Heizbaren Frontscheibe die selbst meine alten Mondeos haben sei dank-gut Heizbare Frontscheibe ist das dingen welches man bis vor kurzem bei anderen Herstellern nicht für Geld und gute Worte bekam :face_with_tears_of_joy: frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Haste da noch was in der Familienplanung

    Nee, mein lieber die ist abgeschlossen. Als ich den Hyundai gekauft habe war Kind gerade geboren und kein Hund da. Jetzt ist Kind 12 und Hund dabei, schlanker bin ich auch nicht geworden und deswegen wäre ein größeres Auto schon angebracht.


    ALLEZ FC

  • was ist denn das Lustiges-wer Ford fährt braucht so einen Lappen nicht-der Heizbaren Frontscheibe die selbst meine alten Mondeos haben sei dank-gut Heizbare Frontscheibe ist das dingen welches man bis vor kurzem bei anderen Herstellern nicht für Geld und gute Worte bekam :face_with_tears_of_joy: frecher

    Jaja, er fuhr Ford und kam nie wieder frecher :face_with_tears_of_joy: