Banach, Maurice "Mucki"

  • außer einem Abendspiel in Kölle, was während der Woche schwierig ist als Auswärtiger - kommen bei uns dann noch die Fahrtkosten hinzu (ab Mai ändern sich das ja zum Glück :slightly_smiling_face: )


    jetzt habe ich zwei Sitzplatzkarten gekauft (online Tickets) - ohne hinzufahren (mein Mucki Beitrag)

    also wenn jemand Interesse hat diese zu nutzen (liegen aber nicht direkt nebeneinander) - gerne PN an mich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mucki Banach Abschiedsspiel.

    Wenn man über 30 Jahre etwas versäumt hat, dann stellt man sich darunter als Fan eigentlich was anderes vor. Die guten alten 90 iger. Erinnerungen an die wir uns noch ewig klammern werden. Wenn dieses Versäumnis von Banachs Rückruf etwas positives hätte haben können, dann wäre es ein einmaliges Highlight zu schaffen. Vielleicht sogar in Verbindung mit unseren Jubiläumsjahr.
    Wir haben soviel Zeitzeugen, die diese Zeit geprägt und auch Banach in seiner kurzen Zeit bei uns, gekannt haben.
    Gielchen hat einige davon aufs Trikot gebracht.
    Gut. Jetzt haben wir dieses Spiel hinter uns. Unter der Woche, mit einem Notgegner und einen Rahmenprogramm, was auch diesen „Event“ angepasst war.
    Eigentlich auch ein „Muss“ für mich. Unter den Umständen habe ich mir das jedoch nicht antun wollen.
    Sehen wir mal unabhängig von der verpassten Gelegenheit ab.
    Das Positive. Für die Familie von Mucki wurde ein schöner Betrag erzielt. Wir Mucki Fans konnten uns vom Buch, verschiedenen Trikots, Shirt, Schal, eigenen Song und ner Eintrittskarte genug Erinnerungen zulegen und der FC kann ein Häkchen hinter der Sache machen.
    Es ist nun Geschichte, genau wie die verpasste Chance.
    Ruhe in Frieden, Maurice :candle:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich grübel seit gestern Abend :thinking_face: Wer hat mehr verdient die Familie Banach oder doch die Stadt Köln😡 Ich finde es eine Unverschämtheit das die Stadt Köln kein Auge zugedrückt hat. Es war ja kein Spiel wie jedes andere. Auch wurde rechts und links am Franz Kremer Stadion nicht Verkehrsbehindert auf dem Grünstreifen geparkt :zany_face: Ich denke mal es wurden ca. 200 Pkws mit einem Knöllchen versehen.

    Die Stadt Köln und der FC bleiben ein Missverständnis :pouting_face:

  • Hier ein Nachtrag: Klar war an den Randstreifen Parkverbot, hat aber den Verkehr nicht beeinträchtigt :thumbs_up:

    Was sollten wir berufstätigen auch sonst machen um noch pünktlich um 18 :00 Uhr zum Spiel einzutreffen :thinking_face:

  • Der Rahmen war nicht angemessen, das Stadion und der Gegner auch nicht. Der effzeh wollte anscheinend nicht mehr. Ein angemessener Rahmen wäre in der Sommerpause im Müngersdorfer Stadion gewesen! An einem Samstag Nachmittag mit einem Gegner, wie Wattenscheid oder Schalke. Dazu 50.000 Zuschauer!


    Und als Vorspiel seine damalige Mannschaft gegen eine andere Mannschaft aus der Zeit. Meinetwegen auch FC 1991 gegen Deutschland 1991. Oder FC Altinernationalen gegen FC 1991. Egal, es war kein würdiger Rahmen, was echt traurig und schade ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sicherlich hätte man einiges anders machen können. Aber am wichtigsten war die Geste seitens des Vereins und dass es der Familie gut getan hat und Frieden schließen konnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • War es für die Familie Banach in Ordnung?

    Offensichtlich: ja


    Die Frau, die damals ihre kleinen alleine groß ziehen musste, von dem damaligen Köln Machern schmählich im Stich gelassen wurde (die ihr noch irgend welche Kosten in Rechnung gestellt hatten)


    Sie hat durch das Engagement der neuen Köln Macher Zufriedenheit erlangt, dass man immer noch an ihren Mann denkt, nach so viel vielen Jahren ihn nicht vergessen haben. Es hat wohl einige Gespräche gegeben zwischen Keller und Co und der Familie - alles gut.

    Warum soll man immer nur zufrieden sein, wenn es gigantisch ist?

    Wenn man hätte Miete bezahlen müssen im Rhein Energie Stadion - wäre da bei den Mini Preisen für Tickets überhaupt viel mehr übrig geblieben


    Ich kann Frau Banach :red_heart: sehr gut verstehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 32 Jahre schon :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :crying_face: :crying_face: :crying_face: :crying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mucki Banachs letztes Spiel habe ich im Parkstadion verfolgt. 3:0 verloren, absolut schlecht gespielt. Köln - im wahrsten Sinne des Wortes - im Nebel verloren. Auch Banach spielte schlecht. Das war so ein Spiel, wo nichts ging. Naja, Mund abwischen und weiter machen. Hat man gedacht.


    Am nächsten Tag - einem Sonntag - flog ich nach Paris. Als ich dort war, habe ich meine Frau angerufen und die hat mir - völlig aufgelöst - berichtet, daß Mucki Banach tödlich verunglückt sei. Kennt ihr das Gefühl, welches einen umfängt wenn du aus dem Nichts einen echten Schlag bekommst?!....Ich war total bedient und dann diese irre Hoffnung, daß meine Frau(sie war ja immerhin nicht die 100 % - ige Fachfrau) sich geirrt hat. Falsch zu gehört oder eingeordnet. Irgend so etwas. Na, ich rufe meinen Vater an. Und der sagte sofort:"Mucki Banach ist tödlich verunglückt".


    Das Wetter in Paris war so grau und trübe wie meine Laune. Ich konnte meine Gedanken auch mit niemanden teilen, das hätte es leichter gemacht. Ein schlimmer Tag für uns alle. Natürlich am meisten für Mucki und seine arme Familie.

    Lettore silenzioso

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: