Könnt ihr ein Instrument spielen?

  • Jetzt kommen ja wieder die langen Abende und da habe auch ich wieder etwas mehr Zeit. Mit dem Modelle bauen, komme ich nicht so ganz klar.. die Teile passen irgendwie Scheisse zusammen und der linke Kleber geht schlecht von der Hand ab. :schnuffi: Deshalb dachte ich...vielleicht machst de mal was anderes. :)) Als kleiner Junge habe ich ganz gut Triola gespielt..auch schon vor meiner Familie mal zu Weihnachten oder so. Triangel kann ich auch ganz gut. Überlege jetzt ernsthaft mal was schwierigeres zu machen...wollte mich an Querflöte oder so versuchen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Instrumenten. Könnt ihr vielleicht sogar das eine oder andere spielen?
    Vielleicht können wir ja im Brett zusammen mal was auf die Beine stellen...ein Traum währe da vor dem Spiel vielleicht mal die Hymne im Stadion :face_with_tears_of_joy:
    Ich weiß von Hennes, daß er ganz gut auf seiner Trommel spielt, Slevin Kelevra spielt wohl auf seiner Geige, Kontrabass.
    Hat noch jemand da von euch Erfahrung?
    Vielleicht könnte da was hier werden. :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich habe früher oft Flöte gespielt und habe auch professionellen Unterricht genommen. Die Flöte habe ich noch bei mir auf der Bühne herumliegen zusammen mit Zubehör und Liedern. Habe aber ewig kein Lied mehr damit gespielt,
    früher hab ich damit auch immer der Familie zu bestimmten Anlässen vorgespielt oder bin in der Schule aufgetreten. Spielen kann ich noch, aber bräuchte da erst mal noch bisschen Übung um da wieder rein zu kommen und mich da
    bissel einarbeiten. Ich habe mal versucht Klavier zu spielen, aber das ging nicht lange gut :grinning_face_with_big_eyes: Xylophon hab ich auch ne Zeit lang gespielt

  • Klingt gut...ist Flöte schwer? Vielleicht spiele ich doch lieber Blockflöte statt Querflöte...da kann ich besser sehen, welche Löcher ich zuhalten muss. Danke dir :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Klingt gut...vielleicht können wir mal zu einem Spiel vorher oder danach zusammen was spielen und üben?


    Ich spiele nur alleine und im Dunkeln.

  • Das klingt nicht gut :candle:


    BTT
    Mucki: Im Suff und im Dunkeln würde ich die Hymne mit ein paar Gitarrenakkorden begleiten, Geige mag ich nicht so gerne, ginge aber auch :woman_facepalming:

  • Bin überragender Triangelspieler!


    Edit hat sich erst mal Muckis Stuss durchgelesen. Den Triangelwitz schon geklaut und mir noch Virtuosität unterstellt, starkes Stück. :face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Slevin Kelevra ()

  • Ich kann Arschgeige. Wenn ich will.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich kann Beethovens 9. furzen :woman_facepalming:


    Ne Quatsch :face_with_tears_of_joy: aber ich habe früher als Kind lange Zeit Akkordeon gespielt bzw. spielen müssen.
    Ich hätte lieber Klavier oder Keyboard gelernt.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Blockflöte ist einfacher zu spielen, eine Freundin ging damals in den Blockflöten Kurs nachdem sie Querflöte gespielt hatte (Damit kam sie gar nicht zurecht) Blockflöte hat dann geklappt.


    Zitat

    vielleicht können wir mal zu einem Spiel vorher oder danach zusammen was spielen und üben


    Klar :wink: