Wieso ist der FC so unbeliebt?

  • Keine Ahnung wohin mit der Frage, daher poste ich es einfach mal hierhin:


    Wieso ist der FC in der Liga so unbeliebt?
    Klar sind es überwiegend die Köpfe aus Kackback,Vizekusen und Dummdorf, aber auch aus anderen Regionen kommen immer irgendwelche provozierenden Aussagen gegen den FC.
    Selbst die Sportschau,Sky usw. sind ja meistens gegen uns.


    Aber wieso? Was ist der Grund dafür?


    Vielleicht kann es mir ja jemand erklären.

  • Weil wir gerne mit Größenwahn, Arroganz und Beklopptheit in Verbindung gebracht werden. Dass wir das Klischee auch gerne pflegen, verstehen viele Menschen außerhalb der Domstadt nicht.

    Alles wird gut.

  • Klar sind es überwiegend die Köpfe aus Kackback,Vizekusen und Dummdorf



    Wer im Glashaus sitzt ....

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Kurze Antwort?
    Neid :smiling_face_with_sunglasses:

    VORSTAND RAUS

  • Wieso hast du das gefragt?


    Wegen der Nominierung vom Jonas und einiger die schreiben: warum?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für den Kicker war die Nominierung auch überraschend,
    die scheinen auch nur Bayer und BVB zu schauen.

  • Was juckt mich die Meinung der anderen.


    Es gibt nur einen Fußballverein und das ist der FC :FC:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Eigentlich müsste mich bei ALLEN " bedanken" :face_with_tears_of_joy:


    Bin auch sehr viel aktiv (SR)in Fussballkreisen unterwegs(Münsterland=überwiegend MG,S04 und BVB)Es ist so dass "Kölner" trotz wenig sportlichen Erfolgen immer gute "Super gelaunt" sind, eben Spass an der Freud' haben. Is net nur wegen FB, auch in anderen Bereichen. Schau ich mal zufällig des Mittags SAT1(14h) da heisst es "Köln eine der gefährlichsten Städte Deutschlands". Mag so sein aber ergibt auch bei Neutrale Vorurteile.
    Wir sind Stolz "Kölner" zu sein, Stolz "FC Fan" zu sein, stört manche Leutz. In diesem Sinne " 3 Punkte bei TSG Hoffe un lg. :grinning_face_with_smiling_eyes: :slightly_smiling_face:


  • Kurze Antwort?
    Neid :smiling_face_with_sunglasses:



    Das denke ich auch. Mit steigendem Neidfaktor steigt auch die Unzufriedenheit. Das Stadion ist meistens voll. Die Stimmung in der Regel ausgelassen. Nicht in vielen Stadien wird so lautstark die Vereinshymne gesungen. Auswärts sind immer einige tausend FC Fans fröhlich singend unterwegs. Mit der kölschen Mentalität kann lange noch nicht jeder umgehen. Alles in allem: Wir sind einzigartig und daher bei unseren Gegnern nicht gerade beliebt. Na und? Wir sind wir und die sind die.
    En Leewe lang... FC
    :FC: :hennes: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das kommt wahrscheinlich von den vielen Klischees. Sie können ja nichts dafür, dass sie zu dumm sind zu raffen, dass wir Kölner viel Humor haben.

  • Aber worauf sollten andere Fanlager denn neidisch sein? Dafür, dass wir regelmäßig die 2. Liga besuchen, Schulden haben etc.?


    Wir sind ja nicht das einzige Team, mit einem meist ausverkauften Stadion.
    Frage mich das schon seit langer Zeit, wieso so gut wie alle gegen den FC sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Vielleicht, da sie nur im Fussball eine Rolle spielen? Wer interessiert sich schon für Gelsenkirchen, Mönchengladbach oder Leverkusen? :face_with_tears_of_joy:

  • Also ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Man hört doch sehr häufig, wie gut es ist, dass der FC zurück ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber worauf sollten andere Fanlager denn neidisch sein? Dafür, dass wir regelmäßig die 2. Liga besuchen, Schulden haben etc.?

    Der Neid kam halt aus den frühen 60er Jahren, wo wir einer der wenigen Klubs auf professionellem Niveau waren, während andere Vereine ihre Spieler noch auf einer Kuhwiese trainieren ließen - oder wie in Gladbach immer noch trainieren lassen.


    Wir hatten sehr früh als so ziemlich einziger Bundesligist den elitären Status. Und den sind wir trotz Abstiegen und Misswirtschaft nie richtig los geworden. Das haftet uns wie die Vorurteile des Größenwahns oder der ständigen Feierlaune noch heute an.


    Schau dir mal Schalke an: Die sind mittlerweile Dauergast in der Championsleague, holen sich prominente Spieler und sind ein Klub auf sehr hohem Level. Aber im Kern sieht man in denen immer noch die Malocher. Schalke wird auch in einem oder zwei Jahrzehnten nicht den elitären Status haben, den wir trotz aller Fehler der letzten 20 Jahre besitzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: