FC. Mitgliederversammlung 2014

  • Die Entschuldigung für den Fan-Gesang mit der Hure?
    Die Aussprache wäre sicher witzig gewesen. Weiß ja schon was Spinner bei weit weniger schlimmen Beleidigungen gesagt hat.


    Die Frage wäre aber auch die dümmste Wortmeldung überhaupt.

  • Für dich ist grundsätzlich alles dumm, dass nicht mit deiner Meinung übereinstimmt, so mein Eindruck.

  • Nee, nicht wirklich.


    Aber eine Rechtfertigung für eine Entschuldigung für eine massive Beleidigung zu verlangen, zeugt für dich für Intelligenz?
    Jedem seine Meinung.

  • Da wird wohl keiner ein Interesse dran haben an einer Mitgliedschaft light.
    Zum Thema Livestream bzw online Abstimmung wurde, wie ich mitbekommen habe, nichts gesagt.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Mich hättest du erkannt :face_with_tears_of_joy:
    Was hat Petra denn für Satzungsvorschlag gemacht?



    Durch diesen Antrag, der ja von dem Rest nicht wirklich mitgetragen wurde, hat aber A. Wehrle noch auf den (richtigen) Bilanzierungsaspekt hingewiesen:


    die Mitglieder, die ab dem nächsten Jahr die lebenslange Mitgliedschaft buchen bezahlen dann ja auf einmal ihren Beitrag über 1.948,00 Euro
    dieser Beitrag fließt dann nicht direkt in die Einnahmen des laufenden Jahres (2015/2016), sondern
    es gibt eine steuerliche geltende Tabelle mit einem Lebensindex
    darauf basierend werden "Passive Rechnungsabgrenzungsposten" gebildet


    Das bedeutet, Mitglied X ist ....alt, bezahlt die 1.948,00 Euro; aufgrund der Tabelle ergibt sich eine Lebenserwartung von ....Jahren
    daher werden "seine" 1948,00 Euro auf diese Lebensdauer umgelegt = also bei Zahlung der größte Teil (je jünger, desto mehr) als Passiv Posten in der Bilanz ausgewiesen (wirken sich gewinnmäßig nicht aus)
    und in jedem Jahr werden dann davon die jeweils anteiligen Einnahmen für 1 Jahr umgebucht in die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und der Rest wird weiter als Pass. Rechnungsabgrenzungsposten ausgewiesen
    Pro Mitglied wird dann dieser Posten also einnahmentechnisch auf lange Zeit verteilt, also abgeschmolzen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat

    Dass die Veranstaltung trotz der Ansetzung an einem bundesligafreien Samstag um 15:30 Uhr so spärlich besucht war

    Das war eigentlich in den Jahren vor dem Umzug in die Lanxess-Arena die normale Teilnehmer-Menge, sofern nicht gerade etwas wirklich Gravierendes passiert war.

  • jo das ist halt so im Vereinsleben


    ich schrob es ja schon einmal, ich fühlte mich verpflichtet, zu gehen, weil ich mich im letzten Jahr beim FC wegen der Ansetzung beschwert hatte;
    Lust hatte ich dann auch nicht, zumal ich ja nicht in Köln wohne


    aber jetzt bin ich ganz froh, dass ich mich aufgerafft habe.


    Aber viele wohnen ja wirklich weit weg, da kann ich das schon verstehen, wenn man dann nicht anreist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Solche Mitgliedsversammlungen braucht kein Mensch.


    Mitgliedsversammlungen, wo z.B. über Vorstandsgehälter abgestimmt wird und alles kritiklos durchgewunken wurde. Es ist nicht zu fassen. Um Geld zu verdienen, hätte Spinner doch bei den
    Pillen bleiben sollen. Die Taktik des Vorstandes ging auf. Die ehemalige Opposition mit Müller-Römer an der Spitze wurde in den Verein eingebunden und hofiert jetzt den Vorstand, um gegebenenfalls
    selber an die Fleischtöpfe zu kommen.


    Alle ehemaligen Präsidenten des FC haben das mehr oder weniger als Ehrenamt angesehen. Jetzt tauchen auf einmal Figuren auf, die dem klammen FC in die Tasche greifen wollen. Schämt euch.

  • Als ich von dieser Satzungsänderung gelesen habe, war MEIN erster Gedanke: man, die arbeiten ja immer noch ehrenamtlich, unglaublich, dass das immer noch gilt
    und gut, dass wir das jetzt ändern


    dass dies auch von der Mehrheit der Anwesenden so gesehen wird, hat die Abstimmung gezeigt; was hat sich der ältere Herr aus der Eifel neben mir aufgeregt, als die Anträge auf Verschiebung kamen: "Diese ewig Gestrigen bei uns im Verein, unglaublich"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Früher haben die Präsidenten Geld mitgebracht, heute verstehen sie den FC als Selbstbedienungsladen.

  • Zitat

    Früher haben die Präsidenten Geld mitgebracht, heute verstehen sie den FC als Selbstbedienungsladen.


    Poah :woman_facepalming:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt doch immer ein paar Leute, die sofort aufschreien, wenn jemand anderer ein Entgelt für seine Leistungen erhält oder erhalten soll. Die anderen sollen schön kostenlos arbeiten, hauptsache man kriegt selbst genug. Man muss auch einfach mal berücksichtigen, dass man viel bessere Leute für bezahlte Posten gewinnen kann, die im Endeffekt abzgl. ihres Gehalts immer noch deutlich mehr Ertrag einspielen als andere, die kein Gehalt beziehen, aber keinerlei Ahnung haben und den Verein in den Ruin treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Dann werden wir ja in Zukunft keine Besetzungsschwierigkeiten mehr haben. Zur Erinnerung möchte ich auf die Präsidentenproklamation des Herrn Spinner hinweisen.
    Wir werden dann nicht mehr nur auf zweitklassige Präsidenten zurückgreifen müssen, sondern können auch noch die ganzen Looser aussortieren, die sich auf den Job bewerben.

  • Dann werden wir ja in Zukunft keine Besetzungsschwierigkeiten mehr haben. Zur Erinnerung möchte ich auf die Präsidentenproklamation des Herrn Spinner hinweisen.
    Wir werden dann nicht mehr nur auf zweitklassige Präsidenten zurückgreifen müssen, sondern können auch noch die ganzen Looser aussortieren, die sich auf den Job bewerben.


    Du denkst in die falsche Richtung. Es bewerben sich vielleicht auch schlechtere. Gleichzeitig bewerben sich aber auch welche, die deutlich besser sind. Mit den Personalien muss man sich dann eben vorher beschäftigen.

  • mir egal, was Tuchscherers etc. denken und meinen


    Wir wollen uns für die Zukunft aufstellen, also müssen wir uns in Zukunft auch auf dieser Position verbessern. Wir werden auf jeden Fall nicht darauf angewiesen sein, jemanden zu nehmen, der seine Schäfchen schon im Trocknen hat und Zeit und Geld, ehrenamtlich einen 2/3 Job zu machen


    sondern wir können fähige Menschen einstellen und bezahlen. Wieviele von unseren Fußballern machen genauso wie Oliver Bierhoff "nebenbei" oder hinterher noch eine entsprechende Ausbildung, um später dann in Fußballvereinen entsprechende Jobs zu verrichten. Und dies sollte nicht nur im Bereich der Sportdirektoren so sein, sondern auch schon beim Präsidium anfangen. Ich habe mir gerade vorgestellt, wir hätten im Bereich der Finanzen auch einen ehrenamtlichen eingestellt (hätten wir doch auch Geld sparen können :face_with_tears_of_joy: ; und hätte bestimmt auch Leute gegeben, die als Rentner dies auch mal gerade eben hätten erledigen können). Warum hat man sich wohl einen der 40 fachlich gebildeten Bewerber für diesen Posten ausgesucht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: