Banach, Maurice "Mucki"

  • Jedesmal auf der A1 die gleichen Gedanken wenn ich an der Stelle vorbeifahre.


    R.I.P. Mucki :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von FCSInce76 ()

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht es euch auch so, dass ihr euch noch genau den Tag erinnern könnt, an dem er verunglückt ist?
    Ist schon erstaunlich, wie sich solche Dinge einbrennen.
    Vermutlich der schmerzlichste Tag in der Geschichte des FC.


    :candle: :candle: :candle:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wieder ein Jahr...das Siebenundzwanzigste :frowning_face:
    Man könnte denken, das Gedenken an Maurice Banach könnte nach soviel Jahren auch mal verblassen. Gibt ja mittlerweile genug Fans, die ihn unmöglich gekannt haben können. Aber es bleibt eben für andere, zu besseren Effzeh Zeiten, eine Erinnerung.
    Er war so ziemlich das beste Talent auf dem Markt..traf wann er wollte und wechselte dann auch noch zum glorreichen Effzeh. Ein super Typ auf dem Weg zur Nationalmannschaft...und dann dieser Tag X, heute vor 27 Jahren.
    Es gibt solche Tage, die vergisst man nicht im Leben. Dieser gehört dazu.

    • Ruhe weiter in Frieden, Mucki :candle: :candle: :candle:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich muss immer daran denken, wenn ich über die A1 fahre und an dieser Stelle vorbei komme.
    Es läuft mir jedesmal und immernoch ein Schauer über den Rücken.
    R.I.P. Mucki

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Deswegen geht es mir heute so beschissen.
    Wir denken an Dich Mucki!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke