1. FC Köln: Ergebnis Thread (Saison 2014/15)

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 31.01.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Imtech-Arena, Hamburg
    Zuschauer: 56053
    Spielnote: 3 - spielerisch fiel der HSV ab, die taktisch variablen Kölner sorgten mit ihren Kontern für Spannung.
    Chancenverhältnis: 3:9
    Eckenverhältnis: 3:3
    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 2 - souveräne Gesamtleistung. Gelb statt Rot für den Tritt von van der Vaart gegen Peszko ist vertretbar.
    Spieler des Spiels: Marcel Risse - Kölns Doppeltorschütze Marcel Risse (25) sprintete den Hamburgern unaufhaltsam davon und schloss im Stile eines Torjägers zweimal eiskalt ab.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (3) , Maroh (3) , Wimmer (2,5) , Hector (3) - Vogt (3) , M. Lehmann (3) - Peszko (2,5) , Risse (1,5) , D. Halfar (3) - Ujah (2,5)
    Einwechslungen: 67. Svento für Peszko / 79. Gerhardt für Risse
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Mavraj, Finne, Osako
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Risse (62., Rechtsschuss, Peszko), 0:2 Risse (78., Rechtsschuss, Ujah)
    Gelbe Karte: Peszko (2. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 04.02.2015 20:00 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 48400
    Spielnote: 4,5 - überschaubares Niveau, der FC trug wenig bis gar nichts zum Unterhaltungswert bei.
    Chancenverhältnis: 2:4
    Eckenverhältnis: 2:4
    Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg) Note 2 - fehlerlos, gute Zweikampfbewertung, sichere Leitung, allerdings auch nicht zu oft gefordert.
    Spieler des Spiels: Timo Horn - Mit guten Paraden hielt Kölns Keeper Timo Horn das 0:0 fest, hatte nur Glück, als er einen Leitner-Freistoß falsch einschätzte und die Torlatte für ihn rettete.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Olkowski (3,5) , Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (4,5) - Vogt (4) , M. Lehmann (4) - Peszko (5) , Risse (4) , D. Halfar (4) - Ujah (5)
    Einwechslungen: 59. Gerhardt (4) für Vogt / 59. Finne (3,5) für Peszko / 76. Osako für Ujah
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Mavraj, Svento
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: Gerhardt (1. Gelbe Karte), Maroh (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 07.02.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 49500
    Spielnote: 4 - spielerisch über weite Strecken eine zähe Partie, die im letzten Drittel durch Chancen und Dramatik etwas entschädigte.
    Chancenverhältnis: 5:3
    Eckenverhältnis: 9:4
    Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle) Note 2 - nur wenige kleine, aber keine entscheidenden Fehler. Bei Hünemeiers Zusammenstoß mit Olkowski (31.) nicht auf Strafstoß für Köln zu entscheiden war vertretbar.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Olkowski (3,5) , Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (3,5) - Vogt (2,5) , M. Lehmann (3,5) - D. Halfar (3,5) , Svento (5) - Finne (4,5) , Ujah (5)
    Einwechslungen: 57. Risse (2,5) für Finne / 57. Osako (3,5) für Ujah / 72. Nagasawa für Svento
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Mavraj, Peszko
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karte: Lehmann (7. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 14.02.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach
    Zuschauer: 54010 (ausverkauft)
    Spielnote: 3,5 - Kölns Defensivtaktik ließ keinen offenen Schlagabtausch zu. Die hohe Intensität und der intensive Kampf entschädigten ein wenig für spielerische Schwächen.
    Chancenverhältnis: 6:1
    Eckenverhältnis: 10:1
    Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 3 - starke Gesamtleistung, wirkte immer wieder beruhigend im heißen Derby. Hätte den für Köln fatalen Freistoß vor dem 1:0 nicht geben dürfen, doch das war äußerst schwer zu erkennen.


    Aufstellung: Horn (2) - Olkowski (3,5) , Mavraj (3,5) , Wimmer (4) , Hector (4) - Vogt (4) , M. Lehmann (3,5) - Risse (4) , D. Halfar (5) - Ujah (5) , Osako (4,5)
    Einwechslungen: 63. Peszko für Ujah / 77. Deyverson für Osako / 86. Nagasawa für Risse
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Matuschyk, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 G. Xhaka (90. + 1, Kopfball, Hazard)
    Gelbe Karten: Wimmer (3. Gelbe Karte), Osako (1.), Risse (3.), Peszko (3.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 21.02.2015 18:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 47300
    Spielnote: 3,5 - eine heftig umkämpfte Partie auf spielerisch überschaubarem Niveau, die vor der Pause durch zwei Treffer, nach dem Seitenwechsel durch einige Chancen einen ordentlichen Unterhaltungswert besaß.
    Chancenverhältnis: 4:4
    Eckenverhältnis: 3:5
    Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach) Note 4,5 - Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen, hätte nach Sanés Foul an Ujah (76.) auf Strafstoß entscheiden müssen, da die Aktion auf der Strafraumgrenze erfolgte. Schaffte es nicht, die hitzige Partie zu beruhigen, da ihm dazu eine eindeutige Linie fehlte.
    Spieler des Spiels: Timo Horn - Mal wieder präsentierte sich Timo Horn als souveräner Rückhalt des FC, reagierte bei Gülselams Freistoß-Kracher und Stindls Großchance prächtig.


    Aufstellung: Horn (2) - Olkowski (4,5) , Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (4) - Vogt (3,5) , M. Lehmann (3) - Risse (5) , Peszko (4) - Ujah (2,5) , Osako (3,5)
    Einwechslungen: 61. D. Halfar für Risse / 87. Deyverson für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Mavraj, Svento, Finne
    Trainer: Stöger


    Gelbe Karten: Vogt (6. Gelbe Karte), Olkowski (1.)
    Torschützen: 0:1 Joselu (5., Kopfball, Albornoz), 1:1 Ujah (17., Kopfball)


    in der kicker.de "Elf des Spieltages": Timo Horn (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 27.02.2015 20:30 Uhr
    Stadion: Allianz-Arena, München
    Zuschauer: 75000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2 Bayern begeisterte zu Beginn und am Ende, dazwischen wehrte sich Köln mutig und sorgte so für Spannung.
    Chancenverhältnis: 9:4
    Eckenverhältnis: 14:5
    Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin) Note 3 - sehr kleinlich in einer leicht zu leitenden Partie.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Brecko (4) , Maroh (4) , Wimmer (5) , Olkowski (4) - Vogt (5) , M. Lehmann (3,5) , Hector (4) , Peszko (4) - Osako (5) - Ujah (2)
    Einwechslungen: 46. Risse (3,5) für Osako / 72. D. Halfar für Vogt / 78. Deyverson für Ujah
    Reservebank: Kessler (Tor), Mavraj, Matuschyk, Nagasawa
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Schweinsteiger (3., Kopfball, Robben), 2:0 Ribery (10., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 2:1 Ujah (45. + 1, Kopfball, M. Lehmann), 3:1 Robben (67., Kopfball, Ribery), 4:1 Lewandowski (75., Brust, Robben)
    Gelbe Karten: D. Halfar (1. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 03.03.2015 20:30 Uhr
    Stadion: Schwarzwald-Stadion, Freiburg
    Zuschauer: 18800
    Spielnote: 2,5
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin) Note 4,5


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (4,5) , Maroh (4) , Wimmer (4,5) , Hector (4,5) - M. Lehmann (4,5) , Vogt (4,5) - Olkowski (4,5) , Risse (4) , D. Halfar (5) - Ujah (4,5)
    Einwechslungen: 46. Deyverson (3,5) für Hector / 63. Svento für D. Halfar / 79. Nagasawa für Vogt
    Reservebank: Kessler (Tor), Mavraj, Finne, Osako
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Ujah (17., Eigentor, Kopfball, Schmid), 2:0 Darida (19., Rechtsschuss, Philipp), 2:1 Deyverson (89., Rechtsschuss)
    Gelbe Karten: Maroh (1. Gelbe Karte), M. Lehmann (3.), Ujah (1.), Wimmer (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 08.03.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2,5 - was gemächlich begann, entwickelte sich zu einem rassigen Spiel mit Tempo, Brisanz und jeder Menge Torszenen.
    Chancenverhältnis: 6:4
    Eckenverhältnis: 4:10
    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Note 4,5 - hätte erst auf Strafstoß für Köln entscheiden müssen (13., Chandler an Wimmer), Ujahs Einsatz vor dem 1:0 gegen Zambrano war regelwidrig; während Gelb für Deyverson überzogen war (38.), hätte Russ wegen absichtlichen Handspiels verwarnen müssen (36.). Rot für Wimmer geht indes in Ordnung.
    Spieler des Spiels: Dominic Maroh - Als Kölns Defensive zu zerbröseln drohte, rührte Dominic Maroh wieder Zement an. Stabil in der Luft und am Boden, zudem mit guter Spieleröffnung.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (3) , Maroh (2) , Wimmer (3) , Hector (3) - Vogt (2) , M. Lehmann (3,5) - Peszko (3) , Risse (2) - Deyverson (2) , Ujah (2)
    Einwechslungen: 63. Osako für Deyverson / 87. Mavraj für Ujah / 89. Svento für Risse
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, D. Halfar, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Deyverson (28., Linksschuss, Horn), 1:1 Meier (58., Linksschuss), 2:1 Risse (72., Rechtsschuss, Vogt), 3:1 Osako (79., Rechtsschuss, Ujah), 4:1 Ujah (82., Rechtsschuss, Risse), 4:2 Meier (90. + 3, Foulelfmeter, Rechtsschuss, Seferovic)
    Gelbe Karten: Peszko (4. Gelbe Karte), Deyverson (1.)
    Rote Karte: Wimmer (90. + 1, Notbremse, Seferovic)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Maroh (1. Berufung), Vogt (1. Berufung) und Ujah (2. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 14.03.2015 18:30 Uhr
    Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
    Zuschauer: 80667 (ausverkauft)
    Spielnote: 4 - feuriger Beginn, danach eine zähe Partie mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten und Torszenen.
    Chancenverhältnis: 5:3
    Eckenverhältnis: 5:2
    Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart) Note 2 - starke Gesamtleistung, unauffällige Spielleitung, stets im Bilde in einer sehr fairen Partie.
    Spieler des Spiels: Timo Horn - Hellwach, äußerst souverän und reaktionsschnell bei den beiden Großchancen von Reus und Hummels: Timo Horn war Kölns zuverlässiger Rückhalt.


    Aufstellung: Horn (2) - Olkowski (3) , Maroh (2,5) , Mavraj (3) , Hector (3) - M. Lehmann (3,5) , Vogt (3,5) - Peszko (4) , Risse (3,5) - Deyverson (3,5) , Ujah (3)
    Einwechslungen: 74. Osako für Deyverson / 83. Svento für Peszko / 90. Brecko für Risse
    Reservebank: Kessler (Tor), D. Halfar, Matuschyk, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: keine


    in der kicker.de "Elf des Tages": Horn (2. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 21.03.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2 - wenn auch die spielerische Klasse streckenweise fehlte, so bekamen die Zuschauer doch über eine Stunde ein temporeiches, intensives und spannendes Spiel zu sehen.
    Chancenverhältnis: 8:4
    Eckenverhältnis: 8:6
    Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen) Note 4 - ließ vor der Pause die Zügel etwas schleifen, hätte Fritz für ein Foul an Risse zwingend früher Gelb geben müssen. Übersah beim Zweikampf Wimmer/Öztunali (77.), dass der Kölner den Bremer an der Hacke traf. Ein Strafstoß hätte die Konsequenz sein müssen. Der Elfmeter für Köln ging in Ordnung.
    Spieler des Spiels: Dominic Maroh - Der FC machte früh auf, doch er hatte hinten alles im Griff: Dominic Maroh überzeugte als Abräumer und im Spielaufbau gleichermaßen.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (4,5) , Maroh (2) , Wimmer (3) , Hector (3,5) - M. Lehmann (2,5) , Vogt (3) - Risse (3,5) , Peszko (4) - Deyverson (3,5) - Ujah (3,5)
    Einwechslungen: 58. Osako (3) für Olkowski / 73. D. Halfar für Peszko / 82. Finne für Ujah
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Mavraj, Svento
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Selke (27., Linksschuss, Junuzovic), 1:1 M. Lehmann (88., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Finne)
    Gelbe Karten: Deyverson (2. Gelbe Karte), M. Lehmann (8.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier gehts zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 04.04.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Schwarzwald-Stadion, Freiburg
    Zuschauer: 23800
    Spielnote: 4 - kaum spielerische Höhepunkte, dafür intensiv und spannend bis zum Schluss.
    Chancenverhältnis: 3:4
    Eckenverhältnis: 5:7
    Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock) Note 2 - lag in einer schwer zu leitenden Partie bei den persönlichen Strafen stets richtig. Vertretbar, bei Krmas' Ziehen gegen Ujah (61.) keinen Elfmeter zu geben. Richtig, bei Marohs Grätsche gegen Philipp (74.) laufen zu lassen, da kein Kontakt auszumachen war. Falsch jedoch, dann auf Eckball zu entscheiden.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (3,5) , Maroh (4,5) , Wimmer (3,5) , Hector (4) - M. Lehmann (3,5) , Vogt (4) - Risse (4,5) , Peszko (4) - Deyverson (5) , Ujah (3,5)
    Einwechslungen: 54. Osako (3) für Deyverson / 64. D. Halfar für Olkowski / 75. Finne für Peszko
    Reservebank: Kessler (Tor), Brecko, Matuschyk, Nagasawa
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Frantz (37., Kopfball, Sorg)
    Gelbe Karten: Deyverson (3. Gelbe Karte), Peszko (5., gesperrt)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 12.04.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 45000
    Spielnote: 1,5 - eine intensive Partie mit hohem Tempo und vielen Torchancen auf beiden Seiten.
    Chancenverhältnis: 10:8
    Eckenverhältnis: 3:3
    Schiedsrichter: Peter Sippel (München) Note 3 - hart aber vertretbar die Strafstoßentscheidung, da Olkowski Modeste regelwidrig am Einschuss hindert; die Rote Karte war folgerichtig.
    Spieler des Spiels: Yuya Osako - Er war stets anspielbereit und bei jedem Angriff präsent. Yuya Osako holte den Elfmeter zum 1:0 heraus und bereitete zudem das 2:0 von Ujah vor.


    Aufstellung: Horn (3) - Olkowski (3,5) , Maroh (3,5) , Wimmer (3) , Hector (2) - M. Lehmann (3) , Vogt (4) - Nagasawa (2,5) , Risse (2) - Osako (1,5) , Ujah (2)
    Einwechslungen: 72. Brecko für Nagasawa / 75. Matuschyk für Ujah / 81. Bröker für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), D. Halfar, Cueto, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 M. Lehmann (20., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Osako), 2:0 Ujah (54., Rechtsschuss, Osako), 2:1 Polanski (70., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Modeste), 3:1 Hector (78., Rechtsschuss), 3:2 Modeste (88., Kopfball, Rudy)
    Gelbe Karten: Maroh (2. Gelbe Karte), Vogt (7.), M. Lehmann (9.), Bröker (1.)
    Rote Karte: Olkowski (69., Notbremse, Modeste)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Hector (1. Berufung), Osako (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 18.04.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Olympiastadion, Berlin
    Zuschauer: 51203
    Spielnote: 4,5 - ein 0:0 der schwächeren Art, mit wenig Tempo und seltenen Strafraumszenen.
    Chancenverhältnis: 4:2
    Eckenverhältnis: 8:11
    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Note 4 - gute Gesamtleistung, aber ein grober Fehler: Skjelbreds ausgiebiges Ziehen an Marohs Trikot hätte mit Elfmeter geahndet werden müssen (23.).


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (3,5) , Maroh (2,5) , Wimmer (3) , Hector (4) - M. Lehmann (4) , Vogt (3,5) - Peszko (5) , Nagasawa (4,5) - Osako (4,5) , Ujah (5)
    Einwechslungen: 62. Gerhardt für Nagasawa / 73. Svento für Peszko / 85. Mavraj für Ujah
    Reservebank: Kessler (Tor), Matuschyk, Bröker, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karte: Hector (1. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier gehts zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 25.04.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 45600
    Spielnote: 2,5 - spannendes und umkämpftes Derby zweier Mannschaften auf Augenhöhe, allerdings mit einigen Längen in der ersten Halbzeit.
    Chancenverhältnis: 6:5
    Eckenverhältnis: 5:4
    Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 3,5 - grenzwertige Elfmeterentscheidung beim Einsatz von Maroh gegen Kießling (40.). Zudem war es kein Foul von Bellarabi an Brecko (68.). Ansonsten hatte er die hitzige Partie im Griff.
    Spieler des Spiels: Timo Horn - Mit dem abgewehrten Elfmeter hielt Timo Horn Köln im Spiel und das Derby offen. Auch ansonsten war der FC-Torwart ein sicherer Rückhalt.


    Aufstellung: Horn (2) - Brecko (3,5) , Maroh (3,5) , Wimmer (3) , Hector (2,5) - M. Lehmann (3,5) , Vogt (3,5) - Risse (2,5) , Gerhardt (3) - Osako (2,5) , Ujah (3)
    Einwechslungen: 67. Peszko für Gerhardt / 77. Finne für Brecko / 82. Nagasawa für M. Lehmann
    Reservebank: Kessler (Tor), Mavraj, Matuschyk, Svento
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Brandt (60., Rechtsschuss, Bellarabi), 1:1 Finne (83., Rechtsschuss, Ujah)
    Gelbe Karten: Gerhardt (2. Gelbe Karte), Wimmer (4.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Risse (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 02.05.2015 15:30 Uhr
    Stadion: SGL-Arena, Augsburg
    Zuschauer: 29158
    Spielnote: 4,5 - zähe und vom Kölner Defensivkonzept geprägte Partie mit wenigen Torraumszenen.
    Chancenverhältnis: 6:2
    Eckenverhältnis: 8:5
    Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb) Note 3 - hatte die Partie im Griff; Horns Einsatz gegen Klavan war grenzwertig, aber es war vertretbar, nicht auf Elfmeter zu entscheiden (23.).


    Aufstellung: Horn (3,5) - Brecko (3,5) , Maroh (3) , Wimmer (3,5) , Hector (3,5) - M. Lehmann (4) , Vogt (3,5) - Risse (4) , Gerhardt (4,5) - Osako (5) , Ujah (4,5)
    Einwechslungen: 56. Mavraj (3) für Ujah / 70. Nagasawa für Brecko / 77. Svento für Gerhardt
    Reservebank: Kessler (Tor), D. Halfar, Matuschyk, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: keine

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier gehts zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 10.05.2015 17:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 46500 (ausverkauft)
    Spielnote: 3 - Köln trug sehr viel, Schalke sehr wenig dazu bei, um ein unterhaltsames Spiel zu gestalten.
    Chancenverhältnis: 6:1
    Eckenverhältnis: 5:6
    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 3 - eine gute Leistung, die kurz vor Schluss durch die nicht geahndete Abseitsposition von Risse vor dem 2:0 etwas getrübt wurde.
    Spieler des Spiels: Jonas Hector


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (3) , Maroh (3) , Wimmer (3) , Hector (2) - M. Lehmann (3) , Vogt (2,5) - Risse (2) , Nagasawa (2) - Osako (2,5) , Ujah (4)
    Einwechslungen: 59. Svento (3,5) für Ujah / 70. Gerhardt für Nagasawa / 90. + 1 Mavraj für Osako
    Reservebank: Kessler (Tor), D. Halfar, Peszko, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Risse (34., Rechtsschuss, Nagasawa), 2:0 Gerhardt (89., Linksschuss)
    Gelbe Karten: Hector (2. Gelbe Karte)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Nagasawa (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 16.05.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Coface-Arena, Mainz
    Zuschauer: 33702
    Spielnote: 3,5 - zunächst überraschend intensiv, verflachte die Partie zum Ende hin etwas.
    Chancenverhältnis: 8:6
    Eckenverhältnis: 2:5
    Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach) Note 3,5 - Osakos wegen Abseits aberkannter Treffer (35.) war regelkonform, was allerdings ohne Zeitlupe fast unmöglich zu sehen war. Vertretbar, bei Geis' Einsatz gegen Maroh keinen Strafstoß zu geben (63.).


    Aufstellung: Kessler (3) - Brecko (3,5) , Maroh (3) , Mavraj (4) , Hector (4) - Matuschyk (3,5) , Vogt (4,5) - Risse (3) , Nagasawa (4) - Finne (4) , Osako (4,5)
    Einwechslungen: 55. Svento (3,5) für Nagasawa / 64. Deyverson für Brecko / 75. D. Halfar für Matuschyk
    Reservebank: Horn (Tor), Wimmer, Gerhardt, Peszko
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Koo (47., Linksschuss, Okazaki), 2:0 Jairo (83., Linksschuss, Bengtsson)
    Gelbe Karten: Vogt (8. Gelbe Karte), Deyverson (4.), Mavraj (1.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 23.05.2015 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 49200
    Spielnote: 2,5 - guter Unterhaltungswert in einer Partie zweier Teams, die beide die Offensive suchten.
    Chancenverhältnis: 6:6
    Eckenverhältnis: 4:8
    Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen) Note 2 - unauffällige Leistung, großzügig bei den persönlichen Strafen, versuchte erfolgreich, ohne Gelbe Karten auszukommen.
    Spieler des Spiels: Marcel Risse - Erst als offensiver Flügelspieler und später auch als rechter Verteidiger trieb Marcel Risse das FC-Spiel nach vorne und bereitete beide Kölner Tore vor.


    Aufstellung: Horn (3) - Brecko (4) , Maroh (5) , Wimmer (3) , Svento (3,5) - Gerhardt (3) , M. Lehmann (3) - Risse (2) , Nagasawa (3,5) - Ujah (5) , Osako (2)
    Einwechslungen: 46. Peszko (2,5) für Brecko / 48. Bröker (3) für Ujah / 70. Matuschyk für Nagasawa
    Reservebank: Mesenhöler (Tor), D. Halfar, Vogt, Finne
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Osako (3., Linksschuss, Risse), 1:1 Luiz Gustavo (8., Rechtsschuss, Perisic), 1:2 Perisic (15., Linksschuss, D. Caligiuri), 2:2 Knoche (61., Eigentor, Rechtsschuss, Risse)
    Gelbe Karten: keine

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke