Der Kfz Thread

  • Nööö, hab eine eigene Dachbox mit Träger :thumbs_up:
    Ich denke aber das man Glück haben kann, vor allem wenn der Vermieter "klares" Deutsch spricht :winking_face:


    Für wann brauchst Du die Box denn? Ich brauch sie erst wieder im Oktober. Ist eine 420 l Dachbox von Lidl (trotzdem gute Qualität).


    ALLEZ FC

  • Dran denken, sollte die Dachbox oben drauf sein nicht in die Garage fahren oder unter den Carport.... grübel

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nööö, hab eine eigene Dachbox mit Träger :thumbs_up:
    Ich denke aber das man Glück haben kann, vor allem wenn der Vermieter "klares" Deutsch spricht :winking_face:


    Für wann brauchst Du die Box denn? Ich brauch sie erst wieder im Oktober. Ist eine 420 l Dachbox von Lidl (trotzdem gute Qualität).


    ALLEZ FC

    In zwei Wochen aber Frauchen bekommt Zweifel das die Box Fahrgeräusche macht und die Hunde irre macht :woman_facepalming:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • In zwei Wochen bin ich nicht in der Nähe von Köln und per Paketdienst ist das zu gewagt grübel
    Kannst Deiner Frau sagen das die Box zwar Windgeräusche verursacht aber mit lauter Mucke im Auto bekommt man das nicht mit :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Bin jetzt bei Kamei gelandet, die sind günstiger als von Thule und gleich gut.Ich kann jetzt aber erst mal eine mit Dachträger für 10 Tage 70€ mieten.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Welches Modell hast du denn?

    Die genaue Bezeichnung hab ich grad nicht, aber da es bei mir keine 460 l sondern 420 l sind wird es wohl die etwas kleinere Version sein. Hab auch nur eine Seite zum öffnen.


    Dachträger kommt ja immer drauf an ob Regenrinne oder Dachreling.
    Bei meinem Seat Ibiza ist es Regenrinne und auch da habe ich keinen Thule-Träger gekauft :winking_face:
    Ich würde aber auch nicht bei real sowas kaufen.
    Ich habe meinen über ebay-Kleinanzeigen günstig bekommen.
    Dachträger ist zwar nicht abschließbar, aber nicht jeder hat einen Imbußschlüssel dabei und die Zeit alle Schrauben zu lösen 8)


    ALLEZ FC

  • 420 L würde mir auch vollkommen ausreichen, ich habe eine offene Dachreling.
    Ich werde die Box jetzt mal mieten, um zu sehen ob
    die Investition für uns sinnvoll ist. Ich würde schon alleine die ganzen Sachen von den Hunden oben reinwerfen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Über sinnvoll kann man dann streiten :winking_face:
    Ich benutze die Box ja auch nur im Urlaub. Da ich bestenfalls 1 Mal im Jahr fahre, nutze ich die Box auch dementprechend nur einmal im Jahr.
    Ich hatte die Box aber auch schon mal drauf wenn ich wusste das ein großer Einkauf anstand und der Hund mit im Auto war. Somit fiel das umklappen der Rücksitze flach :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Viel Erfolg mit der gemieteten Box (ich nehme an mit Träger). Kannst ja mal berichten wie es funktioniert hat.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe das es hier nicht nur Fußball-Fachmänner und PC-Gurus gibt.


    Folgendes Problem. Ich habe bei meinem Auto (Renault Megane I Grandtour Baujahr 2000) hinten gebauchte Fensterheber eingebaut (elektrisch). Der Vorbesitzer hatte, aus welchem Grund auch immer, beide Seiten ausgebaut und zum Ersatzrad gelegt. Sind aber leider kaputt gewesen.
    Nach dem Einbau haben beide Seiten funktioniert, wenn auch die linke schwergängig war.
    Gestern ging es dann auf der linken Seite gar nicht mehr, während rechts weiter funktioniert.
    Heute morgen habe ich den Fensterheber nochmal ausgebaut und auch den Motor auseinandergenommen. Ist alles sauber und es scheint nichts kaputt zu sein. Nachdem ich alles wieder zusammen gesetzt hatte funktionierte der Motor, allerdings nur in eine Richtung (Fenster ging runter). Also alles nochmal auseinander, den Deckel vom Motor gedreht und nun gehts wieder nur in eine Richtung (zum Glück aber Fenster wieder oben).


    Gibt es vielleicht einen Elektriker der mir erklären kann warum der Motor nur noch in eine Richtung dreht? Hab im Internet nix gefunden was mir weiter hilft.
    Da der Motor ganz einfach aufgebaut ist, wundert mich das eben. Spulen sind sauber, Kohle liegt an und es ist nirgends was abgebrochen.


    Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp.


    ALLEZ FC