Regionalliga

  • Ich hab das Berlin überlesen. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Aufstiegsregelung wurde ENDLICH geändert:


    ''In dieser Saison stellen die Meister der Regionalligen Südwest, Nordost und West je einen direkten Aufsteiger. Die Meister der Regionalliga Bayern und der Regionalliga Nord spielen in einem Aufstiegs-Play-off um den vierten Aufstiegsplatz.''


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ball-Regionalliga_2018/19


    Mal sehen ob Wernze es diesmal schafft erster zu werden. :popcorn:


    Auch wenn ich es Aachen, Essen oder Wattenscheid irgendwie mehr gönnen würde. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • KFC droht die Lizenz nicht zu bekommen. Und schon sagt der Investor, dass er dann nicht weitermacht.... wann merken eigentlich endlich alle, dass diese Abhängigkeit Mist ist? Jeder glaubt, dass ihm sowas wie 1860 nicht passiert und jeder wird eines besseren belehrt....
    Wenn der da wirklich aussteigt, dann gehen die Lichter nach Bayer ein zweites Mal aus.... aber dann können die mir auch nicht leid tun....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das perverse daran wäre, dass dann Mannheim aufsteigen würde...


    ...Mannheim :zany_face: ...


    ... die es in der Reli sportlich nicht geschafft haben !
    ... die die Reli nicht mal zu Ende gespielt haben, weil ihre "Fans" das eigene Stadion abgefackelt haben!
    ... die in der Regionalliga Südwest mit 9 !!! Punkten Rückstand hinter Saarbrücken nur 2. wurden!


    :face_vomiting:

  • Ja und? Mannheim hat die beiden Saisons davor die Liga nach Belieben dominiert.... die hätten es definitiv verdient!
    Zumal die ohne einen Oligarchen daherkommen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ist halt die Mafia, bei den kleinen gelten die Regeln, bei Plastikclubs und dem KSV gibt es die Regeln nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja und? Mannheim hat die beiden Saisons davor die Liga nach Belieben dominiert.... die hätten es definitiv verdient!
    Zumal die ohne einen Oligarchen daherkommen....

    Nach belieben dominiert ?
    Waren letztes Jahr auch nur 2. ... und das Jahr davor gerade mal ein Pünktchen vorm Dorfverein aus Elversberg... dominiert :winking_face:


    Hab einfach ein Problem damit, dass der 2. jetzt aufsteigen soll weil einer die Lizenz nicht bekommt und der Meister schaut in die Röhre.
    Klar so sind die Regeln... aber die sind halt fürn Arsch.

  • Wie du schon sagst: so sind die Regeln!
    Und wenn Uerdingen zu doof war alles fristgerecht einzureichen, dann ist das eben ein Regelverstoß

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Botucal
    Das war mir durchaus nicht bewusst, dass auch hinter Waldhof ein Investor steht!
    Der jedoch nicht sofort die Arbeit und Zuwendungen beenden will wenn er seinen Willen nicht kriegt

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:


  • Waldhof als Verein ist mir auf jeden Fall 10 mal lieber.


    Uerdingen war nie was, ist nichts, und wird nie was sein das irgendwen interessiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe da mal ne Frage zum Spielabbruch. Das Spiel wurde ja mit 2:0 für Uerdingen gewertet. Mal angenommen, Mannheim hätte das Hinspiel mit 3:0 gewonnen und läge im Rückspiel vor Spielabbruch mit 4:0 hinten. Wäre dann Mannheim durch den Spielabbruch „sportlich“ aufgestiegen?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich habe da mal ne Frage zum Spielabbruch. Das Spiel wurde ja mit 2:0 für Uerdingen gewertet. Mal angenommen, Mannheim hätte das Hinspiel mit 3:0 gewonnen und läge im Rückspiel vor Spielabbruch mit 4:0 hinten. Wäre dann Mannheim durch den Spielabbruch „sportlich“ aufgestiegen?

    Die Spielwertungen bei einem Spielabbruch werden ja immer am sogenannten "Grünen Tisch" bzw. vorm Sportgericht entschieden. In deinem Szenario wäre das Spiel dann wohl mit 4-0 oder gar 5-0 für den KFC gewertet worden :winking_face:


    Edit: Passiert auch hin und wieder im Amateurfußball so...

  • “Ungerechte“ Regelung auch zb. Saarbrücken gegenüber.
    Die wären dann sportlich gesehen ein zweites mal gea.rscht.
    Mit 11 Punkten vor Waldhof Meister geworden und dennoch steigt eventuell der zweite auf...der es selber sportlich zwei mal nicht geschafft hat :face_with_raised_eyebrow:
    Was für ein Murks....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was für ein Zufall das der Oligarchenclub doch noch aufsteigen darf, bei Aschaffenburg damals haben sie es durchgezogen, ein Schelm wer böses dabei denkt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade gelesen dass Mannheim rechtlich dagegen vorgeht und die Entscheidung überprüfen lässt.
    Ich frage mich allerdings warum ? Selbst wenn Mannheim Erfolg hat und von einer anderen Instanz entschieden wird, dass Uerdingen doch keine Lizenz bekommt, dürfte das doch für Mannheim keine Auswirkungen haben.
    Aus meiner Sicht müsste dann entweder Werder Bremen II als drittletzter der 3. Liga drin bleiben oder der 1.FC Saarbrücken als Regionalligameister aufrücken.
    Mannheim hat sich doch sportlich in keinster Weise dort an Position 1 der "Nachrücker" qualifiziert.
    Oder wie seht ihr das ?