DFB Pokal AF: SC Freiburg - 1. FC Köln 2-1 (Di 03.03.2015/20.30)

  • Kurze Schweißausbrüche gehabt, weil Dortmund noch drin war. Freiburg ist ja durchaus machbar. :slightly_smiling_face:

  • Warum ziehen gefühlte 10 Jahre eigentlich immer Frauen die Lose?

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • warum nur kein Heimspiel.... immer das gleiche...


    Aber in Freiburg wird schwer, ist jedoch machbar!!!


    Doch die Liga ist erst einmal wichtiger!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bewundere jetzt schon die Auswärtsfahrer, die sich auf die weite Reise machen und an einem tristen Dienstagabend im März in den beschissensten Gästeblock Deutschlands begeben. :thumbs_up:

  • Das sind keine Feen, eher kleine Hexen. Wenn da Feen am Werk wären, dann hätten wir längst ein Heimspiel :face_with_tears_of_joy:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Aber irgendwie finde ich es diesesmal nicht ganz so schlimm. Da ich am 3.3 Hochzeitstag habe. Nicht auszudenken da wäre ein Heimspiel mit meinem FC....meine Frau hätte womöglich die Scheidung beantragt. :grimacing_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Von den Bundesligisten das beste Los.
    Hätte mir zwar einen leichteren Gegner gewünscht, aber Freiburg ist definitv machbar.

    VORSTAND RAUS

  • Kein gutes Los für Auswärtsfahrer, aber es lässt sich eine lange
    Wochenend Tour daraus basteln, davor spielen wir in München.


    Muss mal mit meiner Chefin reden, in München ist sie ja auch dabei. :wink:

  • Das sind keine Feen, eher kleine Hexen. Wenn da Feen am Werk wären, dann hätten wir längst ein Heimspiel :face_with_tears_of_joy:

    Bei "Fee" fällt mir immer nur ein: "Bück Dich Fee! Wunsch ist Wunsch."

  • Dann eben im Viertelfinale gegen Offenbach.

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes ()

  • Warum nie ein Heimspiel? An einem kalten Winterabend Anfang März in den Schwarzwald und mitten in der Nacht zurück, ich kann mir echt schöneres vorstellen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bewundere jetzt schon die Auswärtsfahrer, die sich auf die weite Reise machen und an einem tristen Dienstagabend im März in den beschissensten Gästeblock Deutschlands begeben. :thumbs_up:



    und ich habe die Tage gelesen, dass einige User das Stadion in Bremen als besch....Gästeblock gekürt haben, was stimmt jetzt?


    erst habe ich mich auch geärgert, aber mittlerweile finde ich das Los gut, denn Freiburg ist für mich definitiv eine Mannschaft, die wir auch in der Buli hinter uns lassen müssen = das ist mir viel wichtiger; sollten wir das Pokalspiel dennoch nicht gewinnen (ich habe na klar auf Sieg getippt), aber wir sind in der Buli besser als die, wäre es mir auch recht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber irgendwie finde ich es diesesmal nicht ganz so schlimm. Da ich am 3.3 Hochzeitstag habe. Nicht auszudenken da wäre ein Heimspiel mit meinem FC....meine Frau hätte womöglich die Scheidung beantragt. :grimacing_face:


    Und jetzt kannst du ihr eine gemeinsame 2-tägige Reise in den Schwarzwald schenken.
    Praktisch. :face_with_tears_of_joy:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Naja am Ende habe ich (trotz 2:1 Sieg) vorm BVB-Los gezittertt, von daher kann ich mit Freiburg leben.
    Allerdings natürlich lieber mit Heimspiel, in Freiburg haben wir nicht die grandioseste Bilanz.
    Aber zum Glück hat der Pokal seinen eigenen Gesetze