Der Kfz Thread

  • Eigentlich müssten jetzt die Winterreifen aufgezogen werden aber ich kann mich bei den Temperaturen noch nicht aufraffen.
    Geht es euch auch so ? :popcorn:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • ausnahmsweise habe ich sie schon drauf (war sowieso in der Werkstatt) :slightly_smiling_face:


    dann muss ich auch nicht hektisch werden, wenn es dann doch mal die ersten Schneeflocken gibt (wenn man auf der Höhe wohnt, muss man ja mit allem rechnen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mein Auto bekommt am Montag neue Schuhe :face_with_tears_of_joy:
    ich werde aber Allwetterrreifen holen

  • Arghs - habe ich noch gar nicht dran gedacht :candle:


    Für was ein Fußball-Forum alles gut ist: werde morgen mal bei der Werkstatt anrufen :slightly_smiling_face: :prost:

  • Wo ich wohne, wäre ich ohne Auto aufgeschmissen :candle:



    Und wie kommst Du dann ins Internet??? :clown_face:


    Ich habe schon seit Jahren auf Allwetterreifen umgestellt. Hier ist viel zu wenig Schnee und Eis als das sich Winterreifen lohnen würden und mit Sommerreifen im Winter wirds halt teuer wenn man erwischt wird :wink:
    Da ich auch kein Wintersportler bin, fahre ich auch nicht in Gegenden die mehr Schnee haben als wir.


    ALLEZ FC

  • Bei mir kommen die Winterschuhe erst drauf wenn es nötig ist-solange erfreue ich mich an meinen Alufelgen :smiling_face_with_sunglasses:


    Im letzten Winter brauchte ich gar nicht zu wechseln-der fiel hier ja komplett aus^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai () aus folgendem Grund: Vögel V rausgenommen und für was anderes verwendet :-p

  • Und wie kommst Du dann ins Internet???


    Ganz so abgelegen ist es auch nicht :wink:
    Aber 2 km bergauf durch den Wald weg von jeglicher Infrastruktur...



    Hier ist viel zu wenig Schnee und Eis als das sich Winterreifen lohnen würden...


    Bei uns gibt's mitunter tagelang Schneepiste fürs Auto :grimacing_face:

  • Mein Auto bekommt am Montag neue Schuhe :face_with_tears_of_joy:
    ich werde aber Allwetterrreifen holen


    Finde ich keine gute Wahl, lieber den billigsten Winterreifen, ist besser als Allwetter


    Aber kommt natürlich darauf an, wie das Wetterverhältnis ist und welches Auto

  • also wenn man nicht gerade städtisch wohnt und nie aufs Land fährt im Winter, dann sind die Allwetterdingens doch in Ordnung


    ich finde das mit den Winterreifen ganz okay, weil manchmal von jetzt auf gleich kommt man diese dumme Berge nicht mehr hoch, wenn es denn einmal schneit


    da ich aber dieses Jahr so gut vorbereitet bin, wird es wahrscheinlich gar nicht schneien :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eigentlich müssten jetzt die Winterreifen aufgezogen werden aber ich kann mich bei den Temperaturen noch nicht aufraffen.
    Geht es euch auch so ? :popcorn:

    Deshalb fahre ich einen SUV-Allrad mit Allweather Reifen. Die Guten von Pirelli. Vredestein ist auch klasse. Da wird gewechselt wenn sie nur noch ca. 3-4 mm haben und gut. Den Scheiss mit Winterreifen mach ich schon lange nicht mehr mit.
    Brauchste auch nicht. Damit komm ich überall hoch.


    Solange wir nicht im Allgäu, Schwarzwald, Bayern o. ä. wohnen reicht das völlig. Selbst mit 2 WD! :wink:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()


  • Finde ich keine gute Wahl, lieber den billigsten Winterreifen, ist besser als Allwetter


    Aber kommt natürlich darauf an, wie das Wetterverhältnis ist und welches Auto

    Diese Zeiten sind längst vorbei. Ich habe den Pirelli Scorpion Verde. Der hat in einem Test mit 9 "richtigen" Winterreifen den 6. Platz gemacht. Alles Markenreifen. Also 4 WR schhlechter als der Allweather!!! :wink: Wie gesagt, in unseren Breitengraden und wenn du nicht zum Skifoan willst, reicht ein guter Allweather locker. Auch OHNE Allrad !!

  • also wenn man nicht gerade städtisch wohnt und nie aufs Land fährt im Winter, dann sind die Allwetterdingens doch in Ordnung


    ich finde das mit den Winterreifen ganz okay, weil manchmal von jetzt auf gleich kommt man diese dumme Berge nicht mehr hoch, wenn es denn einmal schneit


    da ich aber dieses Jahr so gut vorbereitet bin, wird es wahrscheinlich gar nicht schneien :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Ich komme mit meinen Allweather hier bei uns im Kraichgau (sehr hügelig mitunter) überall locker rauf und runter. Auch wenn es mal nachts kurz ne Schneedecke von 15-20 cm hingelegt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Ich komme mit meinen Allweather hier bei uns im Kraichgaz (sehr hügelig mitunter) überall locker rauf und runter. Auch wenn es mal nachts kurz ne Schneedecke von 15-20 cm hingelegt hat.


    wenn du im Kraichgau mit Allwetterreifen klar kommst, reichen die hier im kölner Umland 10 mal

  • Diese Zeiten sind längst vorbei. Ich habe den Pirelli Scorpion Verde


    Ist ja nur der Teuerste :pouting_face:
    Und welche Winterreifen haben schlechter abgeschnitten :question_mark: wahrscheinlich nur No-Name :clown_face: aber ich stehe eigentlich sowieso auf Good Year :exclamation_mark:
    Winter wie Sommer. Jetzt stellen die meinen Lieblingsreifen nicht mehr her :face_with_symbols_on_mouth: Eagle F 1, nicht der Asymetric

  • Lieblingsreifen :flushed_face:


    Ich weiß net mal, von welcher Marke meine sind :candle:


    :face_with_tears_of_joy:

  • Ach liebes Mittelfeld...wenn man denn in der Eifel wohnt, weiß man das auch als weibliches Wesen :slightly_smiling_face:


    Als ich damals mit meiner damaligen Familienkutsche nicht den Berg (von der Mosel aus) hoch kam, bei den ersten Schneeflocken, dann fängt man sich tatsächlich auch an für seine Reifen zu interessieren. Aber okay, innerhalb von Kölle ist es wohl nicht so eine interessante Frage.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: