Alles zum Thema Musik

  • Erinnert irgendwie an die Beatles Anthology Tracks Free as a Bird und Real Love, denn die haben ja extra alte Aufnahmen mit Waters zu Ende aufgenommen, genauso wie die Beatles damals keine Single veröffentlichen wollten auf der John nicht ''mitspielt''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man nicht unendlich lange Melodien komponieren, die dann aus zusammengefügten Melodien bestehen? Oder ist das nichts neues? :face_with_tears_of_joy:

  • Der Literatur-Nobelpreis 2016 geht an Bob Dylan.


    So unfassbar verdient.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Endlich wird die Musik mal wirklich anerkannt, und dann trifft es auch noch den richtigen.


    Yes, and how many times can a man turn his head
    And pretend that he just doesn't see?


    Yes, and how many ears must one man have
    Before he can hear people cry?


    Yes, and how many deaths will it take 'til he knows
    That too many people have died?


    The answer, my friend, is blowin' in the wind
    The answer is blowin' in the wind

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als Musiker würde es mir im Traum nicht einfallen die lyrischen Leistungen eines Bob Dylan jemals anzuzweifeln. Aber reicht das für einen Nobelpreis? Mir fallen auf einen Schlag mindestens 20 (mit unter wesentlich unbekanntere) Musiker ein die grandiose Lyrics verfasst haben

  • Als Musiker würde es mir im Traum nicht einfallen die lyrischen Leistungen eines Bob Dylan jemals anzuzweifeln. Aber reicht das für einen Nobelpreis? Mir fallen auf einen Schlag mindestens 20 (mit unter wesentlich unbekanntere) Musiker ein die grandiose Lyrics verfasst haben


    Ja, aber du musst halt auch mit deinen Liedern einen Einfluss auf die Gesellschaft gehabt haben finde ich, und kaum jemand hat die Qualität der Texte in der Musik so beeinflusst wie Bob Dylan, der behrrschte echt die ganze Bandbreite der Poesie. Ich meine welcher Song beschreibt zB. die 60er besser als dieser hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er sah die immer stärker werdende Einbindung der Jugend in den politschen Kontext vorraus, außerdem war er bei Martin Luther Kings ''I have Dream'' Sprache nicht nur anwesend sondern sang bevor King auf die Bühne kam im ''Vorprogramm'', Dylan ist einfach das beste Beispiel dafür das man keine geniale Stimme im eigentlichen Sinne haben muss, noch muss man fröhliche Pop Musik schreiben, und trotzdem kann man das Sprachrohr einer Generation sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Fan. Aber das Video zu False Alarm von The Weekend ist echt heftig :flushed_face:


    Sehr aufwendig produziert und definitiv nichts, was sich ein Kind ansehen sollte :face_with_rolling_eyes:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wer noch nicht den Radiosender Köln Campus kennt:
    100.00 in Köln bzw
    koelncampus.com


    Läuft sehr coole Mucke, die nicht dem Mainstream entspricht.
    Höre ich seit einiger Zeit.