FC. Mitgliederversammlung 2014

  • War Petra die rundliche oder die laute :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was wurde denn gesagt? Meinst du das mit dem geschlossenen Forum für Mitglieder?


    Na das man doch mal über ein Forum in dem nur FC-Mitglieder mit Klarnamen schreiben können nachdenken sollte. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die hatte schon fast was vom Schnurrbartträger. :face_with_tears_of_joy:


    Jaja, der war böse, sorry. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fands auch genial.


    Indirekt wurden ja auch Hai und Toni angesprochen, von wegen Usern die sich hinter Pseudonymen verstecken und nur verumglimpfen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sie fand die lebenslange Mitgliedschaft sozial Ungerecht und ein Verlustgeschäft für den FC.
    Sie wollte das man diesen Punkt nochmal neu bespricht, einzeln.

    VORSTAND RAUS

  • Wurde aber, wie alle Ideen, abgelehnt, alles durchgewunken sozusagen, was ich auch gut fand.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DIe soziale Seite der 1948 Euro Nummer, ist grundsätzlich mal nicht wirklich sozialkonform in einem Verein wie unserem FC. In der Tat werden gut betuchte Mitglieder bevorzugt...


    Aber: So ist da nun Mal. Das Leben ist kein Ponyhof.


    Und ggf. gibt es auch Schiffsschaukelbremser, die sich den Betrag in jungen Jahren zusammensparen, um dann dem FC ein Leben die Treue zu halten. Who knows? :face_with_tears_of_joy:


    PS: Sollte hier ein Schiffsschaukelbremser mitlesen und sich persönlich beleidigt fühlen: War nur ein Beispiel... :prost:


    PPS: Ach so. Ich finde ein elitäres Mitgliederforum übrigends auch weiterhin gut und sinnvoll. Wir haben ja schliesslich auch einen elitären Mitgliederbereich. :thumbs_up:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • jeföhl:


    Die werden nicht bevorzugt, auch die dürfen erst nach 20 Jahren in die nächste ''Ich kriege Tickets vor allen anderen'' Kategorie vorstoßen. :winking_face:


    Dieser ADHS Junge der dauernd JAAAAAAAA bei jeder Abstimmung gebrüllt hat war schon lustig. :face_with_tears_of_joy:



    Jetzt wird erstmal die als Geschenk verteilte ''Mission Erfüllt: Aufstieg 2014'' DVD angesehen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die werde ich mir morgen geben.
    Passt ziemlich gut das wir die DVD bekommen haben, wollte mir die eigentlich so auch kaufen :face_with_tears_of_joy:

    VORSTAND RAUS

  • ...Tränchen verdrücken und an den geilen Tag im Stadion denken.... :FC: :hennes:


    Wobei.


    Ich ehrlich sein muss.


    Der Aufstieg davor hat mich emotional mehr mitgenommen...Weiss auch nicht warum.... :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ...auf FC TV ist es schon. Schnelle Jungs die Internethooligans vom FC.... :face_with_tears_of_joy:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Hat jemand eigentlich die Stadion Version von Du bes die Stadt? Ist glaube ich eine andere als die Originale.
    Wurde heute auch vor Beginn wieder abgespielt.

    VORSTAND RAUS

  • Vor dem Bochum Spiel live mit dem Stadion:


    https://www.youtube.com/watch?v=JSRTOSE5qgQ



    Ach, der Aufstieg war genial, dieser Spielverlauf, diese Tore, Dramatik pur, typisch FC eben, dann die Platzbegehung. :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich meine die Version "DJ" version, nicht von dem Sänger. Diese DJ Version hat ein modifiziertes Instrumental.


    Werde den Fc wohl anschreiben müssen.


    PS: Weiß jemand warum bei der DVD die Fürth Spiele als einzige keine Erwähnung bekamen? Gerade das Rückrundenspiel hätte es eigentlich verdient gehabt, da es eben auch ein Big-Point Spiel war.
    Schon irgendwie komisch..Nicht mal erwähnt..

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Die Mitgliederversammlung lief so ab, wie man es erwartet hat. Die seriöse Führung der letzten Jahre in Verbindung mit der aktuell relativ entspannten sportlichen Situation sowie den von Wehrle präsentierten Zahlen, ließen eigentlich kaum Raum für großartige Unruhe. Dass trotzdem ein paar (bekannte) Mitglieder Gründe fanden, sich über bestimmte Themen zu echauffieren, muss man bei der Masse an Charakteren, die der FC nunmal anzieht, vertragen können. Das gehört zu einem demokratisch geführten Verein dazu und ist so auch in Ordnung. Dass man über Dinge, die man auf der MV vorbringen möchte, vielleicht vorher mal 5 Minuten nachdenken sollte, steht auf einem anderen Blatt. Ich empfehle da z.B. zuvor mal in einem der Foren seine Meinung kundzutun und anhand des Feedbacks zu entscheiden, ob eine Wortmeldung auf der MV sinnvoll ist oder doch eher nur die Lebenszeit der anwesenden verschwedet. Letzteres ist leider viel zu oft der Fall.


    Man kann aber festhalten: Solange die Mitgliederversammlungen des FC weiter so trocken ablaufen, wird gut gearbeitet. Ich bin zufrieden und hoffe sehr, dass die Versammlung nächstes Jahr ähnlich harmonisch und "langweilig" abläuft. Dass die Veranstaltung trotz der Ansetzung an einem bundesligafreien Samstag um 15:30 Uhr so spärlich besucht war, zeigt, dass wirklich nur ein Bruchteil der Mitglieder sich aktiv in´s Vereinsleben einbringen möchte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine "Mitgliedschaft light" mit den selben Vorteilen, dafür aber ohne Stimmrecht und zu reduzierten Beiträgen sehr sinnvoll wäre. Die Beteiligung dürfte zwar höher werden, wenn man in Zukunft z.B. via Internet teilnehmen kann, aber trotzdem ist die Tendenz klar. Wenn keine wirklich weltbewegenden Dinge wie eine Vorstandswahl anstehen, interessieren sich die meisten Mitglieder kaum für die MV - das ist schade.


    Trotzdem bin ich mit der Versammlung und den dort getroffenen Entscheidungen absolut zufrieden. Gerade die Satzungsänderungen waren sehr sinnvoll. Auch der Mitgliederrat hat mir den Eindruck vermittelt, dass dort nicht nur Klatschaffen sitzen, die jede Entscheidung des Vorstands durchwinken, sondern engagierte FC-Mitglieder, die sich eigene Gedanken machen. Ein solches Gremium hätten wir deutlich früher gebraucht. Mit S. Müller-Römer wird der Rat zudem durch jemanden vertreten, der mitverantwortlich dafür war, dass dieses Gremium überhaupt existieren kann. Hierfür nochmal explizit ein großes Dankeschön von meiner Seite!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“