SC Fortuna Köln (3. Liga)

  • 4ter Platz, punktgleich mit dem Dritten, aber leider weniger Spiele als dieser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war in München im Grünwalderstadion im AW-Block beim Aufstieg in die 3. Liga dabei.
    Nur der 5. Platz mit dem effzeh letzte Saison war schöner! :red_heart: :EL

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Das ist keine Verschwörungstheorie! Gab mal einen ganzen Artikel drüber in nem Fanzine, könnte das 11FREUNDE gewesen sein... aber kann es nicht mehr sagen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich will doch nur wissen in welchem Sinne die den Abstieg des FC in ihre Mittgliederkampagnen eingebaut haben, gab es Anspielungen, oder waren es einfach nur ausgedehnte Kampagnen ohne direkten FC Bezug? Denn Letzteres könnte ich verstehen. Hat man die FC Fans direkt angesprochen? Und gab es wirklich Zusammenarbeit der drei Clubs/Konstrukte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe die Fortuna packt es. Bin in erster Linie Kölner und das ist auch ein Heimatverein. War schon öfter im Südstadion und das ist echt noch was für Fußballromantiker. Wäre glaube ich in Liga 2 mittlerweile fast lieber da, als in Müngersdorf mit Bayern-der-2. Liga-Erwartungshaltung.

  • #proDollberggehtzurFortuna
    #won'tmisshimatall

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da erwartest du jetzt ernsthaft gescheite Antworten drauf? Schon im spieltagsthread hast du sowas geschriebene. Das ist doch pure Provokation.
    Dann geh halt zur Fortuna.... kann jeder für sich entscheiden. Dann bleib da aber bitte auch wenn die absteigen und wir aufsteigen sollten. Das ist jetzt nicht mal böse gemeint sondern ernst! Wenn du dahin willst ok, aber erspar uns dieses gesülze in jedem Thread. Leute wie dich vermisst dann beim FC keiner!
    Solche Leute wie du kommen dann halt irgendwann wieder angerannt wenn der FC noch mal um Europa spielt. Mit der Fahne in der Hand und einem "ich hab immer dran geglaubt" Gehabe!
    Kurzum: Tschö!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • achja: in Liga zwei will diese romantische Fortuna übrigens im unromantischen MÜNGERSDORFER spielen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und genau deswegen sollen die da bleiben, wo sie momentan sind!
    Denn aus der Romantik würde ganz schnell Konkurrenz werden.
    Steigen die auf, werden die auch nächstes Jahr eine richtig gute Saison in Liga 2 spielen.
    Das würden auch wir zu spüren bekommen.
    Die könnten uns da wirklich ein wenig den Rang ablaufen, wie das schon mal vor 20 Jahren für eine kurze Zeit war.
    Das muß ich nicht haben.

  • Glaube nichtmal, dass die auf jeden Fall eine gute Saison spielen würden.
    Und ganz ehrlich: Wer jetzt die Seiten wechselt, der soll sich zum Teufel scheren!
    Das sind nämlich zum großen Teil die "Fans" die auf einmal alle unbedingt Mitglied werden mussten, damit man nach London fahren kann...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Steigen die auf, werden die auch nächstes Jahr eine richtig gute Saison in Liga 2 spielen.


    Ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm weniger. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe nichts gegen die Fortuna. Aber ich habe auch nichts für die Fortuna. Im Grunde genommen - die sind mir egal. Ich kann absolut nicht erkennen, daß die aufsteigen. Ich kann auch nicht erkennen, daß - wenn sie denn auf-
    steigen - uns wirklich in der Stadt Köln eine massive Konkurrenz bereiten könnten. Dafür reicht es einfach nicht. Jean Löring hat das jahrzehntelang versucht, er ist daran - auch unter dem >Einsatz erheblicher Mittel - gescheitert. Das hatte übrigens wirklich etwas Romantisches - und Löring hat das auch gepflegt. Aber gereicht hat es nie. Und wird es auch nie.


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Gladbach zerstört werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • würde mich freuen , wenn die Fortuna aufsteigt, Konkurrenz belebt das Geschäft, was kann die Fortuna dafür, das sie mit wenigen Mitteln vieleicht aufsteigen sollten , und der FC mit Millionen nicht umgehen konnte und auch vieleicht in Liga zwei landet, ich jedenfalls bleibe FC Fan, freue mich jedoch , wenn es der Fortuna und der Viktoria gut geht

  • Mir ist Fortuna seit dem Zeitpunkt egal, als Jean Löring zu unseren Zweitligazeiten eine Grossoffensive hinsichtlich einer Wachablösung gegen den FC gestartet hatte.Und sich dabei völlig übernommen hat... Auch in den Zweitligaduellen sahen wir meistens schlecht aus.

  • Haben eh gestern Abend zuhause gegen Großaspach verloren.


    Wird sehr sehr schwer mit dem Aufstieg. Sind 5.
    3 Punkte Rückstand auf den Dritten Wehen, die auch noch ein Spiel weniger haben (wie alle auf den Plätzen 1-4).

  • Die sollen da bleiben wo sie sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ist Fortuna seit dem Zeitpunkt egal, als Jean Löring zu unseren Zweitligazeiten eine Grossoffensive hinsichtlich einer Wachablösung gegen den FC gestartet hatte.


    Wie hat er das denn versucht, niemand will mir was erzählen. :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.