FC. Mitgliederversammlung 2014

  • Das ist mir schon klar.
    Allerdings würden wohl bei Gründung einer Mitgliedschaft Light die Fanprojekt Privilegien entzogen werden müssen, alles andere würde ja kein Sinn machen. Das sehe ich eben kritisch, das dies wohl nicht der Fall sein wird.


    Mal davon ganz abgesehen das ich das Vorkaufsrecht bei Heimspielen durch FP Mitglieder sowieso nicht so recht verstehe, da dies potenzielle Vereinsmitglieder abschreckt und sie dann zur FP Mitgliedschaft greifen.

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • LinkeKlebe
    danke für deinen ausführlichen Beitrag, dem ich zustimme.
    Aber wie du schon schreibst, denke ich, dass dies (Light-Version) ein Thema ist, das für den FC momentan keine Priorität hat.


    Noch zur Teilnehmerzahl auf der MV:
    Der
    - aus zeitlichen Gründen schnelle - Vergleich mit anderen Vereinen
    (S04, BVB, BMG und Hertha) zeigt ähnliche Zahlen, der BVB erreicht trotz
    weit höherer Mitgliederzahl sogar manchmal weniger als 1000 Teilnehmer.
    Irgendwo habe ich gelesen/gehört, dass nur 10 % der Mitglieder aus Köln sind.
    Ich muss zugeben, dass auch ich nicht 150 km zur MV fahren würde, und so geht es anderen verständlicher Weise auch.

  • Richtig, das ist kein FC-Phänomen. Das "Problem" haben andere Vereine auch. Und dass ein FC-Mitglied aus Bayern sich nicht auf den Weg macht, um der Petra in Köln beim Rechnen zuzugucken, verstehe ich natürlich. Aber allein in Köln und im Umland leben so viele Mitglieder, dass man wahrscheinlich 2 Kölnarenen mieten müsste.


    Natürlich kommt nicht jeder zur MV und das verlange ich auch gar nicht. Aber die Quote ist schon recht dürftig, und zwar auch dann, wenn man nur die Mitglieder aus der näheren Umgebung mit in die Rechnung einbezieht. Zumal diesmal extra ein Termin an einem fußballfreien Samstag gefunden wurde, weil so viele immer meinten, sie könnten wegen der blöden Termine unter der Woche nicht teilnehmen. Wo waren die denn am Samstag?


    Wenn ich Mitglied eines Vereins bin, sollte ich mich für diesen auch zumindest ein Stück weit interessieren (und nicht nur für 11 seiner Mitarbeiter, denen ich einmal die Woche gemütlich bei der Arbeit zusehe). Einmal im Jahr eine solche Veranstaltung zu besuchen gehört da für mich einfach zu, das ist das Minimum. Wenn ich nicht auf der MV war und meine Stimme abgegeben oder meine Kritik angebracht habe, dann habe ich hinterher auch kein Recht, mich über die dort gewählten Personen (oder über das von den gewählten Personen eingesetzte Personal) zu beschweren. Ist im Grunde wie bei der Bundestagswahl :wink:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Mitglieder sind vielleicht nicht so dumm wie einige denken.
    Warum soll man sich unter die "JA-Sager" begeben. Opposition findet nicht statt,
    da unsere altbekannte Opposition längt vereinnahmt wurde.


    Also warten sie auf den richtigen Zeitpunkt. Der kommt bestimmt.


    Der Vorstand hätte den Verein auflösen können. Die Lemminge hätten das gar nicht bemerkt. :prost:

  • genau LinkeKlebe


    sollte, ist aber nicht und wird auch nicht so werden (und dass wie gesagt, ist ja nicht nur bei Fußballvereinen so)



    daher hat Werner Spinner sich ja auch extra bedankt bei denen, die gekommen sind um das Mitglied-sein mit Leben zu erfüllen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Vorstand hätte den Verein auflösen können. Die Lemminge hätten das gar nicht bemerkt. :prost:

    Ach, hat er gar nicht? :flushed_face:
    Wozu war ich dann eigentlich dort? :face_with_tears_of_joy: :wink:


    -------------------


    Zitat

    Also warten sie auf den richtigen Zeitpunkt. Der kommt bestimmt.

    Also dann sieht man sich/dich nächstes Jahr! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Mitglieder sind vielleicht nicht so dumm wie einige denken.
    Warum soll man sich unter die "JA-Sager" begeben. Opposition findet nicht statt,
    da unsere altbekannte Opposition längt vereinnahmt wurde.


    Also warten sie auf den richtigen Zeitpunkt. Der kommt bestimmt.


    Der Vorstand hätte den Verein auflösen können. Die Lemminge hätten das gar nicht bemerkt. :prost:


    Ja, genau. Alle Mitglieder, die auf der Versammlung ihre Freizeit für den Verein geopfert haben, sind bloß lemmingartige Klatschaffen. Der Müller-Römer sitzt jetzt mit dicker Plautze in seinem fürstlich bezahlten Gremium und nickt alles ab, was der fiese Vorstand so fabriziert.


    Weil es derzeit gut läuft, mutiert nicht gleich jeder zu Klatschvieh. Opposition braucht aber Angriffspunkte. Der letzte Vorstand war halt einfach nur deutlich besser darin, solche zu schaffen. Und übrigens: Wärst du mal zur Versammlung gekommen, hättest du auch Kritik aus den Reihen der Mitglieder sowie Anträge gegen die Vorschläge des Vorstands erlebt. Dass diese Leute damit letztlich nicht durchgekommen sind hat aber nichts damit zu tun, dass der Vorstand narrenfreiheit besitzt sondern vielmehr damit, dass die Kritik einfach schlecht durchdacht war, schlecht vorgetragen wurde und auch einer wirklichen Grundlage entbehrte. Trotzdem ist man auf alle Punkte eingegangen und hat sie ja auch entsprechend mit Argumenten entkräftet. Für solche Dinge ist eine Mitgliederversammlung da. Wenn man nur dort erscheint, wenn es lustig wird, weil es gerade wieder einen gestörten Weltmeister zu entmachten gilt, ist man nicht clever sondern schlichtweg ein Eventotto.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ahja, Petra, oh ha, mir liegt jetzt soviel auf der Tastatur, aber ich halte mich zurück... :smiling_face_with_horns:


    Piefke, Loser, es heißt Loser, Du Spacken. Wenn man´s nicht schreiben kann, sollte man´s auch nicht nutzen. :middle_finger:

  • Warum der FC kein Interesse an einer light Mitgliedschaft haben könnte ?
    Weil er durch die Beiträge Geld einnimmt und warum sollte er zB 41€ für eine light Mitgliedschaft bekommen, wenn er 92€ für eine volle Mitgliedschaft haben kann.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Lieber Mitgliederrat!


    Gibt es eigentlich schon eine Annäherung Eurerseits an das - aus meiner Sicht korrekterweise - bemängelte Thema: Ausreichende Diskussion im Mitgliederumfeld von Themen vor Verabschiedung? Dieses "Durchwinken" haben wir einmalig jetzt akzeptiert, aber für zukünftige Themen wirds da Blockade geben. Versprochen. :wink: Sofern die Themen nicht erörtert werden können.


    Also ich halte da ja Foren, und Stammtische für die den besten Weg...


    Falls also jemand von Euch gewählten Mitgliedervertretern hier mitliest, wäre es schön dazu mal etwas zu hören. Ich schreibs Euch aber auch noch mal persönlich... :prost:


    Greetings


    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Durch einen Stammtisch wird also mehr Demokratie innerhalb der Mitgliedschaft erreicht. Was man hier nicht alles lernen kann.


    Demokratisch wurde auf der Mitgliederversammlung über die Themen entschieden, die u.a. der Mitgliederrat auf den Weg gebracht hatte. Die deutliche Mehrheit, mit der diese Abstimmungen über die Bühne gegangen sind, hat dabei doch Bände gesprochen. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls im Vorfeld der Versammlung mit sämtlichen Themen auseinandersetzen können und wurde von keinem Thema in irgendeiner Weise überrumpelt. Aber natürlich trifft das auf alle anderen anwesenden Mitglieder nicht zu. Diese kaum verhohlene Unterstellung, die anwesenden Mitglieder hätten blind wie Klatschvieh sowieso einfach alles abgenickt, was man ihnen vor die Füße wirft, empfinde ich als bodenlose Frechheit - vor allem wenn sieht, von wem genau sie kommt. Man bedenke, wer bis vor nicht all zu langer Zeit noch treudoof hinter einem absolut unfähigen Präsidium hergedackelt ist und den heutigen Mitgliederratsvorsitzenden "mit den Haaren da" als den Satan persönlich betrachtet hat.


    Die Damen und Herren Mitgliederräte nun dafür verantwortlich zu machen, dass man sich nicht selbst um entsprechende Informationen bemüht hat, ist natürlich die leichtere Variante. Und wie schon gesagt: An solche Infos kann man auch gelangen, wenn man einfach mal in einem der Foren solche Themen anspricht. Dafür muss dann nicht mal ein Mitgliederrat anwesend sein, da können andere Mitglieder meist ähnlich adäquat weiterhelfen. Wer nicht fragt bleibt dumm - und rechnet den anwesenden Mitgliedern im Zweifel lieber irgendeinen Bullshit vor.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke Du solltest Deinen Beissreflex gegenüber dem Einzeiler von petra herunterfahren. Hier geht es augenscheinlich darum - und das hat Müller-Römer ja auch eingesehen und als grundsätzliche Information und Kritik auch verstanden - um genau das, wofür er und so viele andere angetreten sind. Um mehr MITSPRACHERECHT der Mitglieder. Das bedeutet, dass man sich - wie Papa Spinner und Co. - mit Themen den Mitgliedern zur Diskussion stellt. Das tut manchmal weh, das ist auch nicht einfach. Und nur zu glauben, dass irgendwelche Kritik an Entscheidungen nur aus verletztem Stolz oder irgendwelchen alten Geschichten hervorkommt, ist auch nicht gerade charmant und überhaupt nicht zielführend.
    Aber ich will Euer Nicht-Verhältnis, Eure Vendetta da eigentlich nicht kommentieren - da es mich nichts angeht. :prost:


    Mir geht es nur um den weiteren Weg des FC und den Mitsprachemöglichkeiten der Mitglieder in einem geilen Verein. Und dafür gilt es Transparenz in allen Gremien zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. :slightly_smiling_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: