SC Fortuna Köln (3. Liga)

  • Sonst noch was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC dümpelte in dem 2. Ligajahr, als Löring einen Angriff auf die Rollenverteilung in Köln startete, mehr oder weniger im Mittelfeld herum. Dazu wurden die Derbys, unter anderem ein vernichtendes 2:4 im heimischen, "grossen" Müngersdorfer Stadion, verloren..
    Der "Schäng" setzte damals üble Sprüche und Giftpfeile ab. Dazu kamen Spieler, wie z. B. Thomas Brdaric, die über dem Etat der Fortuna lagen.
    Die Fortuna ging schon aus dem verlorenen DFB Pokalfinale als "Sieger der Herzen" hervor.
    Nun sah Löring die Zeit gekommen, den "grossen" FC einzuholen.
    Was dann leider nicht gelang, die Fortuna übernahm sich, machte Schulden und der FC stieg die Saison darauf wieder auf.
    Mag ja sein, das dieses Gebaren von Löring völlig legitim war, aber mir als FC Fan sind auch die Sprüche extrem sauer aufgestoßen....

  • ENDLICH mal ein paar Fakten, danke dafür. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu Hause gegen Wiesbaden mal ne schöne Abreibung verpasst bekommen.
    0 : 7 ist mal ne Hausnummer.


    ALLEZ FC

  • was ist denn da auf einmal los? :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke mal der überraschende Abgang von Koschinat hat die Mannschaft völlig demoralisiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • man kann sich doch nicht so hängen lassen. das sind schon heftige Klatschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hast du völlig Recht.


    Denke dennoch dass das ein Grund sein könnte.


    Die müssen aufpassen, dass denen nicht noch der komplette Kader auseinander bricht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • da muss schnell Ruhe einkehren. Wäre schade, wenn es die erwischen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1-0 in Jena gewonnen! War wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch für unsere Zweite wichtig, denn wenn keiner in die Regio West absteigt (Lotte, Fortuna, UIerdingen) gäbe es nur 3 Absteiger aus der Regio wenn ich mich nicht irre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fortuna hat heute 0-0 gegen Osnabrück gespielt. aktuell 34 Punkte und Platz 14.


    Sieht also gut aus. Hoffe, dass sie schnell die fehlenden Punkte holen und dann sicher drinbleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nix da. Sollen in der Dritten bleiben!


    Gestern leider nur 1-1 zu Hause gegen Aalen. Aber immerhin wird jetzt seit einigen Spielen immer gepunktet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nee grischa,
    die haben sich nach unserem ersten Abstieg mit den Haien und Bayer verbündet um dem FC die Fans abzujagen!
    So einem Verein gönne ich nix gutes!
    Letztes Jahr als wir Abstiegen und es bei Ihnen kurz nach Aufstieg aussah wollten sie auch unbedingt nach müngersdorf umziehen... auch da behaupte ich, hoffte man den ein oder anderen vom erneuten Abstieg enttäuschten abgreifen zu können.
    Die Fortuna versucht uns Leute abzujagen wann und wo es geht.... wenn die mit dem FC kooperieren würden, dann würde vielleicht auch der ein oder andere hingehen. Man könnte Talente dahin verleihen oder sonst was.
    Da das aber überhaupt nicht praktiziert wird, kannst du dir auch denken was man beim FC von Fortuna hält!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich kenne eine Hand voll Fortuna Köln Fans. Bei denen ist gegen unseren FC nur Abneigung bis hin zu Hass zu spüren.
    Kölner Verein hin oder her, aber Fortuna und FC geht nicht zusammen. Niemals.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mag ja alles richtig sein, das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich bin für jeden Kölner Verein. Wenn dem so ist, wie ihr beiden beschrieben habt, sollte man sich mal mit der Fortuna zusammen setzen und diese Differenzen beilegen. Gerade bei Leihen könnte die Fortuna nämlich ein Verein sein, wo man dann das ein oder andere Talent unterstellen kann. Könnte für beide Vereine Vorteile haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke